Honor Holly Im Fall der Fälle wieder zurück

W

wolfi.thomas

Ambitioniertes Mitglied
16
Bislang warte ich bei meinem Holly noch mit dem Rooten.
Sind wir beim Holly schon soweit, dass wir im Falle eines Defektes etc. wieder auf eine saubere Werkseinstellung ohne Root etc. zurückkönnten?

Bei meinem Wiko Darknight habe ich ein Abbild erstellt und muss im Fall des Falles einfach mit SP Flash einmal flashen und alles ist wieder 100% Stock.

Wie sieht das beim Holly aus? (Bottloader etc.)
 
Für das Flashen mit SP Flashtool benötigst du die RAR Files mit den Images der einzelnen Speichersegmente (Boot, Recovery, System, Userdata, Cache ...).

Für die in Europa aktuellen Firmware Versionen Holly-U19V100R001C577B107,-B115 gibt es diese m.W.n. nicht. Ein Backup mit dem MTK Droidtool benötigt Root und wäre nicht Original.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist ein Flashen der älteren Version Holly-U19V100R001C328B107 per das SP-Flashtool und ein anschließendes SD-Update mit der ZIP-Vollversion Holly-U19V100R001C577B115 Upgrade Software download zip file [LARGE FILE: ~792MB] .

Damit sollte sich aber dann jeder Softbrick wiederbeleben lassen, auch für die IMEI (NVRAM) gib's bereits einen Weg.
 
Eigentlich kann man das System auf Original zurück schrauben die Frage ist nur geht das auch noch bei einem defekt.
Ich würde so vorgehen Original Recovery wieder Flashen und dann anschließend die Original B115 installieren noch ein Data/Factory und es sollte alles weg sein.

Und so mal zur Info die Gewährleistung (nicht verwechseln mit Garantie) erlischt nicht durch Rooten.
 
So, hatte die CM12.1 drauf. Wollte dann auf CM 13 updaten. Dort wurde die SIM-Karte nicht erkannt. OK, also wieder zurück. Habe dann die 4.4.2 -107 und anschließend die -115 installiert.

Nun kann ich das Gerät aber nicht mehr rooten. Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Update: 4.4.2 -115 installiert und dann update auf 117. (nicht wie oben beschrieben)

Sollte man mit der 107 beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konne die Firmware B115 problemlos rooten (s. hier). Hast Du kein Backup? Übrigens kannst du auch mit SP Flash das PhilZ recovery.img flashen und dann von PhilZ aus rooten (s. hier).
 
Hi Klexer, rooten geht nicht, warum auch immer. Wie geht das mit SP Flash? Hab Angst, das dann nix mehr geht.

Update: Alles OK, 115 neu als update installiert und dann update auf 117.

Mit iRoot hats geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 Wege das Honor Holly zu rooten. Zwei habe ich schon benutzt, auch mit Firmware B115.
  1. iRoot über USB/ADB (Guide)
  2. SuperSU über SP Flash / Custom Recovery (Guide)
  3. KingRoot.apk (von mir nicht empfohlen, ggf. unerwünschte Apps) (Guide)
Wenn bei dir etwas nicht so funktioniert, liegt's vermutlich am ADB Treiber oder der USB-Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.288
Simon G.
Simon G.
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten