Honor Holly - Display schaltet bei Anruf nicht ein, proximity sensor; USB connect ohne Funktion

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dusim

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Bei eingehendem Anruf öffnet sich der Startbildschirm nicht.Ich muß den Ein-und Ausschalter betätigen um Anruf anzunehmen.Gibt es Abhilfe?
 
Kannst du etwas mehr sagen, damit man dir helfen kann?
Normal ist, dass bei Anruf der Phone-Dialog zu Anrufannahme angeht und das umkreiste Hörersymbol erscheint auf das man drückt.
Was ist bei dir da anders?
 
Display bleibt bei ankommenden Anruf aus.Ich muß Ein/Austaste betätigen um das umkreiste Hörersymbol zusehen und den Anruf anzunehmen
 
Das sind wieder nur zögerliche und spärliche Informationen für jemanden der eigentlich Hilfe möchte. Gut, ich treffe mal ein paar Annahmen, wo ich eigentlich von dir Informationen erwartet hätte:
  1. Das Honor Holly läuft mit Standard Firmware Version B115 oder B117?
  2. Es ist nicht "gerootet" oder mit anderen Tweaks (XPosed Framework, Ad-Blocker etc.) versehen?
  3. Es laufen parallel keine IP-Telephonie-Programme wie Fritz-App oder CSipSimple?
  4. Du hast auch keine speziellen Sicherheits-Tools, App-Locker wie z.B. Cleanmaster oder CM Security laufen?
Wenn alle Annahmen so zutreffen, dann kannst du noch versuchen, die Telefon-App zurückzusetzen. Das heißt über Einstellungen / Apps / Alle / Telefon (com.android.phone) auswählen und Cache, Daten löschen und Beenden erzwingen. Danach neustarten. Wenn das keine Abhilfe schafft, dann hilft nur noch ein kompletter Fractory Reset über den Recovery-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin technisch nicht so beschlagen,werde aber mal die Telefon-App zurücksetzen und sehen was dann passiert.
Vielen Dank
 
Ich habe auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei Anruf. Um einen Anruf anzunehmen muss ich den EIN/AUSSCHLATER drücken
- Handy hat Firmware B 115
- ist nicht gerootet und hat keine andere Software als die Standardsoftware installiert.
- Cache bei Telefon App ist geleert

Jemand noch eine Idee woran das liegen kann ?

Danke für Tipps !
 
Wenn ich das Gerät komplett ausschalte und neu starte geht es wieder bei mehreren Anrufen,jedoch nicht ständig.
 
konfern schrieb:
Ich habe auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei Anruf. Um einen Anruf anzunehmen muss ich den EIN/AUSSCHLATER drücken
- Handy hat Firmware B 115
- ist nicht gerootet und hat keine andere Software als die Standardsoftware installiert.
- Cache bei Telefon App ist geleert

Jemand noch eine Idee woran das liegen kann ?

Danke für Tipps !

dusim schrieb:
Wenn ich das Gerät komplett ausschalte und neu starte geht es wieder bei mehreren Anrufen,jedoch nicht ständig.

Hallo!
Genau das Problem habe ich mit meinem Handy, Konfiguration ist auch gleich, außer Firmware ist B107 (wenn ich es richtig verstehe, das sind letzte Zeichen bei Build-Nummer?)
Alles was hier empfohlen wurde, schon probiert: kein Erfolg leider (nur kurzfristig, wie bei dusim auch.
Und noch was: während des Gespräches bleibt Bildschirm aktiv (also, nicht gesperrt), das heißt, das Gespräch kann plötzlich beendet werden (Beenden-Taste ist ziemlich groß, hat schon mir passiert).
Ein Update auf B115 lohnt sich nicht, verstehe ich so....
 
Bei mir hat es etwas gebracht, dass Handy auf Werkszustand zurück zu setzen.
Es funktioniert jetzt so bei einem Anruf, wie ich es mir vorstelle.

Ich habe nur ein Problem gehabt das Handy auf Werkzustand zu bringen. Eigentlich bestätigt
man die Aktionen mit der EIN/AUS Taste.

Ich musste zum bestätigen die Lauter+ Taste nehmen.

Hier nochmal die Anleitung von Honor

Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bevor wir das Gerät in die Reparatur einsenden, versuchen Sie bitte Ihr Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass dadurch der interne Speicher Ihres Gerätes gelöscht wird. Bitte beachten Sie, dass der Akku eine Leistung von mindestens 90% haben muss und während des Hard Resets nicht mit dem Ladekabel verbunden sein darf. Sofern sich bei dem Vorgang des Hard Resets der Touch Screen pink verfärbt, ist es möglich, dass die Tasten nicht gleichzeitig gedrückt wurden oder die Akkuleistung nicht ausreicht, um den Vorgang zum Abschluss zu bringen. Bitte testen Sie das Gerät ohne zusätzlich heruntergeladene Software aus dem Play Store.
Eine Datensicherung führen Sie mit der vorinstallierten Anwendung Datensicherung oder über einen PC mit der Hisuite durch....wenn überhaupt der Zustand des Gerätes eine Durchführung von Datensicherung zulässt.
Hisuite können Sie von dieser Website herunterladen: http://consumer.huawei.com/minisite/HiSuite_en/
Bevor Sie das Smartphone anschließen, stellen Sie sicher, dass "USB-Debugging" eingeschaltet ist. Dazu müssen Sie die Entwickleroptionen aktivieren: das wird gemacht indem Sie mehrere Male auf "Build-Nummer" tippen (diese finden sie unter Einstellungen >Über das Telefon; danach wird der Eintrag "Entwickleroptionen" in der Liste "Einstellungen" im unteren Bereich erscheinen; unter 'Entwickleroptionen' können Sie "USB-Debugging" aktivieren/deaktivieren).
Danach können Sie Ihr Gerät am Rechner über USB anschließen, bitte bejahen Sie dann alle auftretenden Anfragen am PC und Smartphone.
So führen Sie den Hard Reset durch:
1. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus.
2. Drücken und halten Sie bitte gleichzeitig die „Lauter-Taste“ (oberer Bereich der Lautstärke-Taste) und die „Ein-/Ausschalt-Taste“ bis eine grüne Android Figur zu sehen ist. Das Gerät zeigt Ihnen zuerst das Huawei-Logo und danach die Android-Figur mit einem Warnschild an.
Es erscheint ein Menü:
Reboot system now
Apply update from sd card
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Wipe misc partition
Touch screen firmware update
3. Bitte wählen Sie mittels der Lautstärke-Tasten den Punkt „wipe data / factory reset“ aus. Zum Bestätigen bitte die Ein-/Ausschalt-Taste (bei mir war es die Lauter Taste...EIN/AUS funktionierte nicht !!) drücken.
4. Wählen Sie „Yes delete all user data“ mittels der Lautstärke-Tasten aus und bestätigen Sie die Eingabe erneut mit der Ein-/Ausschalt-Taste. Die Daten auf dem Telefon werden gelöscht und das Gerät zurückgesetzt.
5. Zum Schluss bitte erneut mit der Ein-/Ausschalt-Taste „Reboot system now“ bestätigen.

Sollte diese Anleitung auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen, müsste das Handy in die Reparatur-Werkstatt geschickt werden.
Wenn das Gerät von einem Netzbetreiber erworben wurde, dann müssen Sie den Netzbetreiber kontaktieren denn dieser bürgt für alle Garantie-Reparaturen.
Wenn das Gerät frei erworben wurde, dann bitten wir Sie unsere Hotline unter dieser Nummer, zu kontaktieren: +49(0)8008889050, damit ein Reparaturauftrag für Sie erstellt werden kann.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Honor DE Customer Service Team
Hotline: +49(0)8008889050
Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: zuckerlady
Moin,

Da ich mit dem Holly ausgesprochen zufrieden bin, sollte die bessere Hälfte nun auch eins bekommen. Neu gibts die Dinger kaum (wenn, dann zu teuer), gebraucht gehen die Teile immer noch für 90 -110 Euro weg. Schon ulkig.
Egal, der grosse C bietet immer mal wieder B-Ware an zu gutem Kurs und inkl. Garantie, also dort zugeschlagen.

Nachdem dann alles eingerichtet war, beklagte sich Ma´m, dass es immer mal wieder vorkomme, dass bei eingehenden Anrufen das Display ausbleibt. Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass man die Sensoren kalibrieren kann:
Gerät ausschalten, dann die Volume down/Power-Tasten drücken und solange gedrückt halten, bis das Android-Logo kommt. Dann loslassen und man kommt kurz darauf in ein Menü FactoryKit Test. Dort lassen sich alle möglichen Werte auslesen und auch die Sensoren kalibrieren; entweder als full Test oder all test.

Gemacht, getan, reboot. Display funktioniert bestens.

Zwei Tage später stellte ich fest, dass ich per USB-Kabel nur noch in den debug-Modus komme; ein Zugriff auf SD-Karte oder Telefonspeicher war nicht möglich. Andere Kabel, neue Treiber, neue PC´s/Notebook getestet, nix.

Also mein Holly genommen, über den Recovery-Modus ein full-backup auf die SD gesichert und den FactoryKit Test laufen gelassen. Auch hier war dann sofort nach dem Test der USB-connect zum Handy nimmer möglich.
Also full reset gemacht und backup wieder eingespielt und siehe da, alles wieder ok.

Dann Ma´ms Holly full reset, nochmals aufgesetzt, User-backup erstellt, FactoryKit Test zum Neu-Kalibrieren des proximity sensors und der USB-connect ging wieder nicht. Also über den recovery Modus das backup eingespielt und alles war bestens.

Installiert ist die neueste 117er Firmware.

Fazit: Spielt der Näherungssensor mal verrückt, erst über den recovery Modus ein Userdata-backup auf die SD Karte machen, dann mit FactoryKit Test die Sensoren prüfen und evtl. kalibrieren, full reset laufen lassen und backup wieder einspielen.

Dieses Userdata-backup auf SD ist übrigens sehr praktisch; man spielt erstmalig alles ein, macht ein backup und hat im Falle des Falles immerhin alle Daten, Apps und Einstellungen in wenigen Minuten wieder exakt in dem Zustand, in welchem man das backup erstellt hat.

ND
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuckerlady
@NDausTue
Ich hatte auch das Problem mit dem Näherungssensor, und dank deiner Anleitung habe ich es geschafft das Problem zu beseitigen.Also vielen Dank.
 

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