Honor 7 - Stock Boot, Recovery Boot, Fastboot nicht möglich

K

Kaz1993

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte per TWRP mein Honor 7 von der B121 auf die B313Beta bringen.
Das ganze klappte sauber nach dem Reboot blieb der Bildschirm schwarz. Hab dann den Powerknopf länger gedrückt gehalten, dies führt nach ca 10 Sekunden zum Vibrieren des Geräts aber das öffnen des Recovy Menüs oder des Fastboot Menüs ist nicht möglich. Das Handy vibriert nur kurz aber es erscheint kein Screen.
 
Das hört sich nicht so wirklich gut an ...

... versuch's mal mit dem Honor Multitool mit der Option "Unbrick".

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: Kaz1993
Welche Update.APP soll man da entpacken? ne bestimmte Version? Hast sonst vlt nen Link?

Edit:

Glaube das hat sich erledigt, ohne fastboot geht auch das multitool nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiß, welches Boot-Image jetzt auf Deinem H7 drauf ist, kann ich Dir nicht definitiv sagen, was Du machen sollst.

Ich würde es mit der B330-Vollversion probieren ... diese kannst Du u. a. hier finden: Honor 7 Marshmallow Firmware B330 [Final] (hier im Forum gibt es auch irgendwo einen Link, aber den habe ich auf die Schnelle nicht gefunden).

Und den HonorUpdateExtraktor findest Du hier: [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.3] | OPEN-SOURCE LIBRARY

Viel Erfolg bei den nächsten Schritten!

VG
messer
[doublepost=1459887256,1459887157][/doublepost]
Kaz1993 schrieb:
ohne fastboot geht auch das multitool nicht

das hört sich nach einem neuen Briefbeschwerer an ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kaz1993
Ja als wie gesagt es geht weder in den Fastboot Mode, noch den Recovery Mode geschweige denn es bootet normal.

Wenn ich die Powertaste lange drücke, vibriert es nur kurz das wars...
 
Nicht nur Power Taste Drücken, aber Kombination.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaz1993
Auch die Kombination mit der Lautstärketaste bzw beiden jeweils einzeln und allen dreien führt zu nichts.
 
Ist dein Akku vielleicht leer... Hatte das auch schon gehabt... Ich würde das Handy für eine Stunde an die Steckdose anschließen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kaz1993
Müsste dann nicht das Ladesymbol erscheinen? Bzw es geht an, der Ladebildschirm erscheint und es lädt auf? Das passiert nämlich nicht :-(
 
Das Ding ist wohl nicht mehr zu retten. Ich würde noch mal versuchen ohne SIM und SD Karte zu starten. Wird aber nichts bringen aber einen Versuch ist es wert
 
  • Danke
Reaktionen: Kaz1993
Auch probiert leider nichts...
Aber seit wann führt ein offizielles Update zu nem Full Brick. Ich mein es muss ja den bootloader zerschießen, den eine normale custom Rom nicht anfässt soweit ich weiß :/
 
Eine verifizierte Begründung für den Full Brick kann ich Dir auch nicht geben ... nachfolgend also eine Vermutung:

Nach meinem Verständnis hast Du den Bootloader bereits vor der Installation entsperrt gehabt, denn andernfalls ist meines Wissens die Installation von TWRP gar nicht möglich. Wäre er nicht entsperrt gewesen, wäre ein Full Brick gar nicht möglich gewesen.

Nachdem ich mir mehrere ROM-Versionen von Honor (OTA- und Full-Versionen) mal etwas angeschaut habe, musste ich feststellen, dass Honor anscheinend einen erweitertern Befehlsinterpreter für die Installation der Updates auf den Smartphones "vorhält" und die Stock-Recovery-Console um entsprechende Befehle erweitert hat.

Hintergrund dieser Vermutung ist die Tatsache, dasss in den Aktualisierungsscripten (Datei updater-script) Befehle vorkommen, die nicht zum Standard-Edify-Befehlssatz gehören. Das bedeutet dann, dass bei einem Firmware-Update mit TWRP bestimmte Befehle nicht ausgeführt werden können (eben die, die nicht Standard sind) und dass dadurch ein inkonsistenter Zustand des Phones entstehen kann, der einen Bootvorgang unmöglich macht.

Wie gesagt, das ist eine Vermutung von mir.

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: Kaz1993
Und das klingt definitiv nach einer sehr Logischen. Danke dir dafür! Ich werde ab sofort vorsichtiger sein :'D
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.317
rene3006
R
Y
  • Ypsilon2K
Antworten
1
Aufrufe
688
Fox2k11
Fox2k11
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.202
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten