Honor 8 - [ROM] tastynOOgat PRE/v1.0 L09C432 (27.04.2017)

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
nanoROM wird ecoROM
Die ökologische sowie langlebige Custom Basis und vermutlich eines der einzigen Nougat basierten Custom ROM im DACH Bereich

Hier präsentiere ich euch tastynOOgat im gleichen Stil wie mallowPOP/nanoROM die es aber durch Huawei's/Honor's Änderungen im Aufbau nicht leichter gemacht hat. Durch einige Probleme, kann hier und da nicht der volle Umfang den ich mir gewünscht habe zum Vorschein bringen. Dies in allem belangen, wegen dem fehlenden Loop Support, dass uns eigentlich ermöglichen sollte, zip's und Mods in die ROM zu integrieren, aber leider unmöglich.


tastynOOgat v1.0 build: B381
- nicht vorgerooted, wegen repack Problemen, nutzt SuperSU für EMUI5 um Rootrechte zu erlangen
- Busybox
- Deodexed + Zipaligned
- Keine Gapps oder sonstigem Müll
- Playstore 7+
- Keine Fehler, ausser natürlich die von Huawei
Download

tastynOOgat Pre: B380 Vorversion von B381 wer die neuste nicht nutzen kann, ist mit dieser gut bedient
- Stock kernel, ohne verity, SuperSU bitte selber flashen
- Changelog ansonsten wie B381
Download

Userguide:
Von Marshmallow kommend, aus einer Custom ROM oder Stock Firmware. Flasht oder installiert die letzte verfügbare , falls ihr diese noch nicht habt. Lasst den Upgrade auf 7.0 Emui 5.0 starten. Einen anderen gibt oder wird es nicht geben. Beginnt danach mit Nougat.
Nougat
Seit Nougat ist es immer sinnvoll, wenn ihr eine Custom ROM flashen wollt, dass die letzte, oberste hier im Thread angegebene Base auf eurem Gerät aufgespielt ist, um so Bugs oder das nicht starten des Geräts zu verhindern.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt und die Base stimmt, könnt ihr mit Punkt 1. beginnen
1. Bootloader öffnen - fastboot oem unlock (Euer Code am Ende)
2. Aufspielen vom letzten TWRP für Nougat 3.1 - fastboot flash recovery twrp.img oder euer gewählter Name.
3. TWRP starten
4. Bereich Wipe -> Advanced Wipe bzw. Löschen -> erweitertes Löschen falls auf DE gestellt öffnen
4. Lasst diese Parts formatieren: Cust, Data, Internal Storage, System, Vendor, Product und Version für die erste Basis
5. Installiert die zip Datei die ihr heruntergeladen habt
6. Bitte keine Panik bei der mountencrypt Fehlermeldung, es läuft alles komplett durch.*
6. Flasht SuperSU von hier
7. Fertig

*Huawei Binary's arbeiten anders als gewohnt und sind bis jetzt nicht durch andere ersetzbar bis wir eine bessere Lösung gefunden haben. Dies aus dem Grund, dass die data Partition im Bezug zu MM verändert wurde, das allerdings im P10 gar nicht angewendet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: hausy01
Ist die Rom nun Bootbar? Ich habe bei XDA gelesen das die Rom nicht getestet wurde und alle Geräte die damit geflasht wurden in einem Bootloop hängen geblieben sind.
 
Um es auch hier klarzustellen. Das benutzte Script ist 100% identisch mit dem, auf dem P9 laufenden und bootet problemlos. Das ist kein Grund zur Sorge.
Was XDA betrifft, die User probieren schnell mal was anzuhängen, wo dann auch wirklich keine Probleme bestehen.
Ganz schlicht, man erwartet zu viel und wenn es da ist, ist es auch nicht recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
331
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.774
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.714
funky123
F
Zurück
Oben Unten