Honor 7 E-mail-App Email Empfang

W

w2073

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
wie man bereits in der Überschrift erkennen kann geht es um die E-Mail App, die von Haus aus auf den Huawei Geräten installiert ist. Mein Problem ist dabei jedoch, dass ich keine E-Mails über die App Empfange. Nur wenn ich mir selbst eine E-Mail schreibe, kommt sie auch auf der App an. Dabei habe ich IMAP/POP3 in meiner Mail aktiviert. Nebenbei: Ich nutze die Web.de Mail.
Wäre nett wenn jemand die Lösung wüsste, denn die App von Web.de gefällt mir einfach nicht und sieht billig aus.
Danke im Voraus für Antworten!
 
dann hast du bestimmt die falschen einstellungen gewählt. auf der web.de seite gibt es irgendwo eine übersicht was genau du eintragen musst bei android.
es geht besonders um die ssl verschlüsselung usw..
mach dich da mal schlau
 
Bitte auf Groß-/Kleinschreibung achten. Danke :)
 
Hi,

ich habe auch meine Schwierigkeiten mit der Standard-Email-App.
Sie pusht/syncronisiert mir die Emails nicht automatisch. Die Emails werden nur geladen, wenn ich aktiv den sync anstosse. Ist das ein Bug, oder eine falsche Einstellung?

Wisst ihr ggf. eine gute Alternative für ein Mail-App in Verbindung mit einem Exchange-Server?
 
Ich kann die App 'K9 Mail' empfehlen. Man kann mehrere Konten (verschiedener Anbieter) einrichten - quasi eine App für fast alle bekannten Mailanbieter.
 
@Dattel: Hmm... das Plug in muss ich mir mal anschauen. Schon schade, dass der Stock-Client nicht vernünftig tut.
@jwayne: K9 unterstützt keinen Exchange :-(
 
AquaMail kann Exchange ;)
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Aqua Mail kann ich ebenfalls sehr empfehlen - top
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Jup, auch von mir [emoji106] für AquaMail. Kann nur leider kein S/MIME und PGP. Falls das als wichtig/nötig bewertet wird.

Gruß
 
Bei Exchange gibt's wohl verschiedene Protokolle. Über die installierte app komme problemlos auf unseren Firmenserver, mit Aquamail und auch anderen Emailapps nicht. Push funktioniert da sehr gut.
 
Ich teste jetzt mal Aquamail und Nine :)
Bin gespannt wie die sind.
 
Ich wollte ja eigentlich die E-Mail-App vom Honor nutzen - keine Chance. Bei meinem Thunderbird-Konto stehen die Daten, für "t-online", also smtpmail, Port 995, SSL/TLS. Gesicherte Verbindung - no way. Passwort stimmt. Mehrmals probiert.
Ist ja doof.

Habe Aquamail installiert, ein Mal versucht, sofort eine Verbindung.
Und nun? Kann mir jemand helfen oder ist der Tenor, dass ich es bei Aqwuamail belassen soll, da sowieso besser?
 
Hi nimm Port 465.
 
Ich benutze BlueMail super zufrieden. Aber mit honor müsste es auch gehen. Bei mir klappt es eben mal getestet
 

Anhänge

  • 1457873230673.jpg
    1457873230673.jpg
    79 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
Smtp
 

Anhänge

  • 1457873376526.jpg
    1457873376526.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 415
jetzt hat es geklappt.
Aber nur dem Server popmail und Port 995 (SSL/TLS). Mit smt und 465 geht es nicht. Witzig. Aber auch egal.
Besten Dank euch!:thumbsup:
 
Falls es noch von Interesse ist, hier die korrekten Einstellungen für IMAP-Eingang und -Ausgang.
 

Anhänge

  • imap.jpg
    imap.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 432
  • smtp.jpg
    smtp.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 459
  • Danke
Reaktionen: Nubuk

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
285
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.265
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Rene'
R
Zurück
Oben Unten