Honor Holly [OS][KK][4.4.x] ColorOS v2.0.1i KK U19 aroma installer

OK Dann ist die auch jetzt im XDA Forum ich hatte über FB schon mal einen anderen Link
Dennoch was ich so gelesen habe ist das wieder von anderen gemodded vielleicht kann da noch jemand anderes etwas mehr Licht rein bringen.

Hast du das auch mal im XDA gepostet und mal dort lesen was drüber geschrieben wird.
Und selber kann ich das nicht testen da ich diese Firmware noch nie drauf hatte bin mit der Original Firmware recht zufrieden da diese doch sehr nahe an CM oder OmniRom ran kommt. (Habe auch meinen eigenen Mod für die Original Firmware)
 
Ja in XDA Forum werde ich das mal ansprechen.. gute Idee.. Vielleicht kann ja auch blacky1974 sich mal rückmelden und berichten :)
 
Alle ColorOS Portierungen und auch die MIUI6 Portierungen für's Honor Holly stammen von Tyura1980 aka Юра Черний aus dem Forum 4PDA.ru. Es gibt da keine andere Quelle, sowohl im XDA Forum als auch hier. Die Version aus dem Eröffnungsthread von blacky1974 hatte ich selbst auch getestet. Soweit ich weiß, nimmt Tyura1980 die Honor-Holly System-Basis und portiert lediglich das jeweilige Custom ROM darauf.

Bist du dir sicher, dass deine Kaspersky Version sauber ist, tomex? Hast Du wirklich die Links aus den hier genannten Foren genommen?

PS: Ich sehe gerade: Das Lewa5, bei dem ich die build.prop auf DE/en angepasst hatte, stammt ursprünglich auch von Tyra1980.

Nachtrag: Ich habe nun ColorOS draufgespielt und mit Kaspersky gescannt (Gerätespeicher und alles). Als Einziges wurde der Google Playstore moniert (nicht als Virus sondern als Heuristik). Das ist aber vollkommen normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klexer, wie beschrieben, hier heruntergeladen: Yandex.Disk ist die verlinkung von XDA.
Das packet ist auch identisch mit dem verlinkten vom blacky1974, haben auch die gleiche Größe 819,1 MB und online angegeben mit 781,1 MB.

Was sollte an Kaspersky nicht sauber sein? Das file welches infiziert war hatte ich per hand gelöscht, nur Lookout muckt noch herum, meint, dass ich noch einen "trojan.android.lmogui.a" in "com.android.sales" com.android.os haben soll, hast ja sicherlich die Anhänge gesehen..

Ist eigentlich sehr schade, weil ich sonst von der ColorOS sehr angetan bin.. Ist ja klar, dass mich das verunsichert, schonmal auch weil das Phone ja gerootet ist. Ich habe mal die Mitwirkenden als screenshot mit angehangen, vielleicht sagt dir das etwas mehr über die Version von mir..

Vielleicht ist ja auch die ganze Sorge unnötig?! LG, ToMeX
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-06-20-53-13-462.png
    Screenshot_2015-08-06-20-53-13-462.png
    50,3 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2015-08-06-23-34-34-981.png
    Screenshot_2015-08-06-23-34-34-981.png
    36,3 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2015-08-06-23-34-40-894.png
    Screenshot_2015-08-06-23-34-40-894.png
    37,2 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_2015-08-06-23-42-33-308.png
    Screenshot_2015-08-06-23-42-33-308.png
    30,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ToMeX, Ich hab ColorOS gerade drauf und Kaspersky installiert und alles 15 Minuten scannen lassen. Was auch immer bei dir die Bedrohung auslöst, es stammt nicht von der ColorOS Version aus dem Eröffnungsthread. Nur Du kannst wissen, was du alles auf Deinem Holly drauf hast!

Der Virenscanner ist als Fehlerquelle am wahrscheinlichsten und verheerendsten, wenn der's nicht ist, was hast du denn noch draufinstalliert? Ich hatte das nur einmal, dass serienweise Dateien infiziert waren und das war ein falscher Virenscanner! Selbst ein zweiter Virenscanner kann dann dein System nicht mehr retten. Da hilft nur noch die Formatierung sämtlicher Datenträger also auch der SD-Karte. Danach eine komplette Neuinstallation des Systems aus sicheren Quellen, alle Userdaten und User-Apps müsstest du von einem sauberen System aus testen, besser aber auch neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klexer, den Kaspersky hatte ich gekauft, hattest du auch den System Ordner durchsucht, ich weiss nicht wie gut die abgespeckte Version sucht. Einige scenner haben nichts gefunden, weil die nur oberflächlich gucken.. in der Zwischenzeit hat Kaspersky nichts mehr gefunden. Die Meldungen waren alle vom Lockout https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookoutIch. Ich habe nichts anderes installiert als dass was ich vorher auf meinem System drauf hatte, und das war clean. Er bezog sich ja auch ausschliesslich auf ColorOS Apps. Ich verstehe das alles nicht. Möchte eigentlich nicht alles von vorne draufziehen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Kaspersky gekauft hast, dann hat er vermutlich nur die Heuristik von KeKeThemespace_2014-11-18_2043_release.apk bemängelt, weil er es nicht kennt. Bei mir wurde nur der Google Play Store moniert, was aber häufig auftritt und abgestellt werden kann. Zum Thema Lookout gibt es schon Warnungen hier im Forum. Welche Version hast du da drauf diese? Ich habe inzwischen mein Stock-ROM zurückgespielt weil ich ins Bett will.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Jup, dass war diese (Antivirus & Sicherheit Lookout) habe ich ganz schnell wieder gelöscht, weil es meiner Meinung nach mist ist.. Aber bis in den Himmel gelobt wird.. Danke für deine nette Unterstützung, fühle mich jetzt wieder erleichtert.. wie gesagt Kaspersky hat nichts mehr gefunden.. Also gute n8 und danke :)
 
Nur zur Sicherheit, falls doch was dran sein sollte, die Beschreibung des Trojaners

Der Imogui Trojaner tarnt sich meist als System-Service im ROM vieler Chinahandys. Einmal gestartet, ermöglicht er Hackern, das Gerät fernzusteuern.
Er stiehlt private Informationen, installert unaufällig Apps, startet Anwendungen, deinstalliert Apps und erstellt Anzeigen in der Benachrichtigungsleiste.
Seit März 2014 wurden täglich 25.000 Geräte infiziert, insgesamt rund 8 Millionen Infektionen bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es dann doch noch mal Platt, nehme das Image welches hier von blacky1974 verlinkt ist und schaue was der Scanner dann meldet..
Sonst geht die alte Rom wieder drauf..
 
ColorOS hat ein Update erfahren, ist jetzt auf Version 2.1.2i .

Quelle: Huawei Honor 3C Lite - Обсуждение - 4PDA

Download: Yandex.Disk

Changelog (googletranslator russisch->deutsch):
* Coloros v.2.1.2i auf eine neue Basis gegründet, die von einem Gerät Oppo Neo 5
* In den Prozess der Portierung und Anpassung wurden neu gezeichnet und geändert mehr als 750 grafische Elemente
* Volle Unterstützung für die Umwelt mit der Fähigkeit, ART in Einstellungen Entwickler wechseln
* Basierend auf Android 4.4.2
* Installation der alten und der neuen Uboot.img
* Passt über jede kundenspezifische recovery (CWM, TWRP, Caliv(?))
* Aktualisierte die Kernel-
* Changed Installationsskript
* Festinstallation führt manchmal zu butlupu
* Fixed falsche Anzeige der Tags im Player
* Fixed falsche Installation durch TWRP
* Fixed GPS-Symbol
* Aktualisierte nahezu alle Anwendungen
* Added eine aktualisierte Version der Anwendung "Themen"
* Added eine neue Kamera korrekt arbeitet HDR-Modus und viele weitere Einstellungen und Plug-Ins
* Dolby und das Cut Viper4FX
* Optimierte Energieeffizienz
* Optimiert die Bibliothek

Die erste Installation soll sehr lang dauern, Geduld...

... und bitte, macht vor der Installion ein Backup!

Kann die Version erst später testen, da ich seit dem letzten Wochenende MIUI7 5.9.10 ausprobiere ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Klexer
Ich habe das ColorOs 2.1.2i (art) getestet und kann nur wenige Änderungen feststellen. Die Laufzeitumgebung ART lässt sich wie im Android 4.4.2 grundsätzlich möglich über die Entwickleroptionen auswählen, was bisher beim Holly Stock ROM nicht ging. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass das Standard-Mail keine Sende-Verschlüsselung unterstützt. Beim Portieren wurde auch nicht viel Mühe aufgewandt, Angaben zu Kernel und Gerät wurden in den 'Einstellungen / Über das Telefon' (buid.prop) nicht angepasst.
 

Anhänge

  • ART.png
    ART.png
    22,5 KB · Aufrufe: 213
  • About1.png
    About1.png
    18,1 KB · Aufrufe: 203
  • About2.png
    About2.png
    20,3 KB · Aufrufe: 206
  • CPU-Z.png
    CPU-Z.png
    18,1 KB · Aufrufe: 219
  • EMail-TLS.png
    EMail-TLS.png
    26,9 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: blacky1974

Ähnliche Themen

Klexer
Antworten
1
Aufrufe
2.064
DAD214
DAD214
blacky1974
Antworten
61
Aufrufe
14.958
Maikel
Maikel
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
2.172
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten