Honor 5x BT Verbindung mit VW Discover Media

nevadaman

nevadaman

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hat jemand schon mal versucht das 5x mit dem VW Discover/Composition Media zu verbinden?

Mit geht es hauptsächlich um die Unterstützung der Dual-SIM Funktion und dem Telefonbuch, ob man da auch die SIM Auswählen kann bzw. auf welche SIM zugegriffen wird?
Leider gibt die VW Seite darüber keine Auskunft Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland
Selber kann ich es leider noch nicht testen ;)
 
Mit dem alten RNS 315 klappt das Zusammenspiel mit dem 5X hervorragend.

Zweite SIM habe ich nicht, aber Telefonbuch funzt.
Dann sollte es mit dem neuen Navi wohl auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: nevadaman
DANKE ... jetzt muss nur das mit der Dual-Sim noch klappen
 
Coole-Wampe schrieb:
Mit dem alten RNS 315 klappt das Zusammenspiel mit dem 5X hervorragend.


auch als Premium Freisprecheinrichtung per rsap?
 
Hab nur die "normale", da ist nix mit rsap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
so jetzt konnte ich es an meinem neuen Sporti testen :)

Die BT Kopplung klappt ohne Probleme es wird das Telefonbuch inkl. Kontaktbilder und die SMS Nachrichten übertragen.
Klingelton geht über das 5x
Dual SIM wird nicht unterstützt ... Beim Anrufen wird die definierte Haupt/Standard Sim verwendet und das ist egal in welchem Sim Schacht sie ist. Erreichbar bin ich allerdings über beide Sim's ... für mich reicht das.

Es werden auch die Adressen vom 5x gezogen und können direkt vom Navi Discover Media als Ziel verwendet werden.

Über die BT Verbindung kann auch auf die Musik zugegriffen werden inkl. Favoriten und Album Cover ... Honor Standard Musik App
Ich kann auch über Simple Radio Streamen nur im Radio Display wird dann der letzte Titel der Honor Standard Musik App angezeigt ... doof gefällt mir nicht :(
Die Bedienung kann über das Radio oder Lenkrad erfolgen.

Das Car-Net kann über den 5x HotSpot angesteuert werden und funktioniert stabil.

AppConnect hab ich nicht konnte ich aber kurz an einem Skoda Superb testen .... mit AndroidAuto klappte die Verbindung und ich konnte GoogleMaps, Telefon und Musik über das Auto Display steuern.


Alles in allem Super Sache ... mehr wie ich erwartet habe.
Getestet an einem Golf 7 Sportsvan MJ16 Discover Media MIB2 mit Basic Telefonschnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon etwas älter hier aber dennoch könnte es jemandem helfen. Mit der App true Phone Dialer & contacts kann auch über die Freisprecheinrichtung mit der jeweiligen SIM-Karte gewählt werden. Dazu müssen nur die Kontakte mit der jeweiligen SIM-Karte verknüpft sein. Bei mir funktioniert das mit meinem 5x problemlos. Die Nummern werden immer über die SIM-Karte gewählt welche mit dem Kontakt verknüpft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nevadaman
nevadaman schrieb:
Das Car-Net kann über den 5x HotSpot angesteuert werden und funktioniert stabil.

Kannst du mir erklären was das bedeutet und was das bringt?
Braucht man da zusätzlich etwas?
Ich hab das Composition Media.

Hast du True Phone getestet und funktioniert es bei dir ebenfalls?
 
damit meinte ich das ich mein Honor als HotSpot für das Radio nutzen kann um damit die Car-Net Dienste vom Radio zu nutzen.
Ich nutze das aber so nicht, hab es nur getestet. Ich hab für die Car-Net Dienste einen WLAN USB-Stick mit einer eigenen Datenkarte.
Das Composition Media hat die Car-Net funktion glaub ich gar nicht.

Hab das True Phone ding mal getestet aber wieder gelöscht da ich je nach Netzqualität selber entscheiden möchte mit welcher SIM ich telefoniere... gut kann man bestimmt irgend wo einstellen aber mit den zwei Tasten der Standard app bin ich bis jetzt. zurecht gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Danke für die Erklärung.

TruePhone macht dann Sinn wenn man private und geschäftliche Gespräche strikt voneinander trennen möchte.
 
ja theoretisch will ich das ja auch, aber Geschäftlich haben wir leider O2 und bei deren Netzqualität muss ich auch mal über T-Mobile anrufe tätigen.
Ist aber jetzt nicht so schlimm, ich hab mich gut an die Standard App gewöhnt .... im Dienstfahrzeug hah ich eh ein anderes System.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
343
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.875
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten