Honor Note 8: Allgemeine Diskussion

Was geht denn nicht?
So ist es ziemlich schwer einen fehler zu finden. Ging das entsperren nicht? Ging das flashen vom recovery nicht? Welche Fehlermeldungen sind gekommen? Huawei hat 2 recovery partitionen. Die zum rooten erreicht man wenn man das Gerät ausschaltet lauter und leiser gleichzeitig beim beim einschalten drückt.

Button combinations clarified | Honor
 
Es hat einfach nicht funktioniert den boodloader zu unlocken. Da ist schon alles dran gescheitert. Hatte die Anleitung vom dc unlocker bevolgt und den boodloader Code bekommen aber irgendwie nie den unlock. Oder hast du eine Weg genommen um es zu unlocken. Werde es am Wochenende noch Mal versuchen und alles über den Android Recovery mode zurücksetzen. Kam auch nirgends eine Fehlermeldung. Hab die 128 gb Version kann es damit auch was zu tun haben ?
 
Also ADB/Fastboot schmeißen dir schon Fehlermeldungen raus. Ich habe das China Tool benutzt zum Unlock.
Kann es bei Bedarf verlinken. Das Recovery sollte man damit auch flashen können aber das habe ich per Fastboot gemacht

1944351155-3.jpg
 
Hatte jetzt mal die Google Telefonapp drauf und jetzt wieder die Normale. Jetzt funktioniert die Geste nicht mehr, dass man das Fone einfach nur ans Ohr halten muss zum Anruf annehmen.
Ansonsten immer noch sehr zufrieden.
Geht komischerweise wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach den USB debugging aktiviert und dann das china tool von XDA Huawei Honor Note 8 root genutzt und dort auf Boodloader gedrückt dann den Code eingeben und dann kam eine Meldung mit ja oder nein und abbrechen. Hatte auf ja gedrükt und es bootet neu in den fastbood wo phone locked immer noch steht. Habe es dann mit einem anderem Weg versucht adb-setup-1.4.3 alles aus dem tool auf meinem Recher installiert.
Danach habe ich in dem download Ordner wo ich auch twrp runtergeladen hatte die Eingabeaufforderung geöffnet und dort die Befehle eingeben.
Downloads>adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

C:\Users\Guarana86\Downloads>fastboot oem unlock 53200156597097222
< waiting for device >
Und das kam bei raus.
Dann habe gegoogelt und habe gelesen das man den Schnellstart Modus in den Einstellungen deaktivieren soll den ich bei mir nicht finde.
Dann hatte ich auch noch gelesen das man in den Entwickeroptionen den enable oem unlock aktivieren soll.
Leider hat nichts geklappt.
 
Hatte heute massive Probleme mit meinem BMW. Auf einmal wurde das Handy nicht mehr per Bluetooth erkannt, nur Neukonfigurieren brachte was, beim nächsten Start wieder weg. Komisch auf einmal....
Desweiteren funktioniert auch die BMW App als Musikplayer nicht. Das ist allerdings unwichtig.
Nur warum er ohne Änderungen Bluetooth Probleme hat ?
 
Bei mir geht Bluetooth bis jetzt ohne Probleme nutze es auch als Medien Player das Handy zur Übertragung an meinen av resiver und Radio im Auto. Ich nutze dafür den Power amp Player.
 
Hi,
das Note 8 ist heute angekommen. Erster Eindruck: Was ein riesiges Phablet!!!! Da sind ja echt Welten zwischen 6 Zoll und 6,6 Zoll. Bisher habe ich nur das neue Update gezogen und etwas aufgeräumt (China Apps gelöscht).
Als nächstes versuche ich den Root hinzubekommen.
Gruß
 
ich hatte bisher auch keine. Mit meiner Smartwatch klappt alles und mkt dem Auto bisher auch und heute eben 2 mal musste ich neu konfigurieren.
Jetzt war ich 3 mal schauen und es geht. Wer weiss wie lange. Bluetooth Musik streamen geht im Auto, ob über Musikplayer oder Deezer....
Ansonsten Akku immer noch super, ab und an aktualisiert sich eine App im Playstore nur über Mobilfunk.
 
krallohallo86 schrieb:
Hi ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach den USB debugging aktiviert und dann das china tool von XDA Huawei Honor Note 8 root genutzt und dort auf Boodloader gedrückt dann den Code eingeben und dann kam eine Meldung mit ja oder nein und abbrechen. Hatte auf ja gedrükt und es bootet neu in den fastbood wo phone locked immer noch steht.

Also mal im detail. Wie hast du denn ja gedrückt? Vol+ und dann Power?
[doublepost=1480707073,1480706942][/doublepost]
steffen68ffm schrieb:
Hatte heute massive Probleme mit meinem BMW. Auf einmal wurde das Handy nicht mehr per Bluetooth erkannt, nur Neukonfigurieren brachte was, beim nächsten Start wieder weg. Komisch auf einmal....
Desweiteren funktioniert auch die BMW App als Musikplayer nicht. Das ist allerdings unwichtig.
Nur warum er ohne Änderungen Bluetooth Probleme hat ?
Das hatte ich in meinen Passat auch. ich war zwar verbunden aber mit den falschen Diensten ich konnte Tel Audio nicht mehr verbinden was vorher problemlos ging. musste das Tel löschen und neu verbinden
 
Ich lasse das erstmal mit dem Rooten. Der Nutzen steht im Moment gegenüber den Risiken für mich in keinem Verhältnis.
 
Klar es ist eine Spielerei und nicht wirklich nötig. Aber für mich ist er unverzichtbar da ich system Dateien anpassen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
In der China app bin ich auf boodloader gegangen und dort den Code eingeben danach hat sich ein Fenster geöffnet wo ich das linke Feld nahm.
 
Also wenn auf dem telefon die frage unlock kommt hast du schon alles richtig gemacht. Die frage ist wie du die frage am telefon beanteortet hast. Per touch oder per tasten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Was kann das sein beim Auto mit Bluetooth ? Ergibt für mich keinen Sinn.
 
Fairer weise habe ich kein neustarte vom telefon gemacht um zu sehen ob das mein problem gelöst hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Habe ich probiert, hatte nichts gebracht.
[doublepost=1480711358,1480709984][/doublepost]Ich nutze zum Musikhören mit Kopfhörern die Original App. Weil man dort DTS hören kann und das hört sich wirklich Spitze an.
Lustig ist, dass wir ja 5 GB Cloud von Huawei haben und das Synchronisieren von Sms, Kontakten, Kalender und Fitnessdaten funktioniert sogar, nur Fotos lädt er nicht hoch. Bestätigen des Telefons mkt Huawei funktioniert ja nicht, da er nur asiatische Vorwahlen anbietet.
 
Bei mir am Telefon kam leider nie eine Frage für unlock.
[doublepost=1480712219,1480712011][/doublepost]Sobald ich den linken Button drücke in der China app geht er in das Fastboot Menu. ohne ein Meldung am Telefon
[doublepost=1480712362][/doublepost]Von wo hast du die China app den her. Ich habe sie von Xda.
 
So, das Handy ist gerootet. Habe dazu den Bootloader Code vom DC Unlocker gekauft. Stelle meine Apps und Daten wieder her. Morgen kann ich das mit dem BT am Auto probieren, fahre die gleiche Automarke wie du Steffen. Kann dann darüber berichten.
Besteht die Möglichkeit die Gelbe Seiten aus dem Telefonbuch zu entfernen?
 
Du kannst z. b die telefon App,von google nutzen, die funktioniert. Bei apkmirror 3.05.xx
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
164
TheWho
T
lazymaster
  • lazymaster
Antworten
2
Aufrufe
237
lazymaster
lazymaster
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
0
Aufrufe
110
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten