Honor 7 Kontakte nach update auf B180 nicht mehr identisch mit Google - Kontakten

Diana0575

Diana0575

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,
mein Honor 7 ärgert mich etwas.

Das Problem hängt höchstwahrscheinlich mit meinem update auf B180 zusammen.

Ich habe 0 Kontakte auf dem Telefon, das heißt, ich verwalte alle meine Kontakte über google.
Synchronisation der Kontakte ist an.
Zusätzlich noch 40 WhatsApp - Kontakte.
Seit dem Update fehlen diverse Kontakte komplett in der Honor 7 - Kontakte - Anzeige, bei anderen fehlt einer der Nummern (entweder mobil oder Festnetz). Das liegt vermutlich daran, dass das Honor 7 die "intelligent zusammengeführt" hat.... Grrrrr... (siehe Screenshot).
Unter Google habe ich z. B.
Kontakt 1: Schwiegermonster mobil
Kontakt 2: Schwiegermonster Festnetz
Honor 7 macht daraus : Schwiegermonster und zeigt NUR die mobil-Nr an.

Wie kriege ich wieder ALLE google-Kontakte mit ALLEN Nummern angezeigt?
 

Anhänge

  • IMG_20160224_151027.jpg
    IMG_20160224_151027.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Einstellungen > Doppelte Kontakte zusammenführen

Einen Screenshot kannst du machen wenn du Ein/Aus und Vol- gleichzeitig drückst. Nicht das dein Bild nicht lustig wäre, aber... ;)

Und noch ein Tipp, ich würde meinen Namen, bzw Email immer unkenntlich machen (Screenshot machen, Bild auswählen, Bearbeiten).
 
  • Danke
Reaktionen: Diana0575
Ich bekomme die Meldung, das keine doppelte Kontakte vorhanden sind. Das war es also leider nicht...

Das größte Problem ist ja, dass mir etwa 20 Kontakte aus meinen Google - Kontakten überhaupt nicht mehr im Honor 7 angezeigt werden. Da wäre ich ja schon mit einer Nummer zufrieden.

Vielen Dank für den Hinweis mit der email-Adresse ; habe sie nun unkenntlich gemacht.
[doublepost=1456324811,1456324411][/doublepost]- Problem behoben -

Ich war so genervt und hatte keine Lust mehr zum suchen...

Habe dann unter Kontakte die Synchronisation auf "aus" gestellt,
Google - Konto entfernt,
alle Kontakte im Honor 7 gelöscht,
Google - Konto wieder hinzugefügt,
Synchronisation auf "ein".

Die daraufhin angezeigten Kontakte sind nun endlich identisch mit den Google - Kontakten. :biggrin::flapper:
Verstehen tue ich es nicht aber Hauptsache der Sieg geht an mich!
Was für eine Geburt!

F-O-X, trotzdem ganz lieben Dank.
 
Nur aus reiner Neugier, weil ich das gerne nachvollziehen möchte:
Auf dein Screenshot steht "Zusammenf: 110"
Klingt für mich nach Zusammenfassung.

Was steht denn da jetzt bei dir bei alle Kontakte?
 
Hallo TylonHH,

ich würde es auch gerne verstehen... :glare:

Die unter "alle Kontakte" angegebene Zahl im Honor 7 (also die 176) wäre absolut korrekt gewesen. Auf die konnte ich aber nicht zugreifen, sondern nur auf die 110 der sogenannten "intelligenten Zusammenfassung". In den Einstellungen war kein Filter gesetzt, das habe ich überprüft. Auch habe ich nirgendwo einen Punkt gefunden, die "intelligente Zusammenfassung" auszuschalten.
Dieser sind nicht nur ähnlich klingende Kontakte zum Opfer gefallen (also Schwiegermama Festnetz / Schwiegermama mobil), sondern viele haben einfach komplett gefehlt. Ein System konnte ich nicht erkennen.

Ich meine "intelligente Zusammenfassung" vor dem Update nie gesehen zu haben.

Interessant wäre zu wissen, was das System dabei macht.

Nachdem ich dann Tabula rasa gemacht habe (wie oben unter "Problem behoben" geschrieben), werden die Google - Kontakte korrekt angezeigt:
- Telefon: 0 Kontakte
- Google: 114 Kontakte

Siehe angehängter Screenshot.

Allerdings werden die WhatsApp - Kontakte hier nicht mehr angezeigt, sind aber vorhanden. Damit kann ich aber leben, man kann nicht alles haben :razz:
 

Anhänge

  • IMG_20160226_223125.jpg
    IMG_20160226_223125.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 293
Ok, dann bestätigt das aber auch @F-O-X Vermutung mit der "intelligenten" Zusammenführung, die (warum auch immer) aktiviert war.

Ein Tipp: verwende lieber ein Kontakt mit mehreren Nummern (Festnetz, Mobil, geschäftlich) anstatt pro Nummer ein Kontakt.

Ich habe gerade mal bei mir geschaut (B320) [emoji33]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456525369650.png
    uploadfromtaptalk1456525369650.png
    12,5 KB · Aufrufe: 277
@TylonHH: oh, Du hast die "intelligente-was-auch-immer" also auch?!

Na, fragst Du Dich jetzt gerade auch, wo die (456 - 429) fehlenden Kontakte wohl stecken? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Was ist bei euch anders eingestellt, als bei mir? An irgendwas muss es doch liegen.... Oder Pflege ich meine Kontakte nur sauberer [emoji23] [emoji6]


450d4f58a56c3b0422fe184aed81d0b0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Diana0575
@F-O-X: Mein erster Gedanke war... Streber... :p

Nein, im Ernst: ich habe mir gerade die Google - Kontakte nochmal angeschaut. Das ist so idiotensicher, wirklich unsauber kann man die gar nicht pflegen.
Ich vermute, es ist ein Einstellungsproblem im Honor. Meine WhatsApp - Kontakte tauchen ja auch nicht mehr in der Anzeige auf, obwohl sie da sind.
Vor meinem update war alles gut.
Manchmal hasse ich Software!

Ich werde mich dieses Wochenende da mal reinknien.
 
Meine WA Kontakte waren erstmal auch weg. Ist mir aber erst aufgefallen, als mich beim versenden einer WA meine Android Wear darauf aufmerksam gemacht hat das kein WA Konto da ist.

Daten der Huawei Kontakte App löschen und erneuter Sync bei Google (standardmäßig deaktiviert) hat bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Diana0575
Und schauen ob WA die Berechtigung hat Kontakte zu lesen. Obwohl, dann müssten in WA nur die Nummern zu sehen sein.

Sind die Synchronisationen in den Konten aktiviert?
 
Ist der Punkt "IM-Kontoinformationen anzeigen" in den Einstellungen der Kontakte-App aktiviert?
 
Leute, ich bin glücklich!

WhatsApp-Konto rausgeschmissen, wieder eingefügt, neu synchronisiert--> alles da!

Synchronisation war immer für alle Konten an, aber irgendwie hat die nicht gezogen. Auch nicht, wenn ich sie manuell nochmal angestoßen habe.

@Mathens: ja, der Punkt "IM-Kontoinformationen anzeigen" war immer aktiv. In WhatsApp war die Anzeige der Kontakte auch korrekt.
 

Anhänge

  • IMG_20160227_134743.jpg
    IMG_20160227_134743.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 294

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten