Hornor 8 mit einem Denon Verstärker über dlna verbinden

S

sancho76

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemanden helfen. Ich versuche einen Denon-Verstärker über dlna mit meinem Hornor 8 zu verbinden. Bekomm es leider nicht hin. Beide Geräte befinden sich im selben Netz, aber ich finde einfach die Funktion beim hornor 8 nicht. Beim htc one war das ganz einfach....
 
Hat sich erledigt....
 
Wir werden es wohl nie erfahren. Seltsam ist übrigens, das man überall lesen kann, dass DLNA unterstützt wird, aber anscheinend keiner der Test-Autoren weiß, wie das geht, weshalb es nirgends steht. Das Handbuch weiß auch nichts zum Thema. Es sieht so aus, als würde es gar nicht stimmen. Das wäre ja auch eine Lösung....
 
Bei mir funktioniert das mit "BubblUPnP". App starten, Quelle aussuchen - bei mir die Synology, Ziel/Renderer aussuchen - das ist mein Denon AVR 2012, der natürlich eingeschaltet sein muss - und voila, die Musik kommt aus der Anlage.
 
DLNA=a can of worms.
Das meiste, was zur Zeit gerade von Android-Lizenznehmern implementiert ist, sind (noch) nicht standardisierte Erweiterungen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.555
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten