Hosts Datei Android 2.1 auf Desire

Modjo

Modjo

Erfahrenes Mitglied
38
Hi Jungs und Mädels ,

kann mir jemand sagen wo ich die Hosts Datei finde und ob ich die ohne zu rooten ändern/anpassen kann ?

vielen Dank

regards Modjo
 
Hi!

Die Datei findest du unter /system/etc. Allerdings kann man die nur mit root-Rechten anpassen.

Mfg,
Max!
 
Ich würde gern meine hosts Datei ändern bekomme es aber irgendwie ned gebacken... Das Desire ist gerootet aber wie oder mit was kann ich die hosts umschreiben?

Danke im voraus,

Gruesse

Christoph
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du die Datei auf deinem Rechner mit einem Editor bearbeiten möchtest, kannst du die via ADB holen:
Code:
adb pull /system/etc/hosts .
Dann bearbeiten und via ADB zurück pushen:
Code:
adb push hosts /system/etc/hosts

[ADB]
 
Ich habe es mal so probiert, und es sah auch für mich so aus als als hätte er es gemacht, allerdings ist die Werbung trotzdem noch überall.

Hier die Rückmeldung und der Befehl von der Konsole. Muss ich vielleicht die host Datei vorher auf dem Gerät löschen per Konsole?

 
Danke für den Tip, aber keine Lösung die ich gefunden hatte funktionierte wirklich rund.
Habe das Problem jetzt aber anders gelöst, denn in meinem Custom ROM (Leedroid) ist Adfree bereits integriert und funktioniert einwandfrei :).
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
22
Aufrufe
3.579
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten