Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B130

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.358
User in FR, IT und XDA berichten von einer OTA-Update B130 (FRD-L09C432B130)
Hab auf XDA auch ne Full-B130 gesichtet.
Changelog:
This update helps reduce system power consumption and improves stability. Please update your device for improved experience.
Reduced system power consumption and improved stability. Improved device security with the latest Google security patches.
1. Before the update, make sure your phone is not rooted.
2. This update will not erase your personal data.
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009, Diddi82, VampirKing und 2 andere
Das geht ja jetzt schlag auf Schlag, mit einer neuen Firmware.
 
Drauf :thumbup:

Kernel-Update, sonst bisher nix gesehen.

IMG_20161015_205817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Kernelupdate....das kann auch schon einiges bewirken....Hast du mal den Link bitte?
 
Nicht nur der Kernel, ist neuer auch das Baseband ist ein anderes [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und taiman23
Ist der Empfang jetzt besser?
Würde bitte einer mal den link zur Verfügung stellen.....danke
 
Ging die Frage jetzt an mich, mit dem Empfang ? Wenn ja ich bin noch auf der B120, ich hab das nur festgestellt weil ich das B120 Baseband mit dem B130 Screenshot verglichen hab. Ich hab mal grade bei XDA geschaut, und hab da nix von B130 gefunden. Außer das ist wieder in irgendeinem Thread mit bei geschrieben worden.
 
@VampierKing
Hab es direkt vom hiclode. Google mal nach, da findest du auch die xda-site, die haben aber nur die L19-Full.
FRD-L09C432B130
Hab es da gezogen:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1276/g104/v63306/f1/full/update.zip
[doublepost=1476604979,1476604557][/doublepost]Edit: Hatte mit der B120 dazwischen immer mal die Meldung, dass. mein Honor8 mit WLAN verbunden wurde, also z..B. wärend des Surfens, vllt ist das mit der neuen Baseband behoben. Empfang ist sonst wie vorher, bisher nix bemerkt, erst nal beobachte, ist ja erst seit 12h drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und McClellan
Das mit dem WLAN, kann ich unter der B120 nicht bestätigen, meins bleibt dauerhaft verbunden ohne diese Meldung.
 
Nach dem Update auf B130 bekomm ich den Hinweis beim booten wegen dem geöffneten Bootloader nicht mehr
 
@McClellan sei froh, das hat bestimmt eh nur genervt :biggrin:
 
@taiman23: eben, bin ich auch. Danke für den Link.

Da ich heute früh das Update aufgespielt habe, kann ich noch keine Änderungen feststellen.
 
Wie habt ihr das Update eingespielt, über die Telefonapp mit der Tastenkombi *#*#2846579#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
@McClellan Mein Huawei-Optimierungs-Widget zeigt jetzt wieder 37-39 % wie bei B101, bei B120 lag es bei 42%, sonst habe ich außer Baseband-Version(dank @VampierKing ) und Kernel-Version nix entdeckt.
[doublepost=1476632172,1476632144][/doublepost]@allesmeglische Genau :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
@allesmeglische ....jepp die Tastenkombi *#*#2846579#*#* :biggrin:

und danke @taiman23 für den Link....Firmware läuf bis jetzt super:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Der Akku-Manager scheint einen Bug zu haben, wenn man das Phone nur mal kurz am PC anschließt, setzt es die Zeit seit voller Aufladung zurück.
IMG_20161018_104434.png
 
Habe das Szenario mal nachgestellt,bei mir bleibt die % Zahl nach Anschluss an den PC bestehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-19-06-33-28.png
    Screenshot_2016-10-19-06-33-28.png
    21,5 KB · Aufrufe: 462
@ginalotte Die % bleiben bei mir auch nur die Zeit geht auf 0 zurück, was wohl bei dir auch nicht der Fall ist.
 
Ist ein ganz normales Verhalten, das ab 95 oder 96 % das Phone als voll geladen angesehen wird und dementsprechend die Zeit zurückgesetzt wird. Ist bei anderen auch so und anscheinend gewollt. Bei 93% ist deshalb auch noch nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und taiman23
Jetzt 89 % und Zeit wurde dann doch zurück gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
346
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
802
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.289
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten