Honor 8 Premium vs Honor 8

Kkangpae

Kkangpae

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für die Premium Variante und habe hierzu ein paar Fragen, welche ich hier noch nicht gefunden habe:

1. via Chinaimport ist das Gerät wesentlich günstiger. Muss ich hier bei den ROMs aufpassen?
2. gibt es hier auch Unterschiede in der Speicherperformance ähnlich dem iPhone 7 mit 32GB vs 128GB?

Rein technisch sollte das Premium in der Global Version mit allen deutschen Netzen (GSM, 3G und LTE) Kompatibel sein, oder bin ich hier Fehl informiert?

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen
 
gibt's hier noch irgendeine Info bezüglich meiner Fragen?
 
@Kkangpae
1. Ja es gibt hier Unterschiede was die Firmware betrifft. Habe mein Honor 8 Premium aus China und habe mich gewundert, warum ich keine OTA Updates bekomme. Ursache dafür ist der falsche Ländercode mit dem das Handy ausgeliefert wird. Du wirst also mit einem Chinaimport keine Updates bekommen. Möglichkeit dies zu ändern besteht aber ist nicht so ganz einfach.
2. Über die Speicherperformance kann ich leider nichts sagen. Mann müsste mal ein Speicherbenchmark von einer 32Gb mit einer 64Gb Version vergleichen. Könnte meine Speicherperformance gerne mal testen über die dementsprechende App.

Was das Thema Netzstandards betrifft, habe ich mit meinem Honor 8 Global Version keine Probleme. Hier scheinen wirklich alle Netzformen abgedeckt zu werden.

Grüße

Stevoo
 
  • Danke
Reaktionen: Kkangpae
Ich habe bei meinem Honor 8 Premium aus China Mal einen Speichertest durchgeführt.
Verwendete App: PcMark for Android
Screenshot_20170220-151844.png


Vielleicht kann ein Nutzer seiner 32Gb Version ebenfalls Mal testen das wir einen Vergleich haben.
Was mich an dem Test irritiert ist, dass hier was von "external storage" die Rede ist, sich aber keine SD-Karte im Handy befindet.

Grüße

Stevoo
 
  • Danke
Reaktionen: Kkangpae
Ich komme mit meinem 32 Gig Honor 8 auf 7400 Punkte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170220-160930.png
    Screenshot_20170220-160930.png
    114,3 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Stevoo
Ich habe seit 2 Tagen das europäische Honor 8 mit 64 Gb (gabs in Frankreich für 428 Euronen) :smile: und komme auf weit über 7900 Punkte.
Screenshot_20170220-183540.jpg
Habe auch keine SD-Karte drin. Dafür stand beim Test:
Can't touch this. Not only is this device one of the most powerful available, but your score is also better than average.
Aber das steht bei Euch sicher auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kkangpae
Scheint als hätte ich ne Möhre erwischt :-D
 
Also mit den Frequenzbändern wäre ich vorsichtig, weil die China-Exporte grundsätzlich über kein Band 20(800) für LTE verfügen:
Huawei Honor 8 - 4GB RAM - 64GB ROM - Kirin 950 - 2.3GHz Octa-Core (Registerkarte: Informationen)
Wenn dies bei Global oder EU- Versionen die man über China bezieht doch der Fall ist, dann würde ich genauestens darauf Obacht geben. Ist das Teil erst mal importiert und Zoll bezahlt, dann ist es vielleicht zu spät.

Ich hatte zuletzt ein Xiaomi-Gerät ohne dem 800er Band. Das war am Land die reinste Katastrophe. Ich hatte da fast ausschließlich Edge Empfang. Damit konnte man gerade noch Whatsapp-Nachrichten versenden und empfangen, aber nur wenn kein Bild, oder Video dabei war.
 
  • Danke
Reaktionen: Kkangpae
Also bei mir stand explizit dabei das dieses Band auch unterstützt wird. Habe auch keinerlei Probleme mit LTE Band. Empfang habe ich an den Stellen wo ich vorher auch LTE mit einem anderen Telefon hatte.

Wohne auf dem Land und hab zwar nicht überall LTE weil teils noch nicht ausgebaut aber ich hab LTE wo ich es sonst auch immer habe:)

Das von dir verlinkte Honor unterstützt definitiv nicht alle Bänder. Hier muss man definitiv aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.521
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten