Honor 8 auf deutsche ROM flashen

A

artdefacto

Neues Mitglied
0
Moin, ich besitze ein Honor 8 mit 64 GB was vom vorherigen Besitzer bei Gearbest gekauft wurde. Es ist das FRD-L19 mit momentan Android 6 mit der Build FRD-L19C636B130 mit Sicherheitspatch 1.9.2016. Da es kein deutsches Gerät ist habe ich keine Chance zu updaten auf Nougat per OTA.

Wie muss ich vorgehen um auf Nougat zu kommen? Die App Firmwarefinder schlägt mir neuere Versionen vor... nur kann ich die letzte Version nehmen oder muss ich bestenfalls die Zwischenversionen immer nacheinander aufspielen um auf die letzte Build zu kommen?
 
Du hast ein Asia Gerät genau wie ich. Das kann man ohne weiteres nicht auf eine deutsche Rom flashen so wie es in deiner Überschrift steht! Die Roms im FF gehen nur per manuelles Update (dload Methode )wenn ein PV dahinter steht. Die anderen gehen nicht. Ich würde mal das hier probieren: New update Huawei Honor 8 B380 Nougat Firmware [FRD-L19] [Asia]
Das hast du dann gleich die b 380
 
Danke. Was bedeuten die Abkürzungen: Die Roms im FF gehen nur per manuelles Update (dload Methode )wenn ein PV dahinter steht ?? Hat die Asia Version auch Probleme mit Bluetooth unter Nougat?
 
Ich bekomme es nicht hin egal welche Methode... ob Update per FF oder manuell... Nach 5% bricht der Updateprozess ab wegen Inkompatibilität... Egal ob mit Version 360 oder 380 die mir FF vorgibt... Sd Karte ist im Gerät der dload Ordner auf der Karte ist erstellt update.zip ist auch entpackt und es funktioniert nicht... bin ratlos
 
Hat jetzt geklappt. Hab es mit der SRK Methode hinbekommen hab nun die C432B389 Version auf dem Telefon :smile:
 
@artdefacto

Und wie hast du es nun genau hin bekommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem und bin gerade über deinen Beitrag hier gestolpert.
Bin aber absoluter Neuling und kenne mich mit diesen Abkürzungen überhaupt nicht aus.
Kannst du mir bitte eine genaue Anleitung für das Update geben? Ich komm sonst nicht klar.
 
Gestern das B389 bekommen, installiert und alles o.k.
Nachtrag: fast o.k., Bilder drehen nicht mehr automatisch, egal ob Nova an oder aus, nur Neustart hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flogni22

Und wie hast du es bekommen? Über die offizielle Software Aktuallisierung. Über die HiCare App?
 
Über die offizielle Software Aktuallisierung, ab Mittag angezeigt und habe es Abends installiert.
 
@flogni22

Funktioniert bei mir nicht. Meins ist nämlich auch von Gearbest und hat noch Android 6.0 drauf.
 
Ach so, habe meins vor 2 Wochen über Amzon gekauft, da war Android 7 schon drauf.
 
Und du kannst mir aber auch nicht zufällig sagen was es mit der "SRK Methode" von artdefacto auf sich hat?
 
Nein, leider nicht.
 
Zu funktionieren scheint das ja. Ich habe eben so ein bisschen meine Probleme mit dem Englich. Und die Übersetzung von Google ist bei solchen Sachen ja auch nicht so berauschend.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir das zutrauen kann.
Wenn sich artdefacto noch mal melden würde und mir eine genaue Anleitung in deutsch geben könnte wäre mir ehrlich gesagt wohler.
 
FF heißt Firmware Finder und ist eine App.
Ich muss jetzt auch erst sehen, wie ich weiter komme, aber ich melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe.
Ich arbeite auch an dem Problem mit dem Gearbest-Handy.

Teiresias
 
Ich melde mich mal wieder, bin aber noch nicht entscheidend weiter gekommen.
Ich habe festgestellt, dass man auf dem Gerät sehrwohl eine neue Firmware flashen kann, aber leider eben nur bis zur installierten Android 6.
Danach gibt es offensichtlich eine Sperre, die man überwinden muss.
Ich habe bereits etliche Anleitungen aus dem Netz durchprobiert, aber nichts hat geklappt.

Die o.g. SRK-Methode habe ich mich noch nicht getraut. Ich denke mal, dass dadurch das Gerät gerootet wird.
Eine brauchbare deutsche Anleitung habe ich hierzu jedoch noch nicht gefunden und mein Englisch ist ein wenig eingerostet.

Falls ich weiter komme, melde ich mich wieder.

Teiresias
 
@Teiresias
Hallo Teiresias, Danke das du dich um dieses Thema kümmerst. Diese SRK-Methode scheint ja wirklich zu funktionieren. Doch leider bin ich noch schlechter dran als du. Mein Englisch ist nicht nur eingerostet. Ich kann gar keins. :-(
Und mich nur auf die Übersetzung von Google verlassen möchte ich mich auch nicht.
Melde dich bitte noch mal wenn du was raus bekommen hast. Ich würde schon die neueste Android Version haben wollen.

Viele Grüße
putzefix
 
Artefakto wird sich nicht mehr melden . Denke ich. Der hat fast keine Beiträge und ich bin mir nicht sicher ob ich seiner Aussage glauben kann. Kann ja das Gegenteil beweisen.
Auch weiß ich nicht genau worum es geht. Auf deutsche Rom Flashen oder nur ein Update ?
Ins srk Tool kann ich nicht sehen. Hab kein Windows.
 
Hallo seidla,

es geht nur darum, dass das Gerät auf Android 7 upgedatet werden soll.
Angeblich sollten OTA-Updates möglich sein, was nicht der Fall ist.
Das Gerät steht auf EMUI 4.1 und Andoid 6 FRD-L19C636B130, also Asia Version.

Ich habe es bisher geschafft, dass ich eine angegebene und angeblich auch geeignete Software mit dem Firmware Finder mittels
"Use Proxy for install" herunterlade.
Mit etwas Glück wird die Software dann in das Update-Programm verschoben (eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit wird mir im FF nicht angezeigt).
Dann drücke ich auf "installieren" und das Gerät startet neu.
Die Installation stoppt bei 14 %.
Ich habe Software-Variaten mit der Endung "pv" und andere probiert.
Bin etas ratlos und mittlerweile fast bereit, zu rooten.

Gruß

Teiresias

Nachtrag:
Natürlich wäre es auch schön, wenn das Gerät eine deutsche Firmware drauf hätte und n Zukunft die Updates via OTA kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
3.892
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.174
chester1987
chester1987
dkionline
Antworten
18
Aufrufe
8.507
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten