Honor 7 - Wie aktiviere ich die App Tastensperre

J

juerer

Neues Mitglied
5
Bei meinem Honor 7 ist nach dem Update auf Android 6 die App für die Tastensperre zwar noch vorhanden, aber nicht mehr offensichtlich sichtbar und auch nicht mehr aktivierbar :-(. Wie kann ich die vorhandene App trotzdem wieder aktivieren oder auf den Smartkey legen? Kann mir hier jemand einen Tipp oder eine genau Anleitung geben?

Danke!
 
Ist das ein Bug, oder soll es die Funktion wirklich nicht mehr geben?
 
@besho Da die Basis-FW ja für mehrere Huawei/Honor-Geräte verwendet wird, kann man nicht genau sagen, ob es ein Überbleibsel, Bug oder für andere Geräte vorhanden ist. Auf jeden Fall ist die Verknüpfung seit mehreren FW-Versionen nicht mehr vorhanden, funkt. aber bis zu Neustart über ShortCutMarker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: besho
@Mathens Stimmt, hatte ich schon wieder vergessen, aber ich nutze da eh nie.
[doublepost=1470657418,1470654372][/doublepost]@juerer Tasker brauchst du auch nicht, sondern nur die App von @Mathens installieren.
 
Danke, damit geht es auch :).
 
Noch besser geht es mit Screen off :) wenn diese App mal installiert ist, kannst man sie auch auf den SmartKey legen!
 
@juerer dann kann ich ohne App-Installation auch gleich die Power-Taste drücken :biggrin: Verstehe eh nicht wozu man ne App braucht um die Standardfunktion der Power-Taste zu simulieren :lol::lol:
 
Also die Screen-Off-App nutze ich auch, weil sie dann praktisch ist, wenn das Handy in der Fahrrad- oder KfZ-Halterung steckt und man schlecht an den Power-Knopf kommt. Aber der Sinn, diese App dann auf den Smart-Key zu legen, erschliesst sich mir auch nicht so ganz :D
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
1. ist es oft praktisch und schneller, wenn man einfach ein weiteres Mal auf den Screen toucht,
2. mag ich links besser als rechts und
3. muss man im Leben auch nicht immer alles verstehen ;-)

Für mich ist damit das Problem gelöst :) und ich kann damit noch zusätzlich die On/Off-Taste schonen ;-)!
 
Für mich ist, in Verbindung mit einer Smartwatch, der Nachteil bei "Screen off" das das Phone damit auch immer gesperrt wird.
Bei Verwendung von "Tastensperre" bleibt das Phone entsperrt wenn es per Bluetooth mit der Uhr gekoppelt ist.
Somit ist für mich die .apk von @Mathens erste Wahl, zumindest wenn man nicht mit QSM eine Verknüpfung erstellen möchte die nach einem Reboot erneut erstellt werden darf...

Gruß

Edith schreibt noch...
Auch für Fans die es lieber links als rechts mögen und den Powerknopf schonen wollen, oder müssen, wie z. B. @juerer [emoji6] lässt sich die "Tastensperre" auf den Smartkey legen
 
Zuletzt bearbeitet:
@juerer Welche Variante von Screen off meinst du, gibt ja mehrere im Playstore, einige nur Screen off ander Plus Lock. Deshalb verstehe ich den Unterschied zwischen Tastensperre, Screen off und der Power-Taste nicht, von dem @Fulano spricht, sollten doch alle 3 das gleiche machen :confused2: Ich verwende in Verbindung mit ner Watch nur die Power-Taste ohne Probleme.
 
@taiman23 diese -> http://ogy.de/klkw schaltet den Screen aus und sperrt. Die "Tastensperre" von @Mathens ist die extrahierte vorinstallierte Version, welche sich ja in den neueren Versionen, IMO < B300, nur auf Umwegen mittels QSM aktivieren lässt.

Um den screen schnell ohne HW-Taste auszuschalten, und die Möglichkeit der BT-Kopplung weiterhin zu nutzen ist daher für mich nur die von @Mathens erstellte zuverlässig nutzbar, da alle anderen, mir bekannten, aus dem PS entweder nicht überzeugten oder sich über die BT Kopplung zur Entsperrung mit der Watch hinwegsetzen.

Gruß
 
BT zum entsperren verwende ich nicht, deshalb hab ich den Unterschied nicht bemerkt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
235
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.252
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Rene'
R
Zurück
Oben Unten