Honor 6 - finales Android 6.0 Marshmallow Update [B820]

G

gänsejens

Ambitioniertes Mitglied
11
moinmoin, es scheint nun endlich soweit zu sein..
honor 6 Marshmallow – finale Firmware B820
..mal sehen wann es das komplette rom gibt :thumbup:

edit
hier auch zu lesen..
Honor 6: Marshmallow ist da
..mit diesem update bekommt die beta version final status und wie gesagt sollte das komplette update, nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.

ps
und ja, die meldung betrifft die H60-L04 modellvariante
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist "nur" fürs L04.
 
Hat denn schon jemand das update per ota erhalten?ich qarte glaube ich erstmal. Auf einen stabke Version, die direkt zu flashen ist... Ine einem Rutsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch warten. Die Marshmallow "final" für das Honor 7 hatte direkt nach release auch noch viele Bugs.
 
Das ist die Full Version, oder?
 
Ja
 
Das ist die Full Version und läuft gut
Akku nach 19 stunden hat ca 70%
Factory Restore notwendig
 
Wie kann ich die installieren? Habe B803 drauf, den dload Ordner mit der Update.app habe ich auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich versuche, das Update zu starten (Telefonapp: *#*#2846579#*#*), kommt bei mir immer die Meldung "No Upgrade file!".
 
sp3 schrieb:
Wie kann ich die installieren? Habe B803 drauf, den dload Ordner mit der Update.app habe ich auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich versuche, das Update zu starten (Telefonapp: *#*#2846579#*#*), kommt bei mir immer die Meldung "No Upgrade file!".
Zurük zu B521
Das ist richtige Weg: [GUIDE]Downgrade to Lollipop for L04 European
und dann B820 installiren
 
Wird die b820 auch per Ota verteilt?
 
Läuft wirklich ziemlich gut, auch Akku top, Kein Factory Reset notwendig bei mir gewesen
 
Vielen Dank wladi mu für den Hinweis. Ich bin wie dort beschrieben erst zurück zur B521 und habe dann auf B820 geupdatet. Allerdings hat die dort verlinkte Rollback Datei (Transitional Update) bei mir nicht funktioniert. Dafür habe ich die hier genommen: MEGA
Danach dann die B521 und dann die B820 Firmware eingespielt (Beide von der hihonor Seite).Läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: snull4
Gibts schon weitere Erfahrungen mit der b820?
Seit so nett und teilt eure Erfahrungen mit uns...
 
Also top ist erstmal, dass jetzt die Statusbar immer eingefärbt ist, außerdem sind die Animationen beim Entsperren jetzt schöner.
Probleme mit Apps habe ich bei kaufda, welches immer abstürzt und dem Google Übersetzer, der unglaublich langsam ist.
Außerdem funktionierte bei mir das Screen Mirroring nicht mehr ganz so flüssig. In Spielen kommt es mir vor, als hätte es manchmal eine Gedenksekunde mehr als bei 5.1.
Die Einstellungen sind jetzt viel umständlicher, genauso wie die App Verwaltung.
Es gibt eine vorinstallierte Bildschirmaufnahmefunktion, die sehr gut funktioniert.
Außerdem kann man wieder einstellen, dass die Statusleiste wieder unterscheidet zwischen rechts herunterziehen (Schnelleinstellungen) und links (Benachrichtigungen), man kann es aber auch wie früher lassen.
Solltet ihr einen Factory Reset durchführen, könnt ihr die Navigationsleiste nicht mehr ausblenden (Einstellung fehlt).

Man kann jetzt den Bildschirm für zwei Apps teilen, wo auch Whatsapp und Facebook funktionieren. Sonst fast ausschließlich die vorinstallierten Apps. Macht man, indem man lange auf den Multitasking Button drückt.

Allgemein ist die Navigationsleiste etwas schmaler geworden, sprich über den Symbolen ist weniger Platz verschenkt mit schwarzen Pixeln. Muss man sich kurz um gewöhnen, aber ansich gut.

Google Now On Tap ist verfügbar und funktioniert.

Akkulaufzeit ungefähr gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyAndroide, defy500 und mreb
Habe gestern Abend ebenfalls die UK Version aufgespielt. Einen Factory Reset habe ich nicht gemacht, dennoch ist es nicht mehr möglich, die Navigationsleiste auszublenden.
Now On Tap funktioniert bei mir ebenfalls gut und ist sehr nützlich. Bei den Schnelleinstellungen kann man nun nicht mehr nach unten scrollen (man kann sie aber trotzdem noch bearbeiten) und endlich kann man einstellen, ob die restliche Akkuladung in oder neben dem Akkusymbol angezeigt wird.

Die automatische Regelung der Bildschirmhelligkeit funktioniert besser. Außerdem finde ich es super, dass sich die Farbe der Benachrichtigungsleiste an die genutzte App anpasst (funktioniert bei der AHilfe-App komischerweise nicht) und nicht immer so hässlich gleichfarbig ist wie bei 5.1.

Die Kürzlich-Geöffnete-Apps Übersicht sieht m. M. n. besser aus und ENDLICH kann man im Sperrbildschirm mit Poweramp den Musiktitel wechseln und stoppen, was unter 5.1 und 4.4 nur mit dem Huawei-Musik-Player und Google Play Musik funktionierte.

Die Einstellungen sind leider, wie P.egal schon erwähnt hat, viel umständlicher und unübersichtlicher geworden und die "Geschütze Apps" Übersicht kann man nicht mehr über die Einstellungen, sondern nur noch über den Telefonmanager erreichen.

Ärgerlich ist nach wie vor, dass im Benachrichtigungsmanager keine vorinstallierten Google Apps aufgelistet sind (wäre mir wichtig wegen Hangouts).
Zudem kann ich wegen der Dual-Window-Funktion, die ich wegen den wenigen unterstützten Apps und dem kleinen Bildschirm sowieso nicht nutzen werde, nicht mehr zur letzten geöffneten App wechseln durch langes Drücken auf das Quadrat :(

Die Performance gefällt mir besser als bei 5.1, allerdings habe ich noch keine Spiele ausgetestet.
Die Akkulaufzeit scheint mir in etwa ähnlich zu sein.

Alles in allem hat sich das Update gelohnt :)

Edit: Es gibt jetzt übrigens auch eine "Datenverbrauchserinnerung", die unter 5.1 noch nicht vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Ich werde mich, wenn ich mal wieder Zeit habe, auch mal genauer damit beschäftigen... [emoji3]
 
Habe nun die B820 France genommen.
Kann ich doch mit jeder beliebigen Lollipop 5.1 installieren?
 
Nein, bei der UK Version geht es jedenfalls nur mit der B521 oder B805.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
971
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.294
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten