Honor 5C: Allgemeine Diskussion

Für einen kurzen Augenblick hatte ich gehofft das "C" im Namen stünde vielleicht für "Compact".
Aber bei 5,2'' und 147,1mm wohl doch eher nicht... :p ( :crying: )
 
Schon wieder ist der Sensor am falschen Platz...
Was denken sich die Designer bloß, und ein eyecatcher sieht definitiv anders aus.
Schade, das Design ist so dermaßen hässlich, dass es schon wieder witzig ist.
 
Hä? Das 5C sieht in meinen Augen alles andere als hässlich aus und hat viele Ähnlichkeiten mit dem Honor 7 und das habe ich bereits in der Hand gehabt und, es sieht sehr schick aus und fühlt sich edel an. Die Plazierung des Fingerabdrucksensors ist Geschmackssache, ich persönlich finde sie gut.
 
^ Ich lege auf einen Fingerabdruckscanner zwar keinen Wert, aber wenn doch, dann fände ich eine Platzierung an der Rückseite auch nicht so gut.
Denn es kommt ja gar nicht so selten vor, dass man das Fon zB auf dem Tisch liegen hat und dann müsste man es zum Entsperren immer erst hochheben.
 
Ich finde das Gerät relativ überflüssig, es hat jedoch für die gebotene Ausstattung einen richtigen Kampfpreis so wie von Honor gewohnt.

Design hat mir beim Honor 7 und 5X besser gefallen...

Das Software-Design unterscheidet sich auch nicht von den Huawei Geräten. Honor will doch als eigenständige Marke wahrgenommen werden aber eigentlich ist das bis auf den Preis(welcher bei den Huaweis aber viel schneller fällt!) die gleiche Linie wie bei Huawei... das sieht man auch daran dass jetzt sowohl bei den Huawei als auch Honor Smartphones zusätzlich noch vorne der Schriftzug auf dem Gehäuse prangt. ;) Naja dann machen es eben andere wie OnePlus oder HTC. Man könnte fast meinen das war nur eine Art Köder beim P8 und Honor 7... :sneaky: ...aber jetzt wo man an der Angel hängt hat man gefälligst mit dem Doppel-Branding zu leben. :glare:
 
@Jasper2 's Artikel:
Allgemein bin ich zwar gar kein Fan von abgespeckten Varianten für spezielle Regionen, aber auf einen Fingerabdruckscanner kann ich tatsächlich sehr gut verzichten :) stört mich überhaupt nicht, wenn der fehlt.

Der Einschätzung des Pressevertreters dass das viele so sehen würden, kann ich allerdings nicht zustimmen ;) ich denke in den meisten Tests wird das schon als deutlicher Negativpunkt gewertet werden.
 
Das Problem dabei ist, daß der Fingerabdrucksensor bei der Stock China Version dabei ist und dies nun publik gemacht wird. Dadurch wirkt es abgespeckt und wird dadurch sicherlich Negativpunkte ernten. Wäre er grundsätzlich nicht dabei, dann würde sich auch keiner beschweren ;)
 
@burner8
Hm, würde ich nicht unbedingt so sagen ;)
Ich finde man liest mittlerweile schon relativ häufig Beschwerden wenn einem neuen Gerät der Fingerscanner "fehlt", selbst wenn für das Gerät ein solcher nie angekündigt war und auch Vor- und/oder Alternativversionen keinen hatten. (z.B. erst neulich wieder in einem Kurztest zu den neuen Idols von Alcatel)
 
Wäre denn bei der China Version mit Fingerabdruckscanner das lte Band 20 dabei?
 
wenns nen cm kürzer wäre :)
 
Was hatte das denn auf Facebook mit der 16 auf sich.
 
Dann kann man lieber ein p9 lite bei kleinanzeigen erwerben......
 
Mein 5C wurde heute aus London verschick. Um 16.43 Uhr war es in Heathrow.
Na dann schauen wir mal. Ich dachte das kommt aus Schland.
Verglichen wird es mit dem Alcatel Idol 4+.
 
So, meins ist heute angekommen. Eindruck Aussehen ist gut und die Anfassqualität ist sehr gut. Beim Idol4+ habe ich immer das gefühl,
das es mir aus der Hand rutscht, wie ein nasser Fisch. Das 5C passt einfach, das ist mein Stil. Auch mit der Huawei Ui komme ich gut klar.
Kamera scheint schneller zu sein (Idol4+) und funktioniert gut, Macros auch o.k. Der Lautsprecher ist laut und kräftig, kommt aber vom klang
lange nicht ans Idol4+ ran. Das Display ist o.k., aber schwarz ist leicht grau und weis ist verwaschen. Auch hier ist das Idol4+ viel besser.
Schwarz ist satt und weis richtig hell. Viele Sachen muß ich noch testen (Bluetooth Auto usw.)

Sehr kleine Benachrichtigungs-LED ist vorhanden, besser als keine.
Grüße an Motorola/Lenovo (Ihr seid mich los)

Bis jetzt, schönes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es ein interessantes Gerät. Als Zweithandy vielleicht eine Überlegung wert :D
 
Habe seit gestern das 5c als Alternative für das Huawei P9 Lite (Stichwort Huawei P9 Lite - Displaywölbung) im Einsatz.

Zum Vergleich kann ich sagen, dass das 5c mit dem P9 Lite fast gleich auf ist und das für 100€ weniger.
Wer auf Fingerabdrucksensor und 1GB Ram Arbeitsspeicher verzichten kann, sollte beim 5c zuschlagen.

Das o.g. Displayproblem gibt es beim H5c nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
604
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
864
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten