Honor 7 Marshmallow - RAM Speicher Nutzung?

ellopo

ellopo

Enthusiast
6.995
Hallo, wie ist Eurer RAM Verbrauch unter Android 6?
Ich habe das Gefühl, dass mein Handy extrem viel mehr braucht! Wo mein "Alter" Honor 6 nur 40% brauchte, braucht Honor 7 beinah 60%, beim gleichem Nutzungsverhalten.
Kann das an dem Fehler bei der Installation von Android 6 liegen?

Gruß
P.S. Ich habe kein entsprechendes Thema gefunden.
 
Wen juckts? RAM ist doch zum verbrauchen da. [emoji6] Im Ernst, hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Performance?
 
Hab ca. 1,1-1,2GB frei, ist seit MM so, bei Lollipop waren es noch ca. 1,7 GB
 
@Androchap
nein, Auswirkungen habe ich noch keine bemerkt. Ist mir nur im Vergleich zu Honor 6, bzw. Android 5 aufgefallen.

danke:smile:
[doublepost=1463696722,1463696669][/doublepost]@taiman23
okay, also ähnlich wie bei mir.

danke:smile:
 
...und nicht vergessen - Android ist nicht Windows ;) ...je mehr RAM belegt ist, desto mehr Apps werden eben gerade "wach" gehalten. Dementsprechend werden diese Apps umso schneller wieder geöffnet, wenn du sie startest. Sprich im Gegensatz zu Windows ist bei Android ein belegter RAM eher postiv zu bewerten.

Und komme bitte nicht auf die Idee, irgendwelche "RAM-Reiniger" zu benutzen. Je häufiger man manuell den RAM bereinigt, desto öfter ist der Prozessor damit beschäftigt, den RAM wieder mit Apps auszulasten --> der Prozessor wird unnötig ausgelastet, was sich wiederum negativ auf den Akku auswirkt...
 
Honor bringt doch einen eigenen "Ram Reiniger" im Telefonmanager mit und verspricht dann dass das Gerät optimal läuft. Ist doch eigentlich suboptimal dieses Tool zu integrieren, wenn dadurch der CPU unnötig belastet wird...
 
@griesgramix

ja, davon habe ich schon gehört.:biggrin: Es ist aber nicht leicht sich daran zu gewönnen, es nicht zu machen (reinigen);)
 
Ich orientiere mich da einfach an den Nexus Geräten. Wenn alles läuft bleibt alles im Ram und Hintergrund wenn was hängt kommt es raus und wenn tatsächlich mal Probleme auftauchen wird der Cache Gewiped und gut ist es.
[doublepost=1463818891,1463818804][/doublepost]Die besten Versuchskaninchen sind übrigens Freundinnen :D den sowas wie Ram Cleaner nutzen die nicht. Solange Whatsapp und was sie halt so brauchen läuft wird auch nichts anderes angerührt geschweige den der Ram gereinigt :D
 
griesgramix schrieb:
...und nicht vergessen - Android ist nicht Windows ;) ...je mehr RAM belegt ist, desto mehr Apps werden eben gerade "wach" gehalten. Dementsprechend werden diese Apps umso schneller wieder geöffnet, wenn du sie startest. Sprich im Gegensatz zu Windows ist bei Android ein belegter RAM eher postiv zu bewerten.

Und komme bitte nicht auf die Idee, irgendwelche "RAM-Reiniger" zu benutzen. Je häufiger man manuell den RAM bereinigt, desto öfter ist der Prozessor damit beschäftigt, den RAM wieder mit Apps auszulasten --> der Prozessor wird unnötig ausgelastet, was sich wiederum negativ auf den Akku auswirkt...

Und nicht vergessen, Windows ist ebenfalls nicht dumm ;)

Auch Windows reserviert RAM für Programme um gibt ihn dynamisch wieder frei, sollte er gebraucht werden.
Und das schon seit vielen vielen Jahren. :tongue:

Unbenutzter RAM ist nutzloser RAM.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
287
juni
J
P
Antworten
5
Aufrufe
739
Peka15
P
F
Antworten
4
Aufrufe
1.266
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten