Honor Note 8: Mit 6,6 Zoll großem QHD-Display offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Honor 8 Note ist bereits heute offiziell vorgestellt worden - und es ist tatsächlich ein 6,6 Zoll Phablet mit 2K-Display. Allerdings lautet sein Name ein wenig anders, denn es heißt Honor Note 8. Auch hat sich die Information in Bezug auf das Vorstellungsdatum als falsch erwiesen, denn wir haben heute erst den 1. August, nicht den 16. August. Wenn dem so wäre, müssten uns mal eben so zwei ganze Wochen durchgeruscht sein - und so einen Filmriss wünscht man wohl niemandem. Jedenfalls schickt sich das Honor Note 8 an, ein cooler großer Bruder für das Honor 8 zu werden: Dieses war vor kurzem offiziell vorgestellt worden und hatte dabei seine Verwandtschaft zum Huawei P9 klar erkennen lassen. Das Note 8 ist dabei eher mit einem kleinen Bruder "verwandt" als mit seinem Cousin Huawei P9, aber das dürfte wohl vor allem seiner schieren Größe geschuldet sein.

Die technischen Daten des Honor Note 8 lesen sich jedenfalls ziemlich beeindruckend: Das gigantische Phablet verfügt über ein 6,6 Zoll großes QHD-Display mit 2560 x 1440 Pixel Auflösung, als Chipsatz kommt ein kraftvoller Huawei HiSilicon Kirin 955 mit acht Prozessorkernen zum Einsatz. Ihm zur Seite stehen solide 4 GB Arbeitsspeicher, der interne Speicher ist wahlweise 32, 64 oder 128 GB groß und lässt sich per microSD-Karte erweitern. Als Hauptkamera kommt ein (einfacher) 13 Megapixel Sensor zum Einsatz, welcher über Optical Image Stabilization (OIS) verfügt, die Frontkamera bietet solide 8 Megapixel. Der Akku ist passend wirkende 4500 mAh groß und sollte damit für eine adäquate Laufzeit sorgen. Weiterhin verfügt das Device über Hybrid-Slot für wahlweise zwei nanoSIM-Karten oder eine nanoSIM-Karte und eine microSD-Karte.

Das Gerät unterstützt zudem die heutzutage eigentlich obligatorische LTE-Konnektivität, hat Dual-Band WLAN inklusive ac-Standard an Bord, sowie Bluetooth 4.2 und das bald schon veraltete Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Die Abmessungen betragen 178,8 x 90,9 x 7,2 mm bei einem Gewicht von recht stattlichen 219 Gramm, die jedoch bei der nicht unbeträchtlichen Größe dieses Phones auch wieder ganz passabel rüberkommen. Der Marktstart wird bereits am 9. August stattfinden, die Preise reichen von 345 USD (32 GB) über 375 USD (64 GB) bis hin zu 420 USD (128 GB), wobei man außerhalb Chinas ggf. noch für Import und Co. einen gewissen Betrag addieren sollte. Wie gefällt euch dieses neue Smartphone?! Wäre das auch etwas für euch?

gsmarena_000.jpg
Pics: Honor

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 8 Note: Offizielle Vorstellung des 6,6" Phablets mit 2K-Display für den 16. August angeteasert
Honor 8: Bereits über 5 Mio. Vorbestellungen in nur vier Tagen - Europastart am 24. August
Honor 8 mit Dual-Kamera offiziell - Verwandschaft zum Huawei P9 erkennbar

Quellen:
GSMArena
Phone Radar
Honor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ezrael1701, Pharao373, Patman75 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.336
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.947
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.642
JSt225
J
Zurück
Oben Unten