Honor 8 mit root empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katze98

Neues Mitglied
2
Ich spiele mit dem Gedanken, mir bald ein Honor 8 zuzulegen, da es alles hat, was ich brauche, und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt. Allerdings muss unbedingt ein Root drauf. Würdet ihr mir das Honor 8 empfehlen oder soll ich mir lieber etwas anderes kaufen?
 
Honor 8 ist ein tolles Smartphone mit einer wirklich perfekten Preis Leistung. Es würde sich definitiv lohnen, das H8 ist fast schon High End. Du kannst dir entweder das Honor 8 holen oder auf das Honor 9 warten das diesen Sommer vorgestellt wird
 
Du fragst im Honor 8 Forum, ob man das Teil kaufen soll? :D
Vielleicht wäre es ratsam, dass im Kaufberatungsforum zu erfragen? Keine Ahnung. Musst du letztlich wissen und soll auch kein Vorwurf sein.
Also von mir auch eine klare Kaufempfehlung (wurde mir selbst auch von diesem Forum empfohlen).

Ist für mein Dafürhalten auch nicht so viel Bloatware auf dem Teil wie auf anderen Phones (ich selbst kam von Samsung und meine zu wissen, wo von ich da schreibe :D). Aber dank Root kann man das Zeug ja auch schnell loswerden. Da ich zuvor noch nicht so mit dem adb-Gedöns zu tun hatte, hab ich auch so noch gleich ein bisschen was dazu gelernt.
 
Ein honor 8 mit root ist unsicher, da das Gerät nicht verschlüsselt ist.
 
Danke für eure Antworten! Wenn man das Honor 8 rootet, kann man den Root dann vollständig entfernen, falls man die Herstellergarantie in Anspruch nehmen möchte? Bei Samsung gibt es ja den Knox-Counter, der den Root für immer nachweisbar macht.

slowhand schrieb:
Ein honor 8 mit root ist unsicher, da das Gerät nicht verschlüsselt ist.
Was genau meinst du mit "unsicher"? Kann jeder mit den entsprechenden Tools an die Daten (so wie beim Windows-Passwortschutz), oder nur NSA & Co.?
 
Aus meiner Sicht, ist das Honor 8 absolut empfehlenswert.
Ich denke, wer root unbedingt haben möchte, weiß was er tut.
Zum roooten benötigt du einen Unlock-Cide für den Bootloader. Dieser lässt sich auch wieder schließen. Das bedeutet allerdings, dass das Honor zurück gesetzt wird.
Bei Rot musst du beim Start des Telefons mit einem Hinweistext leben, der auf den geöffneten Bootloader hinweist.
CustomRoms sind noch recht spärlich, die die ich gefunden haben, unterstützen alle kein DualSim.
Zum Thema root & Verschlüsselung: Auch ohne Root ist es unverschlüsselt.

Übrigens ist es besser, das Phone direkt zu rooten, da es auch hierbei bei mir auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde.

Hoffe hab noch etwas Licht ins Dunkel gebracht.
 
Guten morgen :)
Da bez . Root Empfehlung alles hier gesagt worden ist und es hier droht, Richtung Kaufberatung abzudriften, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
331
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.774
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.714
funky123
F
Zurück
Oben Unten