Honor Note 8

L

Lausine

Ambitioniertes Mitglied
10
Hat sich vielleicht wer das Note 8 im asiatischen Raum besorgt. Das Telefon klingt absolut spannend und ist eine echte Alternative zum Samsung Note 7. Vor allem preislich. Das Note 8 hat aber kein LTE Band 20 (O2 und Vodafone). Die Telekom nutzt Band 3 (1800 MhZ). Dieses hätte das Honor Note 8. Wäre interessant zu wissen, ob LTE hier funktioniert. Hatte mal von ZTE ein Nubia, das hatte mit dem Empfang hier Probleme.
 
Hi Lausine,
An bei mal ein Paar gegoogelte Links, als Erstes ein Test:
honor Note 8 Test – Das 6,6 Zoll große Riesenphablet
Und etwas ins Eingemachte gehend:
Guide to Root Huawei Honor Note 8 without Pc - Techsliper- Firmware,Guides,Games and Apks
HUAWEI Honor Note 8 (4+64GB/EDI-AL10) einfach online bestellen | CECT-Shop
How to Root Android 6.0 marshmallow devices | KingoRoot
Methods to Root Huawei Honor Note 8 & install TWRP custom recovery
Bei www.eglobalcentral.de habe ich mir das 4+32GB Honor Note 8 gekauft (ist unterwgs wenn es da, kommt ist kleiner Bericht!)
War für 377€ zu haben wird aus UK geliefert somit wohl keine Einfuhrumsatzsteuer etc. mal schauen
Tschau
Psimo_de
 
Die Anleitungen hier kannst du vergessen,es gibt nichtmal Twrp fürs Note 8
 
Ich habe das Device nicht. - Folgende Dateien sind nicht von mir (Download TWRP Recovery etc.) - Wie lange sie dort noch liegen, ist auch ungewiss:
Note8 – Google Drive

Quelle dazu auf XDA:
All Things Huawei Honor Note 8

(Der gesamte Thread enthält auch Problemlösungen im Zusammenhang mit Bootloader unlocken, SuperSU, Installation, Firmwares etc. - Es ist alles da ...)
 
LOL, ausgerechnet Flossy Carter hat ein Video dazu gemacht:


Sein Review-Stil ist sehr eigen, er versucht halt seine Smartphones aus der Sicht des Average Customers zu beurteilen und wird auch nicht gesponsert. Wer wirklich Interesse an dem Phone hat und nicht täglich mit technischen Fachwörtern um sich wirft: unbedingt anschauen!
 
@Lausine Der Empfang ist genial, bedeutend besser, als bei meinem NOTE 4, LTE funktioniert bei mir Telekom!
 
Möchte mich mal gefühlt nach 100 Jahren auch mal wieder melden. Habe vor dem Kauf dieses Telefons noch ein paar Fragen.

Root soll ja mittlerweile via TWRP und der SuperSU sauber klappen oder ? Nur einfaches Root, keine ROMs oder Xposed etc. Bootloader ist zu entsperren (DC Unlocker etc.) und dann TWRP drauf und dann SU nach schieben fertig ?

Fragen:
- Welche Version hat das TWRP und ist es deutsch oder englisch im Interface und lassen sich die Binaries für SU im Handy dann normal updaten ?

- Ist der Appstore Playstore der "normale deutsche Store" oder muss der auf dem Note 8 deinstalliert werden und mit dem normalen Store ersetzt werden ?
(es hies da ist ein ausländischer Shop drauf, wo sich bestimmte Apps nicht installieren lassen)

- Sind die Sachen mit den hier berichteten chinesischen "Rechtschreibfehler" mittlerweile behoben und das Gerät nun richtig "eingedeutscht" (Updates) ?

- Hat die Frontcam nun 8 oder "nur" 5 Mpx ? (Gerne Beispielaufnahmen einfügen)

- Die 13 Mpx Hauptcam, kann sie den Pro Mode mit manueller Steuerung (Screenshots gerne gesehen) und was kann der Pro Video Mode ?

- Habe den o2 Free Vertrag mit LTEmax. Was kann das Note da alles in Sachen LTE, da ja das Band 20 fehlt, irgendwelche Einbußen in Sachen LTE ?

Insgesamt gerne mal Test Samples aus der Cam des Note 8 sehen wollen. Wenn soweit alles passt möchte ich mir mal die 128GB Version des Gerätes anschauen und auch kaufen. Danke für Tipps.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
239
hanswurst12
H
lazymaster
  • lazymaster
Antworten
2
Aufrufe
316
lazymaster
lazymaster
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
3
Aufrufe
199
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten