Honor 5X - GPS Problem, hilfe!

lamono

lamono

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit dem GPS, wenn ich es einschalte erscheint das Symbol oben und im Dropdown steht nur "GPS wird gesucht" und dann passiert erstmal garnichts. Manchmal verbindet es sich dann kurz und funktioniert für eine Zeit lang. Aber meistens nicht. Woran könnte das liegen? Android Version: 5.1.1

Danke
 
Du kannst ja im Menu Standortzugriff verschiedene Modi einstellen. Hast Du die alle schon ausprobiert?
 
Ja hab ich, ich würde gerne nur GPS benutzen und nicht mit mobilen Daten usw.
 
Das AUTOMATISCHE Playstore Update 6.9.XX und Lollipop / Android 5 vertragen sich leider auf dem Honor 5X nicht.
Wird der upgedatete Playstore deinstalliert (Wlan deaktivieren) und auf die Werksversion 5 zurückgesetzt funktioniert alles wieder perfekt.
Das GPS-Signal wird dann wieder korrekt empfangen.
Sobald ein Wlan benutzt werden kann datet sich der Playstore automatisch wieder auf Version 6.9.XX ab und das GPS-Problem ist wieder da.
Die Updatefunktion ist in der Playstore-App integriert.
Noch habe ich keine passende Lösung gefunden den Playstore so zu manipulieren das alle Apps einwandfrei funktionieren und er sich nicht mehr updatet.

Ein Update auf Android 6 behebt das GPS-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
348
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.890
taiman23
taiman23
R
  • regn
Antworten
1
Aufrufe
704
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten