Honor 6 (H60-L04) Bootloop :: Bitte helft mir

T

tobiasfink

Neues Mitglied
0
Hey alle zusammen :)

Ich habe ein rießen Problem. Ich habe auf meinem Honor 6 (L04) ein Bootloop. Ich habe auf Android 6.0 upgedatet, das hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings wollte ich es dann wieder rooten und nach dem flashen von SuperSU habe ich ein Bootloop. Ich habe alles versucht: mit fastboot die Images: Cache, Cust, System, Userdata... aller neu geflasht, ein TWRP Backup geflasht.... alles versucht doch gebracht hat es mir nichts. Ich bin beim verzeifeln.... Bitte helft mir :(
 
Hi,
war dein Gerät beim Upgrade noch gerootet oder hattest du Root entfernt?
Hast du mal verscuht ein Downgrade auf ältere Versionen durchzuführen?
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasfink
Also es war so:
Mein Gerät war noch gerooten als ich auf Lollipop war, dann habe ich auf marshmallow upgedatet und dort wurde der root entfernt. Bis dort hin ging alles perfekt. Dann wollte ich mein smartphone wieder rooten. Ich habe also TWRP geflasht und SuperSU geflasht. Ich glaube ich habe eine falsche zip genommen. Seit dem flashen von SuperSU habe ich den Bootloop.

Mein Smartphone startet und die Bootanimation kommt. Diese wird fertiggestellt aber dann startet das Gerät wieder neu. Ich habe versucht einen Hard Reset zu machen aber es hat nicht geholfen.

Weist du was ich noch machen kann? Auser es zum Hersteller zu senden...
[doublepost=1453840427,1453840221][/doublepost]Aja und noch etwas,

Als ich immer versucht habe die system.img via fastboot zu flashen leuchtete immer kurz die rote LED auf wenn es zum Gerät gesendet wurde (nicht beim schreiben!). Was hat das zu bedeuten?
 
Hmmm, ne sorry, keine Ahnung. Normal sollte man bei Upgrades vorher Root entfernen, da es schon von 4 auf 5 einen Brick gab. Würde es halt über die Revert Package versuchen downzugraden, neue Firmware zu flashen oder von älteren Versionen halt die einzelnen img.

Keine Ahnung ob es mit der roten LED normal ist, was steht denn in der Console?
 
Moin,
wichtig wäre das du auf den internen Speicher Zugriff bekommst, dann die Revert-Software von der Supportseite laden, daraus die Update-App in den Speicher packen, Gerät ausschalten und mit der 3-Punktmethode versuchen ob das Gerät das Update, bzw Downgrade durchführt...ach ja, zuvor das passende Recovery per Fastboot flashen nicht vergessen.

Künftig vielleicht auch mal etwas lesen bevor es ans flashen geht, denn überall wird darauf verwiesen Root zu entfernen bevor es ans Update geht.
Diese Hinweise, sowie Punkt für Punkt Anleitungen findest du sowohl hier, als auch bei xda im entsprechenden H60 Thread...wie gesagt, Lesen ist der Schlüssel zum Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten