Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B120

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.430
Hat schon einer die FRD-L09C432B120 installiert

Rückmeldung HonorUK:
Hi... , I had to reject the thread about the Honor 8 B120 firmware, it isn't a straightforward update. If you check the URL here http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/... it shows three different zip files that need flashing. It is going to problematic for people to correctly manually flash all of those files. So it is best to leave it to the OTA process. Apologies.


Full:
B120

Changelog:

This update helps reduce system power consumption and improves stability. Please update your device for improved experience.

[System]

Reduced system power consumption and improved stability. Improved device security with the latest Google security patches.

[Update notes]

1. Before the update, make sure your phone is not rooted. If you experience any issues during the update, please go tohttp://consumer.huawei.com/ or an authorized service center for assistance.

2. This update will not erase your personal data.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und VampirKing
Also bis jetzt ist offiziell über OTA, bei mir noch nix eingetrudelt. Aber freiwillige vor, mir ist mein H8 zu schade für Experimente [emoji14]
Aber Google Patch, hört sich ja schon mal vernünftig an, mal sehen welches Level da ausgeliefert werden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Codi11
@VampierKing Auch wenn ich meine Updates fürs Honor 7, wie B370,B371/B380 da her habe und der Download vom Huawei-Server kommt, warte ich dennoch akt. auch noch ab, zumind. bis mein Post im Honor-Community von Honor frei gegeben wurde. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut HonorFR, soll es voraussichtlich nächste Wo. ein Update geben, bisher bekannt Änderungen:
- GPS - Optimierung von Honor 8
- Optimierung der Kamera bzgl. schwarze Punkte im 9M(16x9) Modus.
 
Ich warte erstmal ab, mit dem Update. Bis jetzt, läuft mein H8 erste Sahne.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und Jance Armstrong
@VampierKing Cam und GPS funkt. bei mir, ein paar Fingerprint-Gesten wären nice und Sicherheit-Patch, sonst eigentlich keinen Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Die OTA-Verteilung der B120 hat begonnen, am Besten abwarten, bis sie aufschlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Bitteschön!

Vielen Dank an dieser Stelle an HonorNews.de

Downloadlink zur neuen Firmware in dem Artikel samt Installationsbeschreibung:

Firmwareupdate B120 für honor 8 erschienen



So, ist auf meinem H8 und ich werde es mal durchziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong Jo habs auch drauf, der Download ist identisch mit dem vor mir ursprünglich gepostet.
Hab gleich noch Wip Cache gemacht, weil sich die Cam-App aufgehängt hat und Mobilfunk hat sich beim ersten Boot nicht automatisch verbunden.

IMG_20160927_163846.jpg
 
Bin auch soweit.......musste erst mal ne Speicherkarte zurecht machen!

edit:
Also bei meinem Gerät ist die Installation butterweich durchgelaufen, nach dem automatischen Neustart kommt ja dann noch mal dieser EMUI Ring und die Software wird optimiert, das hat gefühlt etwas länger gedauert als die eigentliche Installation!
Aber so auf den ersten Blick ist alles in Ordnung!
Hab die Installation mit der Tastenkombination gewählt!

So, GPS teste ich morgen und berichte im entsprechenden Tread!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-27-17-09-04.png
    Screenshot_2016-09-27-17-09-04.png
    19,9 KB · Aufrufe: 601
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Jance Armstrong kann auch optisch ausser den Sicherheit-Patch nicht feststellen. GPS werde ich mir Morgen mal ansehen. Antutu ist merklich besser, 2K mehr als Gestern mit B101. Das Punkte-Cam-Problem hatte ich ja vorher auch nicht.
 
GPS war bisher voll in Ordnung, wenns noch besser wird....von mir aus!

Das Problem mit der Kamera hat mein Gerät auch nicht, nutze diese beschriebene Einstellung ausschliesslich......das wäre mir sofort aufgefallen!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Das rockt mit der B120 :thumbsup:
Screenshot_2016-09-27-17-46-15.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Also das H8 war vorher ja schon recht zackig aber es hat den Anschein als würde es mit der neuen FW etwas geschmeidiger laufen?!
Bin mal auf den morgigen GPS Test gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Jance Armstrongfreu mich auf deinen GPS-Bericht.
 
Was habt ihr eigentlich bei den Update Einstellungen ausgewählt. "Automatisch nach Aktualisierungen suchen und benachrichtigen wenn Aktualisierungen verfügbar sind" habe ich auf EIN gestellt. Dann gibt es noch den Punkt "Autmatisches Herunterladen per WLAN" , bedeutet das nicht das er automatisch die neue Fimeware draufmacht wenn er mit dem WLAN verbunden ist? Wenn man es lieber selbst entscheiden will ob man updaten will sollte man diese Funktion wohl ausschalten oder? Wie habt ihr das bei euch ausgewählt?
 
@LaBestiaNegra Das bedeutet nur, dass es heruntergeladen wird und du dann Info erhälts, dass es verfügbar ist, wenn der zweite Punkt aktiv ist, kann sein dass du die Möglichkeit hast es zu verschieben, sonst erfolgt die Installation autom., kennte ich vom Honor7, zum. von den letzten OTAs. Beim H8 habe ich es man. installiert und somit keine Info, was genau passiert, um sicher zu gehen dass Du entscheiden darfst, würde ich den 2.Punkt deaktivieren.
 
Hat mittlerweile jemand das Update auf die B120 via OTA erhalten?
 
Noch immer kein Double-tap-to-wake nehme ich an?
 
@nillone Ne fehlt leider immer noch
[doublepost=1475068611,1475068390][/doublepost]@Codi11 Bisher aus D nix gehört, nur aus FR und IT.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
382
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
821
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.326
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten