Hotspot UND media streaming?

B

Bonesprinter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallihallo.

Also ich habe folgende Geräte:

Nexus 7 16 GB mit Copilot installiert.
Galaxy Nexus als mobiler WLAN Hotspot
Galaxy s von meiner Frau


Mein Vorhaben: ich möchte im auto mobiles Internet haben und dazu noch Musik streamen.
Bisher habe ich es nur hin bekommen, das Galaxy s und das nexus 7 auf dem Galaxy nexus anzumelden, und dann per skifta die Musik vom Galaxy s auf das nexus streamen.

Allerdings fehlt dann eine mobile Leitung und auch das Galaxy s muss über mein Galaxy nexus online gehen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das eleganter lösen kann ?

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Du willst also Musik vom S auf das 7 streamen und aber nicht über die WLAN-Verbindung vom GNex online gehen sondern über die mobile vom S? Das geht glaube ich nicht. Alternativ könntest du auch auf dem S den Hotspot machen und dann auf das 7 streamen, dann dürfte ja nebenbei auch mobiles Internet am S gehen.
 
Es geht sich erst mal darum beide Internetverbindungen zu behalten.

Egal wie rum bei dieser Methode geht mir eine verloren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja. Weil wenn du dich per WLAN verbindest, ist Mobilfunk aus.
 
Ja richtig., aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit das ich beide Verbindungen erhalten kann, aber trotzdem das nexus 7 ins Internet bekomme UND Musik streamen kann

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja, wenn du den Hotspot auf dem S machst.
 
Ne dnn muss ich das gnex an das galaxy s koppeln und verliere dort die inet Verbindung
Ziel sollte sein das ich alles vom nexus 7 aus machen kann.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Na, das wird nicht gehen. Entweder WLAN oder Mobiles Netzwerk an einem Gerät oder Mobiles Netzwerk+Hotpsot.
 
Ah ok das wollte ich bestätigt haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
8
Aufrufe
2.527
linuxnutzer
L
K
Antworten
2
Aufrufe
1.573
fazerdirk
fazerdirk
N
Antworten
16
Aufrufe
1.688
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten