Honor 4X - Massive Speicherprobleme seit Update auf 5.1.1 Lollipop

J

JanosA

Neues Mitglied
0
Moin moin,

habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Honor 4x.
Seitdem ich manuell das Lollipop Update installiert habe sind meine Speicherfunktionen stark eingeschränkt (Speicher war ständig voll).
Daraufhin habe ich das Handy auf Werkseinstellungen reseted in der Hoffnung es würde die Probleme beheben. Es hat alles aber nur schlimmer gemacht.
Wenn ich z.B. in der Spotify App Lieder runterladen möchte, geht das einige Zeit, bis mir gesagt wird, dass der Speicher voll wäre. Ich habe aber noch ca. 0,8 GB internen Speicher frei, auf der SD Karte noch ca. 12 GB (Spotify installiert automatisch auf dem internen Speicher trotz anderer Einstellungen). Wenn ich das Gerät neu starte wiederholt sich der Vorgang. Hier bleiben jedoch die bereits heruntergeladenen Dateien bestehen.
Das gleiche bei WhatsApp. Nur werden hier nach dem Neustart alle vorher heruntergeladenen Dateien (in diesem Fall Fotots) gelöscht. Das komische ist, dass die Fotos, die ich vor dem Reset hatte weiter auf dem Handy sind. Selbst als ich diese manuell löschen wollte hat sich nichts verändert.
Vorhin habe ich versucht mp3 Dateien über den PC auf das Handy zu ziehen. Auf der PC Oberfläche sieht alles gut aus, aber wenn ich im Dateibrowser nach dem eben angelegten Verzeichnis suche finde ich nichts und sobald ich das Handy wieder am PC angeschlossen habe sind die neuen Dateien wie vom Erdboden verschluckt. Der PC gibt mir beim Anschließen die Fehlermeldung dass der Datenträger repariert werden müsste, aber auch die Reparatur verändert nichts.
Ich habe jetzt schon mehrmals versucht Leute zu finden, die dasselbe Problem haben, leider ohne Erfolg.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Danke im Voraus

MfG Janos
 
Klingt tatsächlich merkwürdig
 
Vielleicht hat ja Deine Speicherkarte einen Fehler und deshalb haben die Apps Probleme auf der SD Karte zu speichern. In den Einstellungen unter Speicher muss für WhatsApp der Standard Speicher auf SD Karte gesetzt werden, sonst geht es nicht. Zusätzlich unter Einstellungen Apps die App auf SD Karte verschieben. Bei Spotify kannst du einstellen das es auf SD speichern soll.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.264
xrated
X
H
Antworten
1
Aufrufe
1.680
KleinerDrache
K
W
Antworten
1
Aufrufe
2.853
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten