Honor 7 - Marshmallow - SD als internen Speicher formatiert -> Dateien werden unter Windows nicht angezeigt + Fehler

Tube-jr

Tube-jr

Neues Mitglied
12
Mahlzeit Leute,

ich hab jetzt neulich meine SD Karte via ADB als internen Speicher formatiert, dabei aber zunächst vergessen, nachdem das abgeschlossen war, die Daten zu migrieren. Habe dann meinen WhatsApp Ordner mit dem Backup, Bildern, etc. wieder rüber kopiert und erst danach die Daten migriert. Anschließend habe ich meine restlichen gesicherten Ordner via NAS und ES Datei Explorer rüber kopiert, da es merkwürdigerweise über den Windows Explorer nicht ging, da kam andauernd die Meldung, dass das Gerät nicht mehr reagiert, obwohl ich ohne Probleme darauf arbeiten konnte. Anschließend bot sich mir folgendes Bild:

- Alle Ordner und Dateien werden mir korrekt im Android Dateimanager angezeigt, so als ob sie sich auf der SD Karte befinden
- Unter Windows kann ich nur die Dateien in den Ordnern sehen, welche ich nach dem migrieren mit dem ES Datei Explorer rüber kopiert habe
- Alte Ordner aus dem Backup kann ich immer noch nicht via Windows auf die SD Karte schieben, neue Ordner und Dateien aber hingegen problemlos erstellen

Gibt es eine Möglichkeit, zumindest den WhatsApp Ordner "nachträglich" wieder sichtbar zu machen, ohne ihn erst auf die NAS schieben zu müssen? Und ist es auch möglich dieses Problem mit dem kopieren zu beheben (wobei das nicht sooo wichtig wäre)?

Liebe Grüße
 
Tube-jr schrieb:
die Daten zu migrieren. Habe dann meinen WhatsApp Ordner mit dem Backup, Bildern, etc. wieder rüber kopiert und erst danach die Daten migriert.

Wie hast du die Daten migriert?
 
Davidc schrieb:
Tube-jr schrieb:
die Daten zu migrieren. Habe dann meinen WhatsApp Ordner mit dem Backup, Bildern, etc. wieder rüber kopiert und erst danach die Daten migriert.

Wie hast du die Daten migriert?

Ups, sorry, war hier schon länger nicht mehr unterwegs :D Da gabs einen Menüpunkt unter "Erweiterte Einstellungen -> Speicher", musst du da mal etwas gucken, falls du das noch nicht hast.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
285
juni
J
P
Antworten
5
Aufrufe
738
Peka15
P
F
Antworten
4
Aufrufe
1.265
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten