Honor - Kamera so schlecht, oder normal

Ja gibt es, mit ner alternativen App und gesonderten Einstellungen. Ich nutzte bswp. lgCamera und war super zufrieden damit !

Schau auch mal HIER rein, da findest du auch viele Bilder und generell vlt. nützliche Informationen!
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich mache mit Sicherheit nicht die Entscheidung für mein Honor an irgendwelchen Entscheidungen fest...
 
Baer1905 schrieb:
Ich mache mit Sicherheit nicht die Entscheidung für mein Honor an irgendwelchen Entscheidungen fest...

Im liberalen Sinne ist "liberal" nicht bloß liberal.
 
OT //

:lol:

// OT
 
Frage zum Thema Autofokus:

Bei mir (MIUI und integrierte Kamera-App, ich glaube entspricht der ICS-Kamera-App) habe ich folgendes Problem:

Der Autofokus versucht 2-3 mal, scharf einzustellen. Interessanterweise ist bei diesen Versuchen immer 1x scharf dabei, aber dann, bevor ich auslösen kann, verschwindet das Auto-Fokus-Quadrat und ich habe wieder ein unscharfes Bild im Sucher...

Hat jemand eine Erklärung/Lösung...?

Danke + Gruß

Matze
 
Matze001 schrieb:
Frage zum Thema Autofokus:

Bei mir (MIUI und integrierte Kamera-App, ich glaube entspricht der ICS-Kamera-App) habe ich folgendes Problem:

Der Autofokus versucht 2-3 mal, scharf einzustellen. Interessanterweise ist bei diesen Versuchen immer 1x scharf dabei, aber dann, bevor ich auslösen kann, verschwindet das Auto-Fokus-Quadrat und ich habe wieder ein unscharfes Bild im Sucher...

Hat jemand eine Erklärung/Lösung...?

Danke + Gruß

Matze

...ich zitiere mich mal selbst, weil ich mittlerweile eine Lösung habe:

Die Kamera 360 (https://play.google.com/store/apps/details?id=vStudio.Android.Camera360&hl=de) funktioniert bei mir hervorragend...

Gruß

Matze
 
Die Camera360-App ist sehr gut. Bei mir funktioniert die zumindest viel, viel besser als die herkömmliche auf Gingerbread. Hat viele Funktionen und einen guten Fokus.

Werde ich ab sofort benutzen.
 
Bei Landschaftsaufnahmen bekomme ich überhaupt keine scharfen Bilder hin. Mit der Camera 360 das gleiche. Mach ich was falsch?
 
Nein liegt leider an der Cam...kein Burner
 
man müsste die blende einstellen können; das wäre super. weiter oben im thread hatte ich mal bilder gepostet. in den meta daten der bilder waren dann die blendeeinstellungen (f-werte) angezeigt. die lagen damals bei "4" jetzt sind sie immer anders aber meistens bei um die "5"+ und die bilder werden nach dem schießen automatisch nachgeschärft. das führt zu krisseligen bild-ecken, vor allem bei dunklen bildern :/

gruß
 
code of honour schrieb:
man müsste die blende einstellen können; das wäre super. weiter oben im thread hatte ich mal bilder gepostet. in den meta daten der bilder waren dann die blendeeinstellungen (f-werte) angezeigt. die lagen damals bei "4" jetzt sind sie immer anders aber meistens bei um die "5"+ und die bilder werden nach dem schießen automatisch nachgeschärft. das führt zu krisseligen bild-ecken, vor allem bei dunklen bildern :/

gruß
Hab mit gerade nochmal die Camera360-App angeschaut. Da kann man rechts unten bei den Einstellungen den Focus einstellen auf 'Auto-Focus', 'Nahaufnahme', 'Unendliche Entfernung', 'normale Entfernung'. Ich kann es im Moment nur nicht ausprobieren, hab hier im Moment keine Landschaft.

Edit: Sehe gerade, dass das bei der vorinstallierten Camera-App auch geht. Wenn ich dort auf 'Landschaft' stelle, werden Landschaftsaufnahmen auch nicht schärfer?
 

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Henry666
H
Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.950
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten