Hotmail über Exchange einrichten?

A

alik

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,
Habe längst in standart e-mail app mein Hotmail konto über Exchange eingerichtet .
Das funktioniert wunderbar,aber Handy schläft fast garnicht-es würde standig , etwa in sekunden takt ,von Exchange geweckt (außer in Flugmodus-wird auch geweckt,ober nicht so oft).
Und das ganz egal ob "push" /1 stunde/ oder Synchronisierung komplett abgeschaltet ist.
Bin nicht ganz sicher,aber glaube,dass es früher nicht so extrem war.Problemm hab ich bemerkt c.a. seit hotmail zu Outlook gewechselt hat ...
Kann es sein?
Gibts dazu vielleicht paar tricks um das in Griff zu kriegen?
Danke.
 
Vielleicht mal das Konto in Einstellung auswählen und dann mal die Menütaste auswählen, event. kannst Du dann synchronisieren abbrechen auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Danke,aber ich habe schon ausprobiert:
Sync (in android Einstellungen) für dieses konto und sogar ganz ausgeschaltet=keine änderung.
Sync für dieses konto in e-mail Einstellungen ausgeschaltet=keine änderung.
Hilft nur wen ich dienst "Exchange" ausschalte -aber dann um e-mail wieder zu nutzen muss man es wieder einschalten....
Was irgendwie ziemlich blöd ist...

So, scheinbar Losung gefunden!
https://www.android-hilfe.de/forum/...fzeit-thread.154176-page-14.html#post-4290799
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich meinte in den Kontoeinstellungen die Menütaste drücken, dann müsste normalerweiße "Konto löschen" und "Jetzt synchronieren" erscheinen.
Ich hatte schon mal bei meinen Google Konto das sich der Kalender durchgehend synchronisiert hat und der Akku war ruckzuck leer. In den Kontoeinstellung war es egal was ich versucht habe einzustellen Es hat nichts gebracht das Konto zu entfernen und neu anzulegen auch nicht.
Als ich in den Kontoeinstellungen war und die Menütaste gedrückt habe, ist mir aufgefallen das jetzt "Synchronisieren abrechen" und "Konto löschen" stand, das "Synchronisieren abbrechen" habe ich ausgewählt und das Problem war gelößt, es ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

Vielleicht ist ja auch eine Möglichkeit die E-Mails über ein I-Map Konto abzurufen anstatt über Exchange Server, bei T-Online geht das mit E-Mails, Kalender und Kontakte aber nicht.

Wenn es mit dem Konto löschen und neu einrichten wieder funktioniert, ist es ja gut, dann brauchst Du das Zeug was ich da geschrieben habe nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Hallo,
ja,mit dem Konto löschen und neu einrichten funktioniert wieder so wie es soll.
Trotzdem danke!:)
Zugriff auf alle e-mail Ordner (auch junk) geht nur über Exchange Server.
"Google Kalender durchgehend synchronisiert" kenne ich auch,habe genau so gelösst ;-)
...irgendwie scheint die ganze synchronisierungs Geschichte ziemlich buggy zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario62

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Agility
A
D
Antworten
2
Aufrufe
2.156
Dr.J
D
J
Antworten
60
Aufrufe
9.244
goedi1
G
Zurück
Oben Unten