Honor 7 - Update B140 gerooted auf B170?

B

beltor

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich habe ein gerootedes B140 Version mit chinesischen TWRP. Soviel ich verstanden habe muss der Root raus um auf die B170 zu updaten, oder? Einfach per SuperSU unrooten? Muss dazu auch ein Stock Recovery vorhanden sein?
 
Ja richtig, unroot über die SuperSU App und das Stock-Recovery flashen.

Dann erst kannst du mit dem Update auf B170 loslegen.
 
  • Danke
Reaktionen: beltor
Danke für die schnelle Antwort. Reicht es wenn ich einfach die B140 einfach neu flashe um Stock Recovery zu erlangen? Ist es egal ob mein Bootloader unlocked ist? Das ist bei mir nähmlich auch der Fall. Hatte ich nur vergessen zu erwähnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Ja, ist egal. Bootloader kann ruhig unlocked bleiben.

Ich würde nur das Recovery per fastboot flashen. Kannst dir mit dem HuaweiAppExtractor aus der B140 update.zip extrahieren.

Oder direkt da runterladen: [STOCK] All PLK-L01 Boot and Recovery Images
 
  • Danke
Reaktionen: beltor
Es hat nicht so ganz geklappt. Habe nach dem Update in einem Bootloop gesteckt. Habe dann per Fastboot die B121 komplett geflashed. Und von da aus per OTA auf die B170. Root geht auch mit TWRP 2.8.7.0 und SuperUser 2.66

Ja habe ich das nächste Problem, dass mir der interne Speicher des Handys nur 3,85 GB ingesamt anzeigt und davon sind ca. 3 GB frei. Was ist da schiefgelaufen? Partitionstabelle zerschossen?
 
Das mit den 3,85gb kommt vom flashen mit fastboot. Factory reset und alles passt wieder
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.307
rene3006
R
D
Antworten
8
Aufrufe
1.473
Dattel01
Dattel01
R
Antworten
3
Aufrufe
5.734
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten