Honor 8 bricked

A

araniella

Neues Mitglied
0
Hey,

also erst einmal ja, ich weiß dass es dumm war und ich war mir dieses Risikos bewusst.
Also, ich hab es gerootet nach der Anleitung im XDA-Forum. Den Bootloader habe ich unlocked und versucht TWRP und SuperSU zu installieren. Das hat nicht geklappt. Aus diesem Grund habe ich versucht, alles Rückgängig zu machen. Ende vom Lied: Bootloop. In Recovery und eRecovery komme ich nicht mehr rein, Fastboot funktioniert aber noch. Aus dem dload die Update.zip zu installieren hat er begonnen, doch wenig später wieder abgebrochen. Jetzt versuche ich verschiedene firmwares zu downloaden und sie zu installieren..
Nun meine Frage..hatte jemand das selbe Problem und hat eine Ahnung ob es an einer fehlenden Firmware liegen könnte oder es doch an etwas anderem liegt?
Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,
ich hatte vor kurzem auch eine kleine Odysee mit dem Gerät.
Evtl. kann ich Dir da weiterhelfen.
Bist Du noch auf Android 6 oder schon auf Nougat?
 
Ich war auf Android 6 ^^
 
In dem Fall würde ich die Stock Recovery aus der FRD-L09C432B131 extrahieren und diese dann über Fastboot flashen.
Anschließend nimmst Du dir dann das komplette Image und schiebst es per dload wieder auf das Telefon.
Am Ende solltest Du wieder ein jungfräuliches Honor 8 vor dir liegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, download läuft. Ich schreib wenn es was zu berichten gibt.
 
also.. ich hab die stock recovery geflasht und die dateien über dload wieder aufs telefon geholt. Bleibt dann immer bei 5% stehen und bricht ab. Ich versuche es jetzt noch ein mal, dann werde ich wohl erstmal schlafen gehen.
 
Wird das Gerät in der HiSuite als verbunden angezeigt?
Falls ja, versuche es mal mit Systemwiederh. unten rechts.

Wenn das nicht klappt schalte das Honor aus und drücke Lautstärke hoch und Power. (Handy sollte am PC angeschlossen sein) Die normale Recovery sollte starten. Du kannst nun die Daten für dein WLAN eingeben und das Gerät versucht es selbst nochmal runterzuladen.

Hast Du irgendwann während der ganzen Aktion mal den Speicher in einem anderen Format formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale Recovery startet nicht, liegt vielleicht auch daran dass es momentan keinen akku hat. Über die HiSuite hatten wir schon versucht

Der Besitzer dieser SD nutzte sie zum booten. als das handy noch funktionierte habe ich die eingesteckt, es kam die meldung sie sei defekt und hat sie dann formatiert. -Ich kenne mich da nicht genug aus aber reicht das nicht oder muss ich sie jetzt noch einmal auf eine bestimmte art und weise formatieren?
 
Die SD Karte FAT32 formatieren und dann im root-Verzeichnis der Karte einen Ordner mit dem Namen dload erstellen. Dieses Image (vorrausgesetzt es handelt sich um die 32GB Version des honor8) http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=92102&version=360397&siteCode=de-h herunterladen und endpacken. Die darin enthaltene UPDATE.APP in den dload Ordner der SD Karte kopieren. Karte ins Telefon einsetzt und ein forced update (Volume up+down+Power gleichzeit drücken) anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gemacht, stockt wieder bei 5%. Und ja, es ist die 32GB Version.
 
Hmm, das hatte ich noch nicht. Welche Firmware Version war vorher installiert? Mal eine andere SD Karte ausprobiert? Hier gibt es noch andere Full-Firmware Versionen für das FRD-L09C432 - evtl mal die B101 testen.

http://hwmt.ru/oth/HWFF/info/view.php?find_model=frd
 
Zuletzt bearbeitet:
@araniella
Was ist den jetzt der Stand der Dinge ?
 
Ich habe das Handy jetzt einem Freund gegeben der sich das mal anschauen wollte. Installiert war die B131 und eine andere SD-Karte habe ich nicht ausprobiert
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
333
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.774
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.714
funky123
F
Zurück
Oben Unten