Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

@chester1987
1. Quelle der Info Link?
2. FF findet nix.
3. EVA-L09C432B378 ist füs P9
 
Bei mir wird dafür jetzt die FRD-L09C432B380 im FF angezeigt.
 
@ArchAngel2402 jo korrekt, machst du den Test-Dummy?
IMG_20170302_113553.png
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Jo, aber erst später^^
 
Also 1 ist schon mal sicher, der Fingerabdruckscanner geht wieder fix. Unter Android 7 die erste, war er ja teilweise blind.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Lustiger- oder beinahe bizarrerweise wird das Huawei PO plus seit gestern ebenfalls sukzessive auf EMUI5 gehievt. Ihr werdet es kaum glauben, aber auch hier wird erneut die B360 verwendet.
 
Das spricht doch für die Softwareentwicklung bei Huawei/Honor. [emoji6]
Einmal Resteverwertung in Form von Software.
Ich werde wohl woanders hin ziehen. Die komische Art und Weise bei denen mit Umgang der Software, ist nicht meine Welt.
 
Mist ich hatte Probleme mit FF upzudaten. Nun fehlt im Telefonmanager Autostart und noch ein Eintrag. Was nun? Wie bekomme ich das wider zurück. Platt gemacht hab ich das Telefon schon. System Wiederherstellung auch. Aber die 2 fehlenden Einträge und Funktionen fehlen. Kann nun keine App mehr in Bezug auf Autostart einstellen. Oder? Bin vorerst bei 360 wider
3cf62391a1366301b319de4606c466a4.jpg
6e497084f43b05d6416b3551a88e7af0.jpg
 
@TheDefaced weil der Punkt Autostart auch nicht Standard ist. Der kam durch PM-Plus, die App lässt sich aber unter N nicht mehr installieren. Brauchst du aber eh nicht mehr läuft auch ohne.
 
Aber woher weiß ich nun ob z. B. Meine Überwachungscam automatisch im Hintergrund mit startet wenn ich handy neu starte. Das konnte ich ja vorher einsehen und Rechte vergeben was automatisch mit starten kann.Ist ja nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Auf dem Thread ist es zwar schon sehr ruhig geworden, aber vllt. kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ausgangslage:
Honor 8 64 GB aus China. Andoid 6 mit FW FRD-L19C636B130.
Kein OTA-Update, kein Update möglich via Hicare, FF oder Hisuite.

Daraufhin habe ich den Bootloader entsperrt, TWRP installiert und gemäß Anleitung FF die FW FRD-L19B636B360 (einzige im FF mit der Endung PV) über TWRP installiert.
Funktionierte soweit sehr gut, aber Bluetooth ließ sich nicht anstellen, da ausgegraut. Auf Youtube gibt es ein Video mit aufgespielter 360, wo das ebenfalls der Fall war.
Nachdem ich gesehen habe, dass es einen App gibt, mit welchem man Bluetooth reparieren kann, habe ich diesen heruntergeladen. Dieser verlangte jedoch root-Rechte.
Ich dachte, kein Problem, rauf mit der neuesten SuperSu 2.82 und gut. Leider gelangte ich so in einen boot-Loop, welchen ich damit behob, dass ich das recovery.img mittels dload-Methode aufspielte.
Nun habe ich wieder Android 6 mit FW FRD-L19C900B131.

Nun meine Fragen:
1. Was bedeutet die 900? Welche Firmware-Region ist das? 636 war ja Asia/Pazifik.
2. Kann ich die FRD-L19C900B131 updaten? Wenn ja, wie?
3. Welche Firmware kann ich über die FRD-L19C900B131 mit TWRP drüberspielen? Muss es eine mit Endung PV sein oder kann ich eine Full-Ota auch aufspielen?
4. Hat überhaupt schon irgendwer ein Android 7 sauber auf einem Honar 8 64 GB aus China mit Ausgangs-FW FRD-L19c636b130 laufen?

Ich danke schon im Voraus für die Antworten und die Hilfe.

Teiresias
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
824
qqpp
Q
wickedx
Antworten
4
Aufrufe
389
wickedx
wickedx
O
Antworten
1
Aufrufe
1.329
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten