Honor 5x - Marshmallow Beta-Test

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.358
Auch unser Honor 5X ist hungrig nach Marshmallows und bietet euch eine Kostprobe an. Wenn ihr Lust habt beim anstehenden Betatest mitzumachen, dann bewerbt euch einfach unter der Angabe eurer IMEI, der aktuellen Firmwareversion (B130CUSTC432D005 oder C432B140) und dem Betreff „Beta Honor 5X“ bei de.info@hihonor.com.

Wenn ihr das Glück habt einer der Auserwählten zu sein, erhaltet ihr bald per OTA das Update direkt auf euer Gerät. Vergesst bitte nicht vor dem Update eure Daten zu sichern und nach dem Update ein Werksreset durchzuführen!

Die Bewerbungsphase geht bis einschließlich 18.04.2016 – also meldet euch noch schnell an! Denkt unbedingt daran auch ein Feedback an unsere Mailadresse zu schicken, damit wir die Version noch besser machen können!

-----------------------------------------------------------------------------------
DISCLAIMER:

- Bitte sichert eure Dateien bevor ihr das Update anwendet, um Datenverluste zu verhindern.

- Wir nutzen und speichern die IMEI-Nummer für die Update-Push-Benachrichtigung.

- Honor übernimmt keine Verantwortung für etwaige Datenverluste, welche während der Beta Test Phase entstehen.
FB_IMG_1460193883930.jpg
Quelle: Honor-Facebook
 
...ich würde ja gerne mitmachen, aber ich nutze das Gerät auch dienstlich. Daher traue ich mich noch nicht. Aber schön, dass wir nun die Gewissheit haben, dass es kommen wird!
 
Ich habe heute das Update auf Android 6.01 bekommen.Screenshot_2016-04-21-23-35-42.png

Schönen Abend noch.
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: J-M-K
jo, ladet bei mir auch gerade , 1,32Gb gross.... mal schauen , wie das läuft...:cool2:
 
Habt ihr euch für den Betatest angemeldet oder kommen die Updates nun offiziell?

Bei mir steht ein Update mit der Bezeichnung KIW- L21C432B140 in den Startlöchern. Hat aber nur 177 MB.

Und noch zwei Fragen:
Wenn das Update auf 6.01 durch ist bleiben dann alle Einstellungen und Apps so wie sie vor dem Update waren oder ist das Telefon danach auf Werkseinstellungen und muss behandelt werden wie nach dem ersten auspacken?

Ist die Datensicherung über die vorinstallierte App "Huawei Backup" (Datensicherung) ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update gestern bekommen. Rennt meiner Meinung nach viel besser.
39f413e5ddbf06d7d6fa17a92446429b.jpg
 
jora66 schrieb:
Habt ihr euch für den Betatest angemeldet oder kommen die Updates nun offiziell?

Ich habe mich für den Betatest angemeldet. Bin aber aktuell nicht so richtig sicher was an der Version noch Beta sein soll.

jora66 schrieb:
Bei mir steht ein Update mit der Bezeichnung KIW- L21C432B140 in den Startlöchern. Hat aber nur 177 MB.

Das hatte ich vorgestern auch, Einstellungen blieben alle erhalten, hat sich auch subjektiv flüssiger angefühlt.

jora66 schrieb:
Wenn das Update auf 6.01 durch ist bleiben dann alle Einstellungen und Apps so wie sie vor dem Update waren oder ist das Telefon danach auf Werkseinstellungen und muss behandelt werden wie nach dem ersten auspacken?

Ein Großteil der Einstellungen blieb erhalten. Ich musste den Nova Launcher nochmal als Homescreen setzen und die Apps die für den Automatischen start zugelassen sind (EMUI PM Plus App).
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Wird nicht ein Werksreset nach dem Update empfohlen???
 
Das 5x gerade ausgepackt und auch gleich das Update erhalten, also keine Beta. Hat die mal jemand gesichert?
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
ich hatte bei meinem gerät nicht mal die vorgeschlagenen Firmwareversionen drauf.... habe mich trotzdem angemeldet.... gestern vormittag kam ein update auf version B140 und heute nacht die 6.0.1....

Nova gehört neu berechtigt...werksreset habe ich nicht gemacht.... war alles wieder ganz normal eingerichtet....habe dann nochmal neugestartet und seit dem läuft das ding einbahnfrei......
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Danke für die Info.
Hab das "Kleine" nun mal heruntergeladen. Hat ca. 15 Minuten gedauert bei 177 MB. Wie lange läuft dann das auf 6.01?
Das mit den Betatestern hat mich deshalb interessiert weil ich wissen wollte ob es nun offiziell ausgerollt wird oder nur für jene welche sich zum Test angemeldet haben. Ich bin nämlich nicht angemeldet.
 
Maikel schrieb:
Das 5x gerade ausgepackt und auch gleich das Update erhalten, also keine Beta. Hat die mal jemand gesichert?
Welches? Das auf 6.0.1?
 
Maikel schrieb:
Das 5x gerade ausgepackt und auch gleich das Update erhalten, also keine Beta. Hat die mal jemand gesichert?
Ich glaube, Du verwechselst da was. Das zur Zeit angebotene Update mit 177MB Größe ist nicht das Update auf Android 6 Marshmallow. Das ist ein ganz normales Update von 5.1.x
 
Sage ich ja. Ob die Beta mal jemand gesichert hat, natürlich! :biggrin:
 
Hab ich auch falsch verstanden. Ich hatte verstanden, dass das Update auf 6.0.1 keine Beta sondern für alle ist. Du hast gemeint, dass du keine Beta erhalten hast. Zumindest verstehe ich das inzwischen so.

Ist es also richtig, dass alle die das 6.0.1 haben sich als Betetester beworben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, sonst könntest Du es jetzt schon über den normalen Updateprozess aktualisieren :winki:
 
Geht ja nicht zwingend gleichzeitig an alle Geräte raus, soweit ich weiß.

Egal. Wird schon kommen. Blöd war allerdings, dass ich auf das kleine Update nicht hingewiesen wurde. Bin nur durch Zufall mal ins Updateprogramm und hab gesehen, dass es was neues gibt.
 
Ich habe heute auch ein 117 MB großes Update angeboten bekommen bei meinem Honor 5x, glaube aber nicht das dies wegen der geringen Größe schon das Marshmallow Update sein kann.
Und da ich ja ich vorerst bei Lollipop 5.1.1 bleiben will wüsste ich gerne ob dies das Marshmallow Update ist oder wie ich glaube eher nicht, kann mir das jemand beantworten??
 
Bei mir kam auch erst das kleine Update und einen Tag später das Marshmallow Update mit knapp 1,4 GB.
 
Okay Danke, dann werde ich erstmal das kleine Update machen und dann die automatische Updatesuche deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
320
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.782
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.065
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten