Honor 5C Update

Ich werde einfach mal abwarten. Kann ja nicht mehr allzu lange dauern. Erstmal den 4.1 in Las Vegas abwarten :) Dann wird auch schon das Update bald kommen.
Wünsche euch allen auf jeden Fall schonmal einen Guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr.
 
Ich habe jetzt das Force Update mit dem Full Package gemacht, jetzt läuft wieder alles, hat natürlich nen Werksreset gemacht,musste alles neu einrichten....naja das nächste mal warte ich einfach bis es offiziell angeboten wird..

Guten Rutsch an alle
 
Die manuelle Installation (OTA) sollte eigentlich klappen - der Augenmerk liegt hierbei auf sollte.
Persönlich ziehe ich ein Full Update immer vor - danach Werkreset und Backup aufspielen. Einfach um Fehlerquellen zu minimieren - dauert alles ing. max. 20Minuten.

Zum Update selbst:
Läuft smooth - ich persönlich erlebe sowohl mit dieser Version (B130), wie auch mit der B120 keinerlei Hänger oder ähnliches. Dennoch scheint das Gerät etwas besser mit den RAM umzugehen - aber was solls - RAM ist da um genutzt zu werden. :)
 
Saao schrieb:
Die manuelle Installation (OTA) sollte eigentlich klappen - der Augenmerk liegt hierbei auf sollte.
Persönlich ziehe ich ein Full Update immer vor - danach Werkreset und Backup aufspielen. Einfach um Fehlerquellen zu minimieren - dauert alles ing. max. 20Minuten.

Welches Tool benutzt du um nen Backup zu machen?
 
Ich denke das wohl beste Tool für ein Huawei Device ist der Systemeigene -
Klick.
Lässt sich absolut alles damit sichern - Kontakte, Anrufliste, SMS, App (die Daten bzw. Spielstände). usw.
 
ckbaxter schrieb:
Hi,
Ich hab das OTA update(nicht das Full) geladen, entpackt und die update.app auf die SD Karte in den Ordner dload verschoben. Anschließend über *#*# 2846579#*#* das Software Upgrade gestartet, das lief auch sehr flott durch, aber nun startet es nicht mehr. Steht die ganze Zeit nur "honor" da. Was kann ich machen? Dauert das einfach oder hab ich was falsch gemacht?

Grüße
Bei mir ebenso. Ein Wipe Cache brachte nichts. Ein Factory Reset endet in einem roten Ausrufezeichen. Wie schalte ich das Ding nun aus? Wie kann ich es flashen? Oder andersweitig resetten?
 
Genau das selbe wie bei mir.
Ich habe das Full Update runtergeladen (auf einen Notebook), anschließend die SD Karte aus dem 5C rausgenommen, und per Kartenleser die update.app (vorher die update.zip entpacken) auf die SD Karte in den Ordner dload kopiert. SD Karte wieder ins 5C eingesteckt und das Gerät mit Vol up + Vol down + Ein/Ausschat Knopf neugestartet, anschließend installiert er das 5C komplett neu. Alles intern wird gelöscht und das Gerät muss komplett neu eingerichtet werden.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: brucie08
ckbaxter schrieb:
Genau das selbe wie bei mir.
Ich habe das Full Update runtergeladen (auf einen Notebook), anschließend die SD Karte aus dem 5C rausgenommen, und per Kartenleser die update.app (vorher die update.zip entpacken) auf die SD Karte in den Ordner dload kopiert. SD Karte wieder ins 5C eingesteckt und das Gerät mit Vol up + Vol down + Ein/Ausschat Knopf neugestartet, anschließend installiert er das 5C komplett neu. Alles intern wird gelöscht und das Gerät muss komplett neu eingerichtet werden.

Grüße
Du hast ein Forced Update gemacht, dort kann es passieren das anschließend ein Full Wipe durchgeführt wird.
 
KleinerDrache schrieb:
Du hast ein Forced Update gemacht, dort kann es passieren das anschließend ein Full Wipe durchgeführt wird.
Verstehe ich das richtig, das beim Forced Update nicht immer ein Full Wipe gemacht wird? Wovon ist das abhängig?
Ich hätte mich gefreut, wenn er bei mir kein Full Wipe gemacht hätte.
 
Bei mir war immer ein Full Wipe die Folge. Daher gehe ich immer den Weg übers spezielle Menü. Klappte bei mir ohne Probleme und alles war erhalten.
 
Forced Update war ja gezwungenermaßen (haha), nachdem der Updatefortschritt in nem Bootloop endete.
Anyway. Mit der neuen Version verkackt die Anzeige der verbrauchten Daten (die Anzeige der verbleibenden ist korrekt). Siehe Anhang. unspecified.png
 
Sobald das Update jemand OTA auf sein Gerät bekommt..Bitte mal bescheid geben:biggrin:
 
Also bei meiner Frau habe ich auch die OTA Datei genommen und nun hängt das Gerät bei Honor.
Das Update vor einigen Wochen ging aber ohne Probleme.
Da hier der zweite Beitrag nun mit dem OTA Update vorhanden ist, sollte der Link entfernt werden, da anscheinend mit der Datei was nicht in Ordnung ist.
Es sollte nur der Link mit dem Full Update ereichbar sein.
Habe auch noch keine gelesen der Erfolgreich das OTA genommen hat

Nachtrag, bei wem Booten beim Honor hängt, hilft folgendes.

FullOTA upgrade packages, for models NEM (L21, L22, L51, UL10, AL10, AL10 2GB-RAM)

Dort das Full OTA 130 runterladen, und im dload auf die SD Karte kopieren, ist mit 3 GB de grösste APP Version..

Danach mit Laut/Leiser/Power neustarten und danach macht er ein Full Update auf die 130, dauert zwar länger, aber es läuft sauber durch, das Update ist drauf und die Daten bleiben bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
ProjektC schrieb:
Also bei meiner Frau habe ich auch die OTA Datei genommen und nun hängt das Gerät bei Honor.
Das Update vor einigen Wochen ging aber ohne Probleme.
Da hier der zweite Beitrag nun mit dem OTA Update vorhanden ist, sollte der Link entfernt werden, da anscheinend mit der Datei was nicht in Ordnung ist.
Es sollte nur der Link mit dem Full Update ereichbar sein.
Habe auch noch keine gelesen der Erfolgreich das OTA genommen hat

Nachtrag, bei wem Booten beim Honor hängt, hilft folgendes.

FullOTA upgrade packages, for models NEM (L21, L22, L51, UL10, AL10, AL10 2GB-RAM)

Dort das Full OTA 130 runterladen, und im dload auf die SD Karte kopieren, ist mit 3 GB de grösste APP Version..

Danach mit Laut/Leiser/Power neustarten und danach macht er ein Full Update auf die 130, dauert zwar länger, aber es läuft sauber durch, das Update ist drauf und die Daten bleiben bestehen.

Gerade jetzt getestet.
Ich hab keinerlei Probleme mit der OTA Datei gehabt.
 
Komisch, er hat hingeschrieben Update Success und Neustart gemacht.
Mit Laut/Leiser/Power kann man die Prozedur immer wieder anstoßen, und immer wieder 100% und Update Success, aber beim Honor hängt er, wie beim anderen User hier auch.
SD Karte raus, das Full OTA Update drauf kopiert, wieder Laut/Leiser/Power und dann hat er es gefressen.

Zumindest überprüft er beim Update Prozesse nicht, ob es das reine OTA oder Full OTA ist, und nimmt einfach die Update.app her die er findet.
Ich hatte zwar ein Backup auf der SD Karte mit dem Honor Programm gemacht, nur wenn die Frau Finger-klopfend auf dem Tisch neben einem sitzt, macht sich leichtes unwohl breit ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
Frauen sollten bei einem Update-Prozess nicht anwesend sein, das steht doch in JEDER Update-Anleitung :)
 
Besonderer Dank an ProjectC!

Ich bin als Huawei/Honor-Newbie auch auf das OTA-Update hereingefallen. Danach FULL über SD-Card aufgespielt, fünf Minuten geschwitzt ... und, alles wieder gut ohne Datenverlust (abgesehen von ein paar UI-Einstellungen).
Nächstes Mal habe ich ein Backup, ich schwörs :)

Habe mir nochmal das OTA-Zip angesehen, das kann mittels Update.app extrahieren gar nicht funktionieren. Da wird die Hälfte des Updates gar nicht aufgespielt. Muss wohl irgendwie durch den Ordner HwOUC durchgeschleust werden. Sollte man mal beobachten wenn ein OTA kommt.
Schönes WE @all
[doublepost=1484335592,1484335034][/doublepost]Nachtrag:
Ich hatte auch probiert, das komplette OTA-ZIP als update.zip von root der SD-Card oder im Ordner dload zu Reparatur aufzuspielen so wie es bei fast allen Androiden geht. Außerdem komplett in den Ordner dload entpackt -- hat alles nichts gebracht.
 
Hat schon jemand das Update ota bekommen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
598
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
857
Bottger
Bottger
S
  • SPKirsch
Antworten
0
Aufrufe
898
SPKirsch
S
Zurück
Oben Unten