Honor 5x

E

ernstz

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin da neu
und habe zu einem Honor 5x gleich diese Frage, das gerät habe ich mit dem PC verbunden, da erscheint im Explorer KIW-L21 der Ordne ist leer, wie kann ich enn die telefon Nummern finden und wie kann ich musik auf das 5x laden,
kann da jemand einen guten Rat geben,
ernstz
 
Die HiSuite installieren.
 
Hallo Alter Sack, die HI Suite habe ich installiert, das ist ja das Problem, was habe ich da falsch gemacht,
ernstz
 
In den Einstellungen unter "Sicherheit" die HDB-Suite zulassen und dann noch oben im Scrolldown-Menü statt auf "Nur Laden" auf Medien klicken.
 
Wenn du im Scrolldown Menü Medien auswählst, taucht der Ordner auch im Explorer auf. Die HiSuite brauchst du nicht unbedingt
 
Yep, wollte ich auch schon schreiben - hatte es aber vergessen... ;)

BTW: Das ist in meinen Augen einer der größten Mängel des X5: Die USB-Konnektivität ist voll für'n ... Popo... :mad: Wieso fehlt USB-OTG? Das ist "eigentlich" eine absolute Elementarfunktion. Ich schätze das jedenfalls sehr, einfach mal fix 'n USB-Stick ans Gerät stecken und dann mit'm TotalCommander Dateien hin und her schieben. (Habe mir dazu extra so einen coolen "Zweistecker-USB-Stick" gekauft: auf der einen Seite Standard-USB, auf der anderen Mikro-USB; das erspart ein dezidiertes USB-OTG-Kabel.)

Und selbst wenn man das schon hinnimmt: Wieso wird nicht einfach auch die Einbindung der internen Laufwerke als Standard-LW am PC unterstützt (also der USB-Massenspeichermodus)? :confused2: MTP ist doch Windoofs-spezifischer Killefitz, der ja noch nicht mal mit dem TotalCommander arbeitet, sondern wo man dann über den grauslichen Windoofs-Explorer gehen und jedesmal explizit den "nicht unterstützten" Dateityp bestätigen muß ("Das Gerät kann mit dieser Datei nichts anfangen - dennoch kopieren?" - natürlich kann das Phone schon was damit anfangen, auch wenn's keine Medien-Datei der paar im MTP-Modus "bekannten" Dateitypen ist, sondern z.B. eine *.APK oder PDF oder sonstwas..).. :(
 
Tja das musst du alles Honor fragen [emoji41]. Soweit ich weiß, ist aber zumindest der MTP Kram Android-spezifisch und nicht von Honor vermurkst. Zumindest verhalten sich ein Moto G2 und ein OnePlus 3T genauso.

Aber kopiert heute schon noch direkt und nicht über die Cloud, denn so stellt es sich ja Google vor (Ironie wieder aus)
 
War schon klar, daß es ironisch gemeint war ;) - aber dazu passende rhetorische Ergänzungsfrage: Wer hat in Deutschland schon einen MF-Tarif mit zweistelligen GB Highspeedvolumen?! :confused2:

Im übrigen ist MTP schon "originär Mikeyschrott" (zusammen mit Canon - nicht etwa Google ;) ...): Media Transfer Protocol – Wikipedia

Klar, im lokalen (privaten) WLAN von/zu einem dort ebenfalls eingebuchten PC oder anderen Android-Phone geht das auch darüber - aber mal abgesehen vom Durchsatz: Was für ein Gefummel, selbst wenn man solch bedienerfreundliche Tools wie TotalCommander-WLAN-Transfer nutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels Gerät kann ich's nicht sagen, aber wie funzt das dann beim Mac? Oder Linux? Und zugegeben ich kopiere meistens nur eBooks (per Calibre und das geht jetzt sehr schön im WLAN) oder MP3 (per MediaMonkey), insofern stört mich MTP auch nicht
 
Zumindest Ubuntu 16.04 erkennt das ganze und setzt sein MTP per gvfs um.. quasi Anstecken und Wohlfühlen. MAC kann ich aber nichts zu sagen, die waren mir immer zu teuer.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
319
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.778
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.063
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten