[Honor Holly] [Neue Software?]

Also mein Systemordner ist clean. Dr.Web 9 zeigt trotz Detail, Archivsuche etc. keinen Fund!
 
Versteh ich nicht. Mein Holly ist nicht gerootet, die Datei PuzzlePets.apk ist lt. ES Datei Explorer jedoch im o. a. Verzeichnis vorhanden aber nicht installiert. Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung, löschen mit dem ES Datei Explorer ist jedoch nicht möglich. Was tun?
 
Ich würde nicht gleich in Panik verfallen. Vielleicht ist es ein Fehlalarm. Ich habe Dr.Web nur genommen, weil du es erwähnt hast. Vorher habe ich von der App nicht viel gewusst. Ich benutze CM Security. Scan mal Kaspersky. Gesunde Skepsis ist aber bei jeder Antivir App angebracht. Falls sich doch was bei dir im Speicher eingenistet hat, muss die angemeckerte Apk noch lange nicht infiziert sein. Es kann aber sein, dass dann nur noch ein Werksreset hilft und das Formatieren sdcard (worst case).
 
Danke für deinen Trost. Von Panik bin ich weit entfernt, aber ich versuche wachsam zu sein.

Das ist mein zweites Holly, das erste Gerät ist leider auf dem Postweg geklaut worden, und es verhält sich anders. Das OTA B115 kam nicht, so dass ich es runtergeladen habe (honor-info.de). Ich denke hierbei habe ich mir die PuzzlePets.apk eingefangen, auch funktionierte der Näherungssensor nach der Installation nicht richtig. Jetzt die B117 per OTA und die ständigen Zugriffe aufs Netz!

Ich warte auf eure finale CM 12.1. Die letzten Bugs scheinen hartnäckig zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die häufigen Zugriffe aufs Netz, die vom Scanner beanstandete PuzzlePets.apk hat das Download m. E. aber mit im Gepäck gehabt. Habe nie Spiele installiert.
 
Scan doch bitte mal mit Kaspersky! Vielleicht hast du dir einen SMS Trojaner eingefangen. Die Infektion erfolgt durch Nachrichten oder Emails mit Web-Links beim Öffnen. Es kann auch eine "China-App" mit SMS-Agenten sein, der teure SMS verschicken will. So ein "Werbegeschenk" wäre nicht erstmalig in einer Firmware dabei.

Aber wie gesagt, bei mir kommt die Meldung nicht.
 
Hi Klexer,
habe Kaspersky Internet Security installiert, eine so lange Liste mit Rechten habe ich noch nicht gesehen, und gescannt. Kaspersky Internet Securyty hat mir nur mein Framaroot Backup von der SD-Karte geputzt - sonst kein Fund. Dr. WEB beanstandet weiterhin die PuzzlePets.apk. Die Software ist AFAIK nicht installiert sondern liegt nur ihm o. a. Pfad. Womöglich ein Fehlalarm.

Auch habe ich den gehäuften Netzzugriff erst seit der B117 beobachtet und meine irgendwo gelesen zu haben, das O2 / E-Plus Roaming sei erst mit der B117 möglich. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

Ein SMS-Tronaner scheint es nicht zu sein und ich möchte das Thema auch nicht weiter strapazierten. Vielmehr hoffe ich immer noch auf eine finale CM 12.1 Version.

P. S.
Mit der Rücksendung meines Moto E 2015 habe ich mir ins Knie geschossen, zeitgleich hat Motorola Updates gegen StageFright ausgerollt!
 
So nach über 3 Wochen ist die Sperrung in der DropBox aufgehoben habe aber alle Freigeben erst mal gelöscht.
wenn irgend was gebraucht wird gibt es Links erst mal nur Einzel auf anfragen.
Es wurde die Letzten Monaten viel zu oft die Freigeben gesperrt wegen zu hoher Traffic und habe gelesen das dies auch dauerhaft passieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Hallo,

kann mir bitte jemand kurz helfen?

Ich muss mein Holly zurücksenden und wollte deshalb den Werkszustand wiederherstellen.
Das Telefon war gerootet und hatte PhilZ als Recovery.

Um den Root zu löschen, habe ich die Stock-FW B115 mit PhilZ geflasht, was auch funktioniert hat.

Leider sind jetzt aber sowohl Stock Recovery als auch PhilZ nicht mehr lauffähig. Ich bräuchte also die Stock Recovery zurück.

Was muss ich denn jetzt tun? Wo bekomme ich die Originale Recovery denn wieder auf das Telefon. Ich suche hier schon seit 45 Min. und finde irgendwie nicht die Lösung. Und langsam werde ich nervös. :-(

Dankeschön!
[doublepost=1448809359,1448804562][/doublepost]Ähm. Nochmal ich.

Also funktionieren tut die Stock-Recovery wohl doch. Ich kann Befehle wählen und starten.

Ich habe mich wohl von dem Android-Männchen, das auf dem Boden liegt mit einem roten Ausrufezeichen verwirren lassen?!

Irgendwie sieht das nämlich nicht so aus, als müsste das so sein?!
 
Der liegende Android mit rotem Warnschild bedeutet, dass etwas am System verändert wurde. Das können verschiedene Dinge sein wie Root, entsperrter Bootloader, Seriennummer, IMEI oder abweichender Kernel. Versuch mal das B117 OTA Update einzuspielen und achte auf die Fehlermeldungen. Manchmal hilft es einfach mit dem Stock Recovery das B115 Update nochmal drüber zu flashen.

Ansonsten:
Mit dem SP Flash Tool und dem Flash-Image Holly-U19V100R001C328B107.rar sowie anschließendem Update auf Holly-U19V100R001C577B115.zip sollte es aber gelingen den Auslieferungszustand aus jeder Situation wieder herzustellen. Ob dir Huawei dann trotzdem nachweisen kann, dass du zwischendurch das Betriebssystem ausgetauscht hast, kann dir nur Huawei selbst sagen.
 
Danke mal wieder, lieber Klexer. :)

Also B115 update.zip habe ich noch mal neu gemacht über die Recovery.. Keine Änderung. Dann B117 update.zip drüber. Keine Änderung. B115 erneut installiert. OTA-Update wird aber anschließend nicht angeboten.

Jetzt probier ich mal den zweiten Absatz Deiner Nachricht. :)

Vielen Dank Dir! Ich hoffe, es klappt damit dann. Ansonsten muss der Androide halt mit rotem Rufzeichen da liegen bleiben. :)

Das Gerät geht an den Händler zurück. Vielleicht checkt der das auch gar nicht?! :)
 
Hallo Klexer,
leider war auch die zweite Methode nicht erfolgreich. Ich konnte zwar flashen mit dem Flashtool, aber das rote Dreieck taucht im Recovery-Mode noch immer auf. Keine Chance.

Naja, dann muss es halt so bleiben...

Oder hast Du noch eine Idee?
 
Die einzige Möglichkeit, die es noch gibt, ist das Zurücksetzen des Flash/Root Counters (z.B. Triangle Away). Ich hätte gedacht, dass dies beim SP Flash immer passiert. Vielleicht hast du Glück, eine kostenlose Version im XDA-Forum zu bekommen. Falls sich jemand findet, der auf einem MediaTek-Gerät positive Erfahrungen mit Triangle Away gemacht hat, kann man es riskieren. Aber es kann auch passieren, dass die App nicht kompatibel ist und dein Holly komplett abschießt.

Ich halte das aber für gefährlich und würde eher das Gerät einschicken und bei Rückfragen stur dabei bleiben, dass es zwei Updates gab B115/B117 und danach aufgetreten sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um mich mal zurück zu melden...

Ich habe das Holly so wie es war an den Händler retourniert und keine Beanstandung bekommen.

Dennoch Danke, lieber Klexer für Deine regelmäßige Hilfe und Euch allen noch fröhliche Weihnachten... :)
 
Kurze Frage: Ist es korrekt dass man das B117-Update nicht via HiSuite als vollständige Firmware herunterladen und auf das Holly aufspielen kann? Habe nun das Update auf die B117 via OTA (Over The Air) gemacht. Davor und danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.

Wieso aber kann man die B117 nicht als vollständige Firmware erhalten?

Danke und Gruß Kandaules
 
Kannst Du, wenn Du weisst wo es sie gibt. Ich gebe Dir mal nen Tip. Auf der Honor Seite www.hihonor.com/cz kannst Du Sie als Volles Paket erhalten.
 
@KleinerDrache: Danke für deine Antwort. Etwas verwunderlich dass man die vollständige B117-Firmware nur auf der tschechischen Honor-Webseite erhalten kann.

Nun habe ich das B117-Update aber schon via OTA vollzogen. Vor und nach Einspielung habe ich einen Werksreset inkl. Leerung des Dalvik-Caches durchgeführt und das Holly komplett neu aufgesetzt. Habe ich nun irgendwelche Nachteile gegenüber eines Updates via vollständiger Firmware zu befürchten? Welche Weg ist eigentlich der sinnvollste? Und warum?

Danke und Gruß

Kandaules
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.097
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.991
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten