Honor 6 - Bootloop nach Rootversuch per SuperSU über TWRP

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Guten Morgen,
habe vor ein paar Tagen den Sprung von Kitkat über Lollipop zu MM 6.3.16 gewagt. Bekam gestern per OTA ein Update angeboten auf 6.8.1. Hat soweit alles wunderbar geklappt. Da CWM ja nicht verfügbar ist, habe ich über das Multitool TWRP 2.8.7.0 eingespielt um danach rooten zu können. Habe zuerst eine ältere SuperSU.zip die ich gerade zur Hand hatte geflasht. Das war vermutlich schon ein Fehler!? Es wurde die App installiert, aber Root war nicht vorhanden.
Habe daraufhin die aktuellste SuperSU, die 2.76, heruntergeladen und über TWRP installiert. Die Installation lief ohne Fehlermeldung durch, habe neu gestartet und hänge seitdem beim Honor-Logo im Bootloop fest. :scared: Ins TWRP komme ich rein. Würde es was bringen die OTA-EMUI 4.0_H60-L02-L12_6.2.1_6.3.16 nochmal neu zu flashen oder mache ich damit noch mehr Schaden als ohnehin schon? Normal müsste ich ja wenn denn eine FullRom flashen, oder? Aber die gibt es ja für's L02 für MM nicht. Ich könnte ein Rollback von EMUI 4.0 auf 3.1 machen, habe ich bei MEGA gefunden. Kann ich das über TWRP flashen oder ist dafür auch die Stock-Recovery nötig? Wenn ja, wie bekomme trotz Bootloop die Stock-Recovery wieder aufs Gerät? Über's Multitool gehts ja nicht.
Brauche nun dringend eure Hilfe. Bin für jeden Tip dankbar. Schon mal vielen Dank vorab.
Gruß
Muffy

Edit: ups, sehe gerade falsches Forum, bitte ins Root-Unterforum verschieben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es wieder hinbekommen. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass die 2.76, warum weiß ich nicht, nicht geeignet ist. User Quoka hatte es mit der 2.62 geschafft. Die ging leider bei mir auch nicht. Habe es dann mit der 2.65 versucht.
Wählte also diese Zip im TWRP-Install-Menü aus, wischte nach rechts um den Flash einzuleiten und im selben Moment erschien auf einmal ein orangefarbenes Menü "Install SuperSU" (aber gleiche Farbe wie das Menü Advanced) mit der Meldung, das mein Gerät nicht gerootet zu sein scheint und ob jetzt SuperSU installiert werden soll.
Ich bestätigte und oh Wunder, es klappte. Nach einem Reboot von ca. 10 min. war das Honor wieder da. Wie es aussieht, wurde aber nicht die von mir ausgewählte 2.65 geflasht, denn nach dem Neustart war die SuperSU-App in Version 2.67 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasam033

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.308
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
976
Motoluxer
Motoluxer
P
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Pizza12
P
Zurück
Oben Unten