Honor Holly MtK Tools und Driver zum Flashen und Wiederherstellen

Hm meldet euch im.angehängten Thread dort können die dir genau helfen. Ich wüsste keine Ursache da es bei mir bisher auf jedem Gerät ging. Ich kann nur Anleitung machen. Ohne Fehler keine Ursachen Suche daher ist mein Wissen begrenzt. In deinem Fall kann ich es nicht verstehen.
 
Das ist genau was ich meinte. Das Droid-Tool sagt FEHLER. Keine Schreibrechte fürs System, kein ADB.

Das klingt mit der deutschen Sprachdatei etwas komisch. Ich hatte auf englisch umgestellt und bin über den Button ins ADB Terminal gegangen und habe System mit -rw remounted. Dann kommen weitere Fehlermeldungen und man kann versuchen so das Script abzuarbeiten.

Ich hatte dann aber einfach alle Treiber deinstalliert und Stück für Stück neu installiert und dann gings. Ich weiß es nicht mehr genau aber ich würde sagen es ist der Universal ADB V6 Treiber.
 
Na ja wenn es an den Windows Treiber liegen sollte warum funktioniert es ohne Probleme in TWRP

Ich werde da mal noch ein Log anlegen und rein schauen was da anders läuft als unter Android.
 
Wenn das Droid-Tool ein Custom Recovery erkennt, geht es ist es in einem anderen Modus. Das ist ja gerade der Sinn des Droid-Tools, möglichst sicher den ClockWorkMod zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch den Treiber Probiert UniversalAdbDriverSetup6.msi
keine Änderung

aber egal ich habe ein Backup mit den wichtigste Daten
meine Backups mache ich eh im Gerät mit TWRP
Diese Daten werden eh nur gebraucht wenn das Teil mal hängt und man es mit dem SP Tool reparieren muss wo bei Original Boot.img und Recovery.img mit Scutter.txt habe eh schon gehabt zum reparieren.
 
Naja das Droidtool Backup ist im dem Sinne nichts anderes wie die Firmware .Wenn das Gerät gebrickt ist twrp nicht mehr geht startest du das Droidtool gehst auf Blöcke vorbereiten für das Flashtool dann zum Backup navigieren und auf File md5 dann werden die Partitionen kopiert ein weiteres Scatterfile generiert und ein Ordner Files to flash wo das Scatterfile znd was geflasht wird enthalten ist und das Scatterfile im Files to flash ist das was benötigt wird mit dem du übers Flashtool das Backup einspielst. Habe den Thread fertig muss nur noch die Bilder einfügen und dann geht er raus .

Trotzdem seltsam das dein Gerät im On und Debugging Mode nicht erkannt wird.Ja den gleichen Uniadb hab ich auch.
 
Wie ich das verstehe braucht man im Notfall nur das SP Tool
und habe nicht vor meine Backups mit Droid tool zu machen
ich habe meine Gerät sowieso selten am Rechner Wichtig war für mich das es für´s Holly TWRP gibt
damit mache ich mein Nandroid Backup und alles andere wird über Wlan gesichert.
 
Richtig verstanden im Notfall reicht das sp Flashtool entweder mit Firmware Offfiziell oder Droidtool Backup. Flashen als Firmware Upgrade oder als Download ohne Preloader . Je nach dem was zerschossen ist beim Bootloop als bsp nur Recovery oder nur Boot oder beides.Man kann noch viel mehr damit machen nur zur Rettung reichen diese Methoden meisst. Preloader ist der Bootloader wenn der zerschossen ist geht garnichts da muss man erst den Preloader flashen und dann den Rest.
Ganz Simpel.Das meinte ich mit Vorteil gegenüber andere Socs

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Es stellt sich nur die Frage nach dem richtigen oder am Best geeignetem Sp Flashtool. Gibt es eins das Huawei selbst mitliefert oder gehts mit den aus den Links das weiss ich nicht . Aber das wird das Tool schon ausspuken. Darum wenn es nicht gleich geht den Kopf nicht in den Sand stecken sondern anderes Sp probieren, anderen usb Port und sicherstellen das der richtige Vcom instlaiert ist entweder 65** oder sepperat nur für 6582 . Das sind alles faktoren die man selbst oder durch Tipps rauskriegt.
Hatte oft diese Probleme mit sp weil ich gleichzeitig mit drei Mtks am Pc gewurstelt habe das nicht so gut wegen der vcoms und Preloader wursterei darum auch USB Diview denn damit kann man alle vorherigen Treiber erkennen deinstalieren und für sein Vorgang halt neu aufsetzen und dann kommt sich nichts ins gehege

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Sorry wenn ich immer Huawei sage denn was anderes ist das nicht .Mein g700 ist das Honor Duos im Internationalen Markt das g750 Honor 3X .Verstehe eh nicht was das Hi Honor für ein Konzept sein soll
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.098
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.857
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten