Honor Tastaturen

hallo...
habe schon ein bissl rumgesucht aber nicht das passende gefunden! habe auch das honour (umgestiegen von galaxy w) und bin auf der suche nach einstellungen oder einer app für die tastatur, wo man auch die uralte handy-tastatur einstellen kann! so wie bei gingerbread da konnte man das umstellen... komme mit den quertz nicht zurecht! wahrscheinlich gewöhnungssache, aber wäre super wenn jemand weiss wie ich das einstellen kann oder wo ich mir was runterladen kann!

vielen dank im voraus!

holger
 
Du kannst dir einfach aus dem PlayStore die TouchPal-Tastatur runterladen. (Falls du ICS auf dem Honor nutzt, bei GB ist sie bereits standardmäßig mit an Bord).

Bei dieser Tastatur kannst du mittels Wisch nach rechts/links das Layout ändern. Eines davon entspricht der "alten Handytastaur" mit den Ziffern und jeweils 3 Buchstaben pro Taste.

EDIT: Bei der ICS-Version (TouchPal) sieht das dann so aus:

Screenshot_2012-09-04-09-23-56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
oh vielen dank! das ist schon mal super...

gäbe es denn evtl. auch die möglichkeit die gingerbread tastatur auf das ics zu installieren?
bzw. kann man sich die .apk irgendwo runterladen oder funktioniert das nicht?
die gingerbread würde mir noch besser gefallen, wohl weil ich sie gewohnt bin vom galaxy (oder war das eine samsung tastatur, hmmm)

danke...
 
Du fragst nach serienmäßigen...

Ich empfehle Kauf-Tastaturen!

Die kenne ich allerdings nicht, aber für 0,69€ gerade im Angebot:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLnRvdWNodHlwZS5zd2lmdGtleSJd

Meine Empfehlung ist folgendes, wo Du horizontal und vertikal alles mögliche verändern kannst:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beansoft.keyboardplus&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5iZWFuc29mdC5rZXlib2FyZHBsdXMiXQ..

Gruß,
Arcelor...
 
cosmos321 schrieb:
Du kannst dir einfach aus dem PlayStore die TouchPal-Tastatur runterladen. (Falls du ICS auf dem Honor nutzt, bei GB ist sie bereits standardmäßig mit an Bord).

Bei dieser Tastatur kannst du mittels Wisch nach rechts/links das Layout ändern. Eines davon entspricht der "alten Handytastaur" mit den Ziffern und jeweils 3 Buchstaben pro Taste.

EDIT: Bei der ICS-Version (TouchPal) sieht das dann so aus:

Anhang anzeigen 119073
Genau dazu hätte ich auch eine Frage:
Wie kann man im T9-Modus neue Wörter hinzufügen?
 
Arcelor schrieb:
Du fragst nach serienmäßigen...

Ich empfehle Kauf-Tastaturen!

Die kenne ich allerdings nicht, aber für 0,69€ gerade im Angebot:
https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEwMiwiY29tLnRvdWNodHlwZS5zd2lmdGtleSJd


Inzwischen leider für 3,99 Euro zu haben. :thumbdn:


Kann mir einer etwas zur Huawei-Tastatur sagen? Wo kann man da die Ansicht einstellen, die ich sonst beim Mobiltelefon gewohnt bin?
Ich habe mir gerade mein erstes Smartphone gekauft und noch einige Umstellungsschwierigkeiten. Beim Perfekt Keyboard scheitere ich ständig an der deutschen Worterkennung. Da ist immer nur Englisch und in der Leertaste nichts auswählbar, trotzdem die deutsche Sprachdatei nachinstalliert wurde. Update auf 4.0 - ICS schon gemacht.

Kann mir jemand helfen?

Einfach die 3,99 Euro für lau ausgeben und merken: nee, ist nichts, wollte ich auch nicht. Dafür ist das ein wenig viel.
 
xxmisoxx schrieb:
Einfach die 3,99 Euro für lau ausgeben und merken: nee, ist nichts, wollte ich auch nicht. Dafür ist das ein wenig viel.

Du kannst sie hier erst mal testen, bevor du Geld ausgibst.
 
android_53 schrieb:
Du kannst sie hier erst mal testen, bevor du Geld ausgibst.

Erstmal vielen Dank für die Testempfehlung und inzwischen schon längst gekauft. Hatte noch eine andere ausprobiert, aber die hat mich nicht überzeugt und inzwischen geht es recht fix mit dem Schreiben.
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.964
BecksPistol
B
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.657
justme762
J
Zurück
Oben Unten