Honor 6 - SD-Karte austauschen/kopieren

K

Kivas

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich nutze in meinem Honor H60-L04 (Android 5.1.1, ungerootet) eine 32 GB MicroSD-Karte und darauf sind auch viele Programme installiert. So weit so gut.

Nun möchte ich die SD-Karte gegen eine 64 GB-Version tauschen. Wie mache ich das, ohne alle neu installieren zu müssen? Kann ich die Daten von der alten 32 GB-Karte einfach 1:1 auf die 64 GB-Karte kopieren, ins Telefon einsetzen und alles funktioniert? Ich denke nicht, oder?

Vielen Dank für die Hilfe! Falls es so ein Thema bereits gibt: Sorry, habe ich nicht gefunden.

P.S. Kann man es einstellsten, dass am PC der interenen Speicher und die SD-Karte als 2 verschiedene Laufwerke angzeigt werden???

Gruß,
Kivas

EDIT: inzwischen auf Android 6.0 geupdatet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor dem gleichen Problem. Allerdings kam bei mir noch dazu, dass ich mit Link2SD die meisten Apps auf die 2. Partition der SD-Karte verlinkt hatte. In solch einem Fall kann man die Karte nicht einfach kopieren, höchstens einen Klon erstellen. Da das Klonen bei mir nicht funktioniert hatte, habe ich mir so geholfen, dass ich alle Apps zurück in den internen Speicher geschoben habe und somit nur noch die Daten (Fotos, MP3 etc.) von der alten auf die neue Karte kopieren musste. Das hat einwandfrei funktioniert.
Da dein Handy nicht gerootet ist, hast du ja sicherlich auch keine 2. Partition !? So müsste eigentlich in deinem Fall auch ein normaler Kopiervorgang funktionieren. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
Wenn du genug freien Speicherplatz hast, könntest du die Apps auch erst in den internen Speicher verschieben.

Gruß
Muffy
 
Das kopieren sollte ausreichen.
 
Danke für Eure Tips. Werde es wohl erst mal mit dem simplen Kopieren probieren und falls das icht funktionert, die Programme auf den internern Speicher verschieben. Kann ja mal berichten.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
958
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.280
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten