Honor 5X - Anrufentgegennahme funktioniert nicht reibungslos

fritz7000

fritz7000

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe immer wieder mal das Problem, dass ich ankommende Anrufe nicht entgegen nehmen kann: Beim Klingeln kann ich den grünen Hörer-Button drücken so oft und wie ich will, ich kriege den Gesprächspartner nicht ran, sondern es klingelt weiter. Dabei ist mein Finger weder feucht, fett, verschmutzt oder sonst was (und es ist auch nicht der "Stinkefinger":razz:).
Auch das "Ziehen" (das lt. Bedienungsanleitung sowieso nicht vorgesehen ist) hilft nicht weiter.

Bei der Ursachen-Forschung habe ich auch den Fingerabdruck-Sensor verdächtigt, bei dem ich "Anruf entgegennehmen" aktiviert hatte. Aber das Deaktivieren löste das Problem nicht.

Ich habe übrigens nur eine SIM-Karte, und abgehende Anrufe funktionieren immer reibungslos.

Ich hab das jetzt mal mit ein und demselben Teilnehmer mehrfach hintereinander durchgecheckt und dabei folgendes festgestellt: Wenn bei seinem Anruf zwischen den beiden Buttons "Anruf annehmen" und "Gespräch beenden" Pünktchen (!) in Richtung Mitte fließen, kann ich das Gespräch nicht entgegennehmen. In den anderen Fällen (ohne fließende "Pünktchen") klappt die Anrufannahme.

Hat jemand eine Erklärung? Warum diese Pünktchen?
Danke im Voraus!

Fritz
 
Das Drücken auf den grünen Hörer bei einer Anruf-Meldung auf dem Sperrbildschirm bringt auch nichts.
Du musst vom Kreis aus aus der Mitte zum grünen Hörer sliden ;)
Damit möchte Huawei vermeiden, daß der Anruf aus Versehen in der Tasche z.B. angenommen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritz7000
@burner8
Danke, deinen Hinweis sucht man in der Bedienungsanleitung vergeblich! :thumbsup:
Das Wischen vom Kreis in der Mitte zum grünen Hörer ist somit immer dann erforderlich, wenn das Display (bisher) gesperrt ist. Ist es dagegen bereits entsperrt, genügt das Drücken des grünen Hörers.

Allen einen schönen 1.-Mai-Sonntag!

Fritz
 
  • Danke
Reaktionen: kallmeidroppe

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
348
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.889
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten