Honor 5X - Neues Marshmallow Update verfügbar [OS6.0][EMUI4.0] B350 OTA

Das war dann definitiv das Full-Update B140 ---> B350. Das differentielle B340 ---> B350 war nur ca. 0,2 GB groß und dauerte beim Installieren eine gefühlte Ewigkeit, während Full-Updates relativ fix gehen, wenn sie erst mal downgeloadet sind.
 
Die Gboard Tastatur lässt sich nicht richtig installieren.....
Bzw die einstellungen crashen die ganze zeit :( (Von der Gboard tastatur).
Ob es daran liegt das ich einige Google apps deaktiviert habe.(books ect) Dazu hab ich die ganzen sachen wie twitter und die games deinstaliert)


Ich probiere einen Werksreset
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gboard funktioniert bei mir auch nicht. Das Menü für Smart Lock taucht auch nicht auf. Scheint ein generelles Problem zu sein.

Guten Rutsch
Xtas
 
Werksreset half.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas
Wie mach ich am besten einen werkreset?
Ich kam von Android 6 Beta auf die 350
 
Danke, Werksreset über das Eistellungsmenü hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit heute das Honor 5x. Das Update auf 350 wurde gleich bei Einrichtung installiert.
Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich über den playstore nichtmal die normale Amazon App installieren kann? Angeblich ist mein Gerät nicht kompatibel. Musste Umweg über die Amazon undergound apk nehmen.
 
Dass ist einfach ein Problem vom PlayStore. Manchmal kennt er einfach das Handy nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1977
Bin schon am überlegen auf cm umzusteigen und ich hab das Handy erst 3 Tage....

Schon krass wie sich das Handy zieht. Nachm Neustart ist ersma gut.

War dass unter Lollipop besser? Hatte direkt Marshmallow drauf
 
Sehr interessant: Denn ich bin sowas von begeistert von dem Stock-ROM. Hatte ab Werk Lollipop B140 drauf (und das als alter Traditionalist erst mal genutzt, obwohl MM B340 schon angeboten wurde). Irgendwann im Nov. siegte dann die Neugier und ich habe mir MM B340 angetan - sicherheitshalber aber vorher 'nen Werksreset gemacht, um so möglichst ein clean update zu erzwingen).

Also die B140 war ja schon akkumäßig verdammt gut (3C Toolbox Akkustatistik: durchschnittliche Nutzungsdauer 1d 15h oder so) - aber die B340 bzw. ab Mitte Dez. B350 ist noch mal 'nen Tick besser: nahezu gleiches Nutzungsprofil und gleiche Apps wie mit Lollipop: jetzt ca. 2d 3h...

BTW: Die übrigens i.d.R. sehr, sehr gute Akkustatistik/Kapazitätsmessung dieser App liefert bei vollen 100%-bis-Selbstabschaltungs-Zyklen ca. 3300 mAh effektiv nutzbare Akkuleistung. :)
 
Ich komme vom s5 mit cm13. Multitasking war sowas von nice. Und alles war direkt da...

Man sagte eigentlich die Leistung vom 5x ist fast gleich.... Ja der Akku ist nett.

Aber kann ich erst in paar Tagen genau sagen
 
Ich hab eine Frage zum Werksreset. Soll dieser vor oder nach einem OTA Update durchgeführt werden?
Mein 5X hatte die B140, nach dem OTA auf MM B340 hatte ich einen Reset durchgeführt und alles war gut. Nun kam die B350, auch OTA, und nun hakt das Handy. Ewige Gedenkpausen vor allem bei Chrome Browser. Auch andere Apps starten mit Verzögerung.
Danke für eure Tipps
 
Ich kenne es so, dass es nach dem Update helfen kann
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Der Zeitpunkt ist eigentlich egal. - In beiden Fällen sind die Daten, installierten Apps, Konten und Änderungen an den System-Einstellungen weg. - Der Vorteil, einen Werksreset *nach* dem OTA-Update zu machen, besteht darin, dass man seine Daten etc. erstmal behält und sehen kann, ob sich das Phone mit den Aktualisierungen besser, gleich oder schlechter verhält. - Das sollte man dann zwei oder drei Tage beobachten. - Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat, kann man einen Werksreset durchführen und frisch anfangen. - Man kann aber auch noch vorher den Zwischenschritt gehen und nur bei einzelnen, auffälligen Apps entweder den Cache oder den Cache und die Daten löschen oder die App komplett deinstallieren und wieder neu installieren (siehe oben "Chrome", aber auch die Google Services, den Play Store etc.). - Das kann das Verhalten ebenfalls verbessern, ohne, dass gleich alles weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua
So, nun habe ich nach langem Zögern gestern das Upgrade von 140 auf 350 gemacht. Ich hatte das Telefon ja von Amazon ausgetauscht bekommen nachdem ich mit der 340 massive Probleme hatte.
Ergebnis : Bei jedem Hochfahren taucht wieder der "Prozess System reagiert nicht" Hinweis auf.
Desweiteren habe ich eine permanente Benachrichtigung darüber, dass SIM 2 eine Rufumleitung geschaltet haben soll. Egal ob sie geschaltet ist oder nicht. Mit SIM 1 verschwindet die Nachricht sobald ich die Umleitung deaktiviere wieder.
Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen dafür, dass ich den Sch... nocheinmal installiert habe. Aber nachdem ich hier nichts zu den alten Fehlern gefunden habe dachte ich es ist den Versuch wert, aber Pustekuchen.
 
Tja, ich wiederhole mich: "Never change a running system." bzw. "Newer isn't always better."

Wobei ich ja ganz bewußt von 140 auf 340 und dann auch zügig 350 upgedatet hatte. Hintergrund war, daß ich einfach mal Android 6 "live" nutzen wollte.

Ja, 350 ist leicht träger als 140. Aber ansonsten stabil. Und der Akku läuft nach der ersten, intensiven "Spielphase" deutlich länger als mit Lollipop. Durch die verbesserten Konfigurationsoptionen überwiegen für mich(!) die Vorteile. :)

Zu Deinem Problem mit der Umleitung auf der einen SIM kann Dir "gehelft" werden: Du hast da nämlich wirklich eine drauf. Und zwar eine, die Dir Dein stets um seine Einnahmen besorgter Provider eingerichtet hat, und die Du ums Verrecken nicht am Phone löschen kannst - auch nicht durch ##002#! Das "Feature" nennt sich z.B. "SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe", "Rückrufbitte per SMS" oder so ähnlich. Abschalten geht nur über die Hotline Deines Anbieters und ist ggf. teuer (kleine "Discounter-Krauter" nehmen da locker mal 10...20,- € einmalige "Servicekosten", besonders bei Vodafone/Telefonica-Verträgen). Bei der Telekom ist's immer kostenfrei löschbar, da mußt Du aber erst gucken, wie die das genau(!) nennen und es dann mit Nennung von exakt(!) diesem Begriff deaktivieren lassen. Und interessant: Congstar hat sowas gleich gar nicht erst aktiviert. M.W. der einzige Nicht-Original-Netzbetreiber-Anbieter, der das so macht! :D
 
Danke für deine Info. Diese Umleitung hab ich tatsächlich, allerdings auch schon vor dem Upgrade und ich nutze sie sogar, da sie bei Dualsim hilfreich ist einen verpassten Anruf, wenn man gerade auf der anderen SIM telefoniert hat, angezeigt zu bekommen. Allerdings war mein Problem die Benachrichtigung über eine Umleitung "aller Anrufe". Die wurde permanent angezeigt egal ob Umleitung aktiv oder nicht.
Das Problem konnte ich inzwischen aber lösen. Habe die SIMs in den Steckplätzen vertauscht und dann die die Umleitung aktiviert und sofort wieder deaktiviert. Danach die SIMs wieder in ihre ursprünglichen Slots gesteckt. Seither ist die Benachrichtigung weg bzw. nur noch dann da, wenn tatsächlich die Umleitung aller Anrufe aktiviert ist.
 
Wenn ich nur wüsste was hinter dem "Prozess System reagiert nicht" steckt, was es bedeutet und ob es Auswirkungen hat. Noch besser wäre zu wissen wie man es weg bekommt.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
345
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.882
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
889
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten