[Honor Holly] [Root Anleitung]

Um CWM oder TWRP zu installieren braucht man erst mal Root.

Und ja dann funktioniert auch das erneute Rooten über TWRP z.b. nach der B115 Installieren es muß aber vorher dann TWRP installiert sein.

Wahrscheinlich geht das so auch mit CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

regn schrieb:
Mich interessiert vor allem, ob auch ander die APP "Kinguser" (weiße Krone auf blauem Hintergrund) sich eingefangen haben!

vG

Wenn du über iRoot gerootest hast haben die anscheint was geändert und
KingUser als SuperUser Installiert

und nein die fängt man sich nicht ein die wird gebraucht erst wenn man eine neue SuperUser App installiert hat und der mit Kinguser die Superuser Rechte vergeben hat kann man Kinguser entfernen.

Und ja auch bei mir war es eine andere App und auch nur zwei die installiert wurden mit iRoot.
Die Chinesische Superuser App (nicht Kinguser) und einen chinesischen Store ach ja und am Anfang auch diese Verbindungs-App die sich mit iRoot auf dem PC verbindet mehr war da nicht.

Es wurde hier auch schon gepostet das man Kinguser nicht einfach wechseln kann da ich die nicht drauf hatte kann ich das leider auch nicht nachvollziehen.
 
Ach so, dachte man kann es auch so machen wie beim 6 und 6+. Einfach Bootloader entsperren, CWM flashen und SuperSU per CWM flashen
 
Bootloader sollte offen sein habe da nichts machen müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Was ich nicht weiß ob man TWRP,CWM einfach mit SP Flashen kann wenn man ein Backup davon gemacht hat.
Mit dem SP Tool kenne ich mich selber auch noch nicht aus.
 
DAD214 schrieb:
Was ich nicht weiß ob man TWRP,CWM einfach mit SP Flashen kann wenn man ein Backup davon gemacht hat.

Grundsätzlich geht das wohl über die Readback-Funktion (s. XDA-Forum zum Honor 3C, ROM Backup using SP Flash Tool 'Readback' feature). Aber den ROM-Dump müsste erst jemand erstellen. Das Recovery.img reicht dafür vermutlich nicht aus, da es in SP-Flash um ein absolut adressiertes Speichersegment mit fester Größe geht.

Ansonsten ist für MTK Droidtool, Flashify etc. immer auch Root erforderlich.
 
Dachte ich mir schon das es mit SP Tool nicht so einfach ist.

Also Sicherste Methode ist immer noch iRoot oder was ähnliches und dann erst mit Flashify CWM oder TWRP Installieren.
 
wolfi.thomas schrieb:
Auch rooten war kein Problem, habe in das Image die Philz Recovery eingebunden. Geflashed, in Philz Recovery gebootet, Menüpunkt neu rooten.

Heißt das, dass es möglich ist das Recovery.img als Datei aus dem Forum direkt über das SP Flash Tool (inkl. scatter file) an die zugehörige Speicheradresse zu flashen (Befehl: Download, Firmware update)?
Ohne, das Recovery.img (Philz, CWM, TWRP) zu bearbeiten bzw. auf die erwartete Länge von 16,384 MB mit Nullen aufzufüllen? Das wär cool!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dachte ich mir das und wenn das so funktioniert wäre das ein Weg
mit dem auch einige anderen besser leben könnten.

Das Recovery Image mit dem MtK Droid Tool ist übrigens auch 16MB bei mir und sollte TWRP sein wenn das so funktioniert kann man auch danach einfach SuperSU flashen das gibt es ja auch als Update.zip Format.

Jetzt ist die frage hat er das Image aus meiner Dropbox oder auch eine Version die 16MB hat.
Und wenn das wirklich so einfach wäre frage ich mich warum das im XDA noch kein Thema ist.
 
DAD214 schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:



Wenn du über iRoot gerootest hast haben die anscheint was geändert und
KingUser als SuperUser Installiert

und nein die fängt man sich nicht ein die wird gebraucht erst wenn man eine neue SuperUser App installiert hat und der mit Kinguser die Superuser Rechte vergeben hat kann man Kinguser entfernen.

Also, ich ging davon aus, daß die Funktion der früheren App Superuser (mit dem Android-Symbol) nun von SuperSU - die hat eines der Icons im Anhang - erfüllt wird.
Damit meine ich - eine App fragt nach SU-Rechten und bekommt sie oder nicht. Wäre auch plausibel, weil sie tabs mit Apps und logs hat - allerdings steht da nie was drin.
Und so seht es ja auch bei https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu
.. is the Superuser access management tool of the future

 

Anhänge

  • supersu.jpg
    supersu.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
regn schrieb:
Damit meine ich - eine App fragt nach SU-Rechten und bekommt sie oder nicht. Wäre auch plausibel, weil sie tabs mit Apps und logs hat - allerdings steht da nie was drin.

Nimm doch mal 'ne frische User-App, die Root braucht, z.B. WiFi Recovery Keys, stelle SuperSU so ein, dass interaktiv Root-Rechte erteilt werden. Dann installiere und starte diese User-App und explizit die Root-Funktionen. Wenn die App tatsächlich Root bekommt und trotzdem nicht im SuperSU Tab erscheint, läuft noch eine andere SU-App auf deinem Holly, die das tut. Die Protokoll-Logs sagen m.M.n. nichts aus, nur für Pro-User und bei mir abgeschaltet.
 
Zum Android Rooten gehört auch eine Super User App die Root Rechte hat.
Was bei dir erst mal Kinguser macht.
einfach die deinstallieren und eine Andere Super User Installieren funktioniert so nicht denn die neu muss unbedingt erst mal Rootrechte bekommen sonst Funktioniert das nicht und dein gerät verhält sich wieder so als wäre es ungerootet.
 
Wurde ja gefragt: Ja habe einen kompletten Dump erstellt mit SP Flash,
dann mit MTK Droid Tools in einzelne Dateien zerlegt, habe nun alle Dateien, die SP Flash zum Flashen braucht vorliegen, kann damit immer wieder auf eine Root freie Auslieferung Originalversion zurück.

Tauscht man nun in diesen SP Tools tauglichen Einzeldateien die Recovery.img gegen die -beispielsweise- Philz Recovery.img aus und flasht diese mit SP Flash (reicht auch, nur die Recovery zu flashen), dann hat man ohne root die Philz Recovery auf dem Holly. Mit dieser kann man dann rooten ohne spezielle Tools.

Hab jetzt quasi alles da (genau so angenehm wie bei meinem Wiko Darknight - auch mit Prozessor von Mediatek)
 
  • Danke
Reaktionen: Klexer
OK dann sollte mein TWRP Backup auch gehen

Werde das mal für meinen Start Post vormerken.
 
wie hat der te das gemacht?

in der anleitung steht:

5. Enable USB Debugging and select storage as connect method. (Do not select MTP, Camera or CD Drive mode)

6. After selecting storage mode "Do not tap" on "Mount the storage as USB" button which is at the bottom of the screen. Doing this will make your memory card unavailable and the root process will also fail.


das honor holly hat nur usb spreicher, mtp, kamera ptp, nur laden, cd

das honor holly hat keine option die laut schritt 5 und 6 funktioniert.

was wurde hie also ausgewählt???

ich hab nur eine sache die ich am holly ändern will, das ist die ständige warnung wenn man mit kopfhörer musik hört, der schwellwert-bla nach jedem lied

wisst ihr wie man das behebt????

bitte gebt mir dazu eine ausfürhliche anleitung, ich hab mich mit sowas noch nie befasst. ist mein erstes handy das so nen mist verzapft.
 
@Macalanias
Erst mal Willkommen im AH Forum

USB Debuging wird im Entwicklermodus eingestellt und den muss man erst mal Freischalten
das ist eigentlich schon allgemeinen wissen und nicht mehr erklärt.
In den Einstellungen und in den Telefon Infos bei Build-Nummer mehrmals draufdrücken
damit wird in den Einstellungen der Entwicklermodus freigeschaltet und darin gibt es dann den USB-Debuging Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um das anschalten, das hab ich bereits...es geht um die auswahl des modus....wie gesagt keiner der 4 genannten darf laut anleitung benutzt werden mtp ptp cd usb alles vermoten laut anleitung

also was hast du da ausgewählt?

weisst du zu meinem persönlichen problem mit der warnung mehr?
 
Nochmal der USB Debuging Modus wird in der Entwickler Einstellungen eingestellt und mehr nicht dann sollte das mit Root funktionieren.

Aber ich empfehle dir lese dich erst noch mehr ein bevor du ohne Grundwissen Rooten willst.

Und das mit der Meldung ist Normal ist bei allen Geräte so bei mir ist die Meldung aber nicht mehr vermute es liegt an der GravityBox da habe ich mir die erweiterten Lautsprecher Regelungen aktiviert.
So auf die schnelle wüsste ich nicht mit was für einer App Sonst man das Deaktivieren kann warscheinlich auch mit einem Xposed Modul.
Hier geht es aber nur um Root und nicht wie man diese Meldung weg bekommt Bitte SuFu benutzen dafür gibt es garantiert Tipps. (Und Root Voraussetzung)

Nachtrag:
Hier kannst du ach mal nachlesen.
Lautstärke über Kopfhörer begrenzt "Anzeige" dauerhaft ausschalten - Android-Hilfe.de
Kann man wohl im Engineering Tool auch ohne Root Deaktiviert werden selbst aber nicht probiert

Und jetzt Bitte wieder zurück zum Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macalanias schrieb:
es geht nicht um das anschalten, das hab ich bereits...es geht um die auswahl des modus....wie gesagt keiner der 4 genannten darf laut anleitung benutzt werden mtp ptp cd usb alles vermoten laut anleitung
Diese Klippe hatte ich auch zu umschiffen! Die nötige Auswahl existiert NUR, wenn Du eine SD-Karte eingelegt hast! Da ist die Anleitung etwas lückenhaft
 
  • Danke
Reaktionen: zom1ec
Ob USB Speicher, MTP oder PTP ist doch egal es muss USB Debuging eingeschaltet werden und über die ADB Treiber wird gerootet und nicht über MTP usw.
und wenn man nur auf laden geht wird auch kein ADB Treiber installiert.
Am besten einfach MTP lassen Debuging ein und Rooten.
 
An alle die mit Kingroot gerootet haben und lieber SuperSu hätten. Kingroot.apk v3.5 rootet das Gerät erfolgreich. Mit Flashify das TWRP aufspielen. Ihr bekommt momentan noch immer mit BETA-SuperSU-v2.49.zip den Kinguser entfernt und erhaltet dannach über SuperSU root. Die Kinguser App wird automatisch durch SuperSU ersetzt und gelöscht. Das gesammte Rootverzeichnis habe ich aber nicht nach Dateileichen durchsucht, vielleicht hat ja jemand Lust dazu ;)

Zu neueren Versionen von Kingroot kann ich nichts berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klexer
Das hatten wir doch schon alles ob iRoot oder KingRoot das erste was ich danach mache ist SuperSU von Chainfire drauf.
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.097
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.991
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten