Honor 6x & DLNA

hatshot

hatshot

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo zusammen,

zwar wird das 6x mit DLNA angepriesen, allerdings finde ich nicht die Einstellung dafür.

Im Prinzip eine Art Screen Mirroring.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Der Hat

PS: Sollte ich in einem Thread diesen Hinweis übersehen haben, bitte ich um Nachsicht.
 
Hatte Ich auch gedacht, habe mir mit der App UpnPlay beholfen erfüllt ihren Zweck
 
Weiß nicht ob ihr das meint aber unter dem Einstellungspunkt Intelligente Unterstützung bei sonstiges ist ein Unterpunkt MirrorShare
 
  • Danke
Reaktionen: hatshot
DLNA hat rein gar nichts mit Screen-Mirroring oder MirrorShare zu tun. Ist im lokalen Netzwerk Client oder Server für Streaming von Media-Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: hatshot
Bei mir funktioniert es mit einem Samsung smart tv nicht. Die finden sich zwar und versuchen sich zu verbinden aber nach paar Minuten bricht es ab.
Screen-Mirroring geht wiederum.
 
Kurzer Hinweis noch, der ganze Kram soundso-Cast, soundso-Mirroring sind Hersteller-spezifische Erweiterungen zu DLNA. Kompatibilität reiner Zufall. In der Smartphone-Steinzeit, noch vor KitKat, hatten Huaweis noch eine pure DLNA-App an Bord. Mit ordentlich Gurgeln findet man noch Download-Adressen.
 
  • Danke
Reaktionen: hatshot
Habe erst heute diese Einträge entdeckt.
Ich möchte mein Honor 6X als Media Server nutzen. Mit UpnPlay habe ich es versucht, wird von Clients jedoch nicht erkannt. UpnPlay ist wohl ein Media Player und hat keine Serverfunktionen. Auf einem Samsung S7 benutze ich BubbleUPnP als Media Server, und das klappt. BubbleUPnP auf Honor 6X wird von den Clients jedoch nicht erkannt.
Ich gehe davon aus, dass es an der fehlenden DLNA Funktion liegt.
 
DLNA ist keine Geräte spezifische Funktion.
Bei meinem 6X geht es damit ohne Probleme. TV, Blueray Player sowie auf allen Rechnern wird es erkannt und angezeigt.
 
Das wäre jetzt interessant zu wissen wie es geht. Ich habe es mit BubbleUPnP und mit UpnPlay als Media Server Apps auf Honor 6x versucht. Beide lassen sich installieren und konfigurieren sind aber von anderen Geräten als Media Server nicht sichtbar. Beide habe auf ein Samsung S7 installiert und konfiguriert und dort sind sie auch von anderen Geräten sichtbar. Medieninhalte, die auf Samsung S7 sind, können auf anderen Geräten abgespielt werden.
 
Schonmal Kodi versucht? Läuft auf Win10 zusammen mit Honor6X einwandfrei ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
188
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
737
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
837
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten