Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]

Koestritzer schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Update auf 380 massive Probleme mit meinem GPS-Empfang, der anscheinend nicht mehr vorhanden ist und mir somit eine Handy-Navigation verweigert. Ich kann lediglich mittels Mobilfunk- und WLAN-Netzen meinen Standort finden. Auch die App "GPS Test" findet keinen einzigen

Es liegt nicht an B380. Bei mir läuft es einwandfrei. GPS Test findet weniger als in 30 Sekunden min. 7 von 15 Satelliten (ohne Internet und ohne vorher die GPS-Daten zu laden)
 
Bei mir reagiert das Handy mit teilweise riesigen Lags, wenn ich im Menü "Einstellungen" (woanders hin) navigieren möchte oder auf einen der Navigationsbuttons tippe. Zunächst passiert nichts und dann erst locker 2 bis 3 Sekunden später. Das war so nervig, dass ich direkt wieder auf die B131 zurück bin und dort auch bleiben werde.
 
Hallo,
Das nächste Update sollte in ca. 2 Wochen erscheinen. Weiß diesbezüglich schon jemand was?
 
Sagt wer? Und wo? Hast Du eine Quelle? Gruss
 
@Honor8SapphireBlue ich habe Anfang März, wegen der schlechten Akkulaufzeit der b360 und des fehlenden OTA-Updates auf die b380, mehrmals mit dem Kundendienst telefoniert. Da wurde mir 2 mal bestätigt, dass in ca 6 Wochen ein neues Update erscheinen wird, der Nachfolger der b380. Also gegen Ende April. Aber auch hier im Forum wurde dies meines Wissens nach bereits kommuniziert.
 
gogo38 schrieb:
Hallo,
Das nächste Update sollte in ca. 2 Wochen erscheinen. Weiß diesbezüglich schon jemand was?
Hab noch nicht mal die 380er [emoji23][emoji23][emoji23] lächerlich nur noch
 
Gerade gesehen, dass das P10 Lite EMUI 5.1 besitzt :D Schade, dass das stärkere Honor 8 kein EMUI 5.1 mehr bekommen wird :confused2::cursing:
 
bc17 schrieb:
Gerade gesehen, dass das P10 Lite EMUI 5.1 besitzt :D Schade, dass das stärkere Honor 8 kein EMUI 5.1 mehr bekommen wird :confused2::cursing:
Man darf nicht vergessen, dass das Honor 8 am 1.7. erst 1 Jahr alt wird, also in ziemlich genau 3 Monaten. Es ist also immer noch recht aktuell. Der Kirin960 ist nicht signifikant besser als der Kirin950, weswegen das Argument “Prozessor“ nicht eine Rechtfertigung dafür sein könnte, nicht Emui 5.1 auszurollen.
Desweiteren wäre es fatal, für ein zur Einführung 400€ teures Handy in Sachen Updatepolitik wie ein Budget Smartphone ala Umi Elephone etc. zu behandeln.
 
@gogo38

Ja eben, momentan macht Huawei oder honor alles falsch was die Updatepolitik angeht.
 
Habe nach der Installation des Updates das Problem, das mir alternative launcher abstürzen mit der Meldung "intelligente Wiederherstellung....."
Hat da jemand eine Idee?
 
Ja, die Launcher stürzen ab wenn man Widgets benutzt die vorinstalliert sind.
Z.B. den von der Wetterapp.
Macht bei mir Apex und Nova platt. Habe ich hier auch schon nachgefragt.
 
Kann nicht sein. Mein alternativer Launcher läuft wie eine Eins. Irgend etwas machst du folglich falsch. :)

Jetzt Mal ernsthaft: meinst du nicht, dass wichtige Infos fehlen? Welcher Launcher? Was versucht du zu machen? Hättest du die Suche bemüht, hättest du erfahren, dass es genau eine Aktion gibt, die zu deinem Ergebnis führen: wenn du versuchst, ein Stock-Widget zu platzieren, genauer Huawei Wetter mit Nova Launcher.
 
danke, habe auf dem huawei launcher die widgets entfernt und scheint jetzt zu laufen...

also was huawei mit dem 7.0 update bietet ist schon schwach.
 
@bbf
Ist beim Apex Launcher genau so. Da kommt die gleiche Meldung bei dem Widget.
@wflo
Hat mit Android 7 nix zu tun, war bei 6 genau das gleiche.
Zumindest bei meinem H8.
 
Durch Zufall hat sich das Problem, welches ich im Menü Einstellungen hatte (siehe hier: Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]), erledigt.

Entweder gabs von der B380 einen Fix oder das geht bei meinem (noch) Honor 8 nur, wenn ich das Update von der B131 auf die B380 per OTA durchführe. Bisher hatte ich dies immer mit der "dload-Methode" gemacht und da gabs den bereits geschilderten Fehler. Nur für all jene, die das eventuell gebrauchen können.
 
Moin, benötige eure Hilfe. Habe wahrscheinlich einen Fehler gefunden:

Neuen Kontakt anlegen, bis zur emailadresse ist alles gut.
Klicke ich auf Mailadresse anlegen, wechselt die Sprache sofort von deutsch auf englisch. Muss dann über die Leertaste die Sprache umstellen
Benutze Huawei Swype.

Gibt es eine Lösung ?
 
@viergigabyte

Keine Probleme mit der Gboard Tastatur von Google. Liegt wohl an Huawei Swype.
 
  • Danke
Reaktionen: viergigabyte
Benute WRIO Keyoard und kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Auch wenn ich auf die Huawei Swype Tastatur wechsle, ist alles wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: viergigabyte
viergigabyte schrieb:
Moin, benötige eure Hilfe. Habe wahrscheinlich einen Fehler gefunden:

Neuen Kontakt anlegen, bis zur emailadresse ist alles gut.
Klicke ich auf Mailadresse anlegen, wechselt die Sprache sofort von deutsch auf englisch. Muss dann über die Leertaste die Sprache umstellen
Benutze Huawei Swype.

Gibt es eine Lösung ?

Konnte den Fehler mit Swype Tastatur reproduzieren. Lösung bis jetzt auch keine bis auf andere Tastatur wechseln.
Kommt ja zum Glück nicht so oft vor.
 
  • Danke
Reaktionen: viergigabyte
Hallo ich habe mal eine Frage ich das das Honor 8 Premium L19 kommt da noch das Update 7.0 oder kann man es Manuelle installieren ?
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
382
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
821
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.326
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten