Honor Holly - Videos und Fotos als Mediendatei nicht auf SD verfügbar

D

DWud7GvG

Neues Mitglied
0
Habe mir vor einiger Zeit ein Honor Holly gekauft. Nach einiger Zeit konnte ich keine Videos und Fotos in der Galerie finden oder bei Whats App öffnen. Kartencrash? Ok. Neue SD Karte gekauft, nach einer Woche das gleiche Problem. Im Dateimanager sind sie aber enthalten und aufrufbar. Liegt es am Handy? Hat jemand eine Idee?
 
Willkommen bei Android-Hilfe!
Ich habe Deinen Thread in das richtige Unterforum verschoben.
 
Ist in dem Verzeichnis womöglich die Datei ".nomedia" vorhanden?
 
in welchem Verzeichnis?
 
In dem Verzeichnis das die Medien enthält. Medien werden in der Galerie nicht angezeigt wenn ".nomedia" vorhanden ist!
 
mal für Dummys. Wo kann ich das sehen? Bin mit solchen Details etwas überfordert ;)
 
Hast du nicht im Eröffnungsthread geschrieben "Im Dateimanager sind sie aber enthalten und aufrufbar". Dann schau halt mal mit dem Dateimanager ob in dem Verzeichnis, in dem die Bilder zu finden sind, ob die Datei ".nomedia" existiert. Wenn ja, dann löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Nomedia ist nicht enthalten.
 
Sorry, dann bin ich auch am Ende.
 
Ich habe jetzt keine Kenne von dem beschriebenen Lösungsvorschlag, dafür aber ein bisschen von Linux... Wenn vor "nomedia" ein Punkt sein soll, dann ist das ein verstecktes Verzeichnis bzw. Datei und je nach verwendetem Dateimanager muss man dann das Anzeigen von versteckten Dateien in den Einstellungen aktivieren, bevor man ".nomedia" zu sehen bekommt.
 
Probiert mal folgendes:
Einstellungen,Apps,Alle Apps - Galerie stoppen - Daten + Cache löschen - Medienspeicher stoppen - Daten + Cache löschen
Dann das Honor Holly neu starten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.130
Jote
J
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten