Honor 8 in den USA nutzen

F

Feuerstuhl

Gast
Hallo,
Ich habe ein Honor 8 mit aktuellen Android.
Habe mir für eine USA Reise eine Simkarte von H2o Wireless gekauft, welche auch ordnungsgemäß aktiviert ist.
Leider bekomme ich mit dieser Karte immer "nur Notrufe" angezeigt und kann weder surfen noch telefonieren.
Habe jetzt Rücksprache mit dem Provider gehalten und die sagen das mein Gerät nicht kompatibel ist.
Kann das sein, oder gibt es noch irgendwelche Tipps die ich befolgen kann?

Auszug aus der E-Mail:
Before acquiring a device, make sure the device is an AT&T or unlocked device, and compatible with our 3G/4G network (WCDMA (UMTS) HSPA 850/1900 MHz Band 2 and Band 5).


Mit freundlichen Gruß,
Feuerstuhl
 
Bist Du schon in den USA, oder hast Du die SIM nur in D getestet? In dem Fall besteht die Möglichkeit, dass Roaming für die SIM nicht freigeschaltet ist....
 
Hallo,
Ja bin aktuell in den USA.
 
Diese Bänder/Frequenzen unterstützt das Honor 8.

Hmmm... wenn du 2 SIM Karten drin hast, die USA Karte als SIM 1 nutzen, da SIM 2 weniger Bänder/Frequenzen unterstützt.
 
muzzle schrieb:
Diese Bänder/Frequenzen unterstützt das Honor 8.
Einen Tipp habe ich allerdings auch nicht.

Jein, die Hardware unterstützt das, es gibt in der EU allerdings kein Band 2 und 5, wenn ich das gerade richtig nach gelesen habe. Es kann sein das die EU Firmware diese Bänder im Modem nicht programmiert hat und dadurch nichts empfängt.
 
Band 5 wird vom EU-Model(FRD-L09) nicht unterstützt, dafür gibt es ja das das US-Modell FRD-L04 mit anderer HW-Spezifikation.
EU:
GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz,
FDD-LTE B1/B3/B7/B8/B20
US:
GSM: 850/900/1800/1900MHz, WCDMA: B1/B2/B4/B5/B8,
LTE FDD: B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B20

@sigman1000 das FRD-AL00 ist die China Version, die das auch unterstützt.
 
Die USA gsm Bänder werden jedenfalls unterstützt. Telefonieren sollte dann doch sowieso möglich sein.
Ich habe Honor 8 auch schon im USA gebraucht.
 
H7-gebraucher schrieb:
Die USA gsm Bänder werden jedenfalls unterstützt. Telefonieren sollte dann doch sowieso möglich sein.
Ich habe Honor 8 auch schon im USA gebraucht.

In der USA wurde am 01. Januar 2017 angefangen das GSM/2G Netz abzuschalten, es kann sein das der TE schon in einem Berreich ist, wo es kein 2G mehr gibt. Laut der Antwort die er von AT&T bekommen hat, ist dies wohl bei dennen schon komplett durchgezogen worden.

Edit:
AT&T hat am 31.12.17 schon komplett abgeschaltet: https://www.att.com/esupport/article.html#!/wireless/KM1084805
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
So ein Mist, da habe ich wohl nicht aufgepasst.
Das komische ist das ich heute 2 Mal kurz HSDPA Empfang hatte.
Hat jemand eine Idee wie ich jetzt trotzdem mit dem Honor 8 in den USA surfen kann?
Bräuchte eigentlich unbedingt mobiles Internet, mit Hotspots ist mir leider nicht geholfen ...
 
Vielleicht andere Anbieter?
 
T-Mobile ist auch am abschaltet oder hat es schon, die sind da ein wenig weiter wie wir. Eventuell würde es helfen das Gerät auf ein FRD-L04 umzuflashen, mir wäre das aber zu riskant. Ein billiges Handy vor Ort kaufen?
 
Ich bin aktuell auch in Amerika und die AT&T Karte will sich auch nicht in das Netz einbuchen. Beim Moto G4 meiner Lebensgefährtin geht es.

In manchen Gebieten geht zum Glück der Hotspot (habe deswegen extra die go Karte genommen, was nicht wirklich günstig war).

So etwas ist schon ärgerlich. Warum können die nicht einfach alle Frequenzen unterstützen.
 
Hallo,
Wollte kurz Rückmeldung geben, bin jetzt weiter südlich an der Ostküste unterwegs und jetzt geht's auf einmal.
Hier scheinen die Frequenzen noch nicht abgeschaltet zu sein.
 
Hi,
im März haben wir einen Roadtrip von Detroit bis Key West (Florida) gemacht. Mein Kumpel hatte eine AT&T Karte in seinem Honor 8 und hatte Verbindungsprobleme als er uns vom Flughafen in Detroit holen wollte. Ansonsten hatte er immer Netz von Ohio bis Georgia, sobald wir in Florida waren, war der Empfang weg. Auf dem Rückweg haben wir drauf geachtet, wir haben die Grenze zu Georgia passiert und zack, voller Empfang..

Da fehlen Honor 8 wohl ein paar Frequenzen um in den Staaten überall Netz zu haben.

Mfg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.573
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten