Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Die B170 wird ab dem 07.01.16 OTA verteilt. Es handelt sich entsprechend nicht um eine Beta-Version, wie ursprünglich vermutet wurde.

Ausgangsfirmware ist die B121.
Download + Anleitung:
Honor-Info - Honor 7 Update B170 [OTA] [OS, 5.0.2] [EMUI 3.1]


(Download B170 (für B140): MEGA)

Threadtitel geändert, dieses Post hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Für Mutige und Neugierige:

Was man schon in einem französischen Forum lesen konnte, scheint sich zu bewahrheiten:

Es gibt ein neues Update für Lollipop B170.
Da es nicht funktionierende Update-Versionen im Netz gibt, empfehle ich diese:

[PLK-L01] Honor 7 OTA Update b140

Der RICHTIGE Mega-Download-Link befindet sich in Post 209.

Ich habe das Update problemlos aus der B140 machen können.
Mein Phone ist weder gerootet noch unlocked.


Ein Changelog gibt es noch nicht. Den Foren kann man entnehmen, dass wohl unter anderem der "Notification-Bug" beseitigt wurde. Es gibt erste Berichte dass dies nun mit Facebook, WhatsApp usw. problemlos funktionieren soll....

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für gescheiterte Update-Versuche!

Enjoy!
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz, bebo, McClellan und 3 andere
Ist wahrscheinlich nicht möglich von B121 auf diese Verion zu springen oder?

Und noch mal ne Anfänger Frage, muss die Zip entpackt werden und in den dload Ordner kopiert oder noch gezippt in den DLOAd Ordner?

Schönes Fest Euch allen!
 
Zur 2. Frage: Muss gezippt bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und bjoerner
Also geladen isse. Dann werd ich mich mal ein wenig belesen und dann berichten wie es mit der Version läuft.
 
Bin auch mal mutig gewesen, hab von 121 auf 140 und nun auf die 170 gezogen. Mal sehen was anders und / oder besser ist.
Vielleicht weniger Wakelocks? Oder ein behobener push bug? Warten wir es mal ab :)
 
Frohe Weihnachten allerseits!

Benachrichtigung in WhatsApp mit Pop-Ups, Licht (blau) und Benachrichtigungston erfolgt nun, obwohl WhatsApp vorher von der Navigationsleiste aus geschlossen und beendet wurde!
Energieverbrauch über Nacht war moderat.

Screenshot_2015-12-25-11-39-21.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-26-08-22-23.png
    Screenshot_2015-12-26-08-22-23.png
    37 KB · Aufrufe: 674
  • Screenshot_2015-12-26-08-23-29.png
    Screenshot_2015-12-26-08-23-29.png
    44,3 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer noch 5.0.2?Ist es eine Beta?
 
Ja, ist noch 5.02.

Die Push Geschichte läuft nun auch super!

Akku scheint auch besser. 11% in 9 Stunden. Allerdings erst 12 Minuten DOT.
 
Bei mir wird immer noch die B313 im Updateprogramm angezeigt. Möchte aber nicht mehr auf die Marshmallow Beta aktualisieren. Wird mir dann später auch die offizielle B170 im Programm angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update hat super funktioniert. Schaun wir mal wies über Nacht ist...
 
Bei mir stehen die Google Play Dienste wieder mal ganz oben.
20 h 15 Minuten mit Akku untwegs, noch 55% Rest.

Google Dienste 28% Verbrauch, 7h aktiv.
 
ich hatte heute Nacht 3% Verbrauch und kein Aufwecken. Mobile Dienste, WLAN und GPS sind ausgeschaltet. Aber kein Flugmodus. Mobilfunk-Standby 33%, Andriod-System 29% und Ruezustand 10%. Google-Dienste ganz unten mit 3%.
 
Hallo, habe Update wie beschrieben gemacht, ging alles ohne Probleme. Danke für die links und die Erklärung.
 
Hi,
Ich habe dann auch mal von der B140 auf B170 upgedatet. Alles lief ohne Probleme durch.
Nun ist der Verdacht revidiert, dass der Updater bei der B140 einen Bug hat, weil mit der B140 kein Downgraden auf eine vorherige Version nicht funktioniert. Das wird also andere Gründe haben.

Soweit läuft die B170 zufriedenstellend wue auch schon die B140. WhatsApp läuft auch weiter, wenn es über den Quadrat inten rechts beendet wird.
Zu Akkuverbrauch etc jann ich noch nichts sagen. Werde es weiterhin testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seid 2 Tagen die 170er drauf und kann bis jetzt nix negatives sagen.
Aber das Beste ist amazon video läuft ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: HMan33
Die Frage für mich ist aber ob ich mit der 170 auch ohne Probleme auf MM updaten kann, wenn es dann kommt.
 
Das werden wir sehen wenn es soweit ist :) aber ich denke schon.
 
Das Updaten vom B140 auf B170 hat anstandslos funktioniert. Daher wird es sicherlich auch bei weiteren Updates funktionieren ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.006
taiman23
taiman23
scorp182
  • Angepinnt
  • scorp182
2
Antworten
27
Aufrufe
24.931
gandalfhh
G
S
Antworten
18
Aufrufe
2.006
Junkie558
J
Zurück
Oben Unten