Hotspotfunktion oder mobiler Hot-Spot

B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle,

was wäre günstiger, um mit mehreren Devices unterwegs ins Internet zu gehen:

Hotspotfunktion meines Sony Xperia P nutzen ?
Mobiler WLAN-Hotspot ?

Wie sind hier Eure Empfehlungen/Erfahrungen ?

Grüsse
Bodo
 
Ich selbst benutze so etwas zwar nicht, habe aber doch eine Meinung dazu ;)
Wenn du einen mobilen WLan-Hotspot benutzt, musst du den natürlich immer mit rumtragen. Allerdings könntest du für diesen einen Tarif wählen der für dich am preiswertesten ist. In wieweit das bei deinem jetzigen Anbieter, den du beim Xperia Pro benutzt, der Fall ist, weiß ich nicht.
 
Hallo,

in meinem Xperia habe ich eine Allnet-Flat von 1und1, - also auch Internet.
Meine Frage ist also eher dahingehend ob es beser wäre, die Hot-Spot Funktion des Handys abzuschalten, und dafür einen extra mobilen Hotspot zu verwenden ( ich hab auch noch ne Daten-Flat SIM rumliegen )

Hauptsächlich geht es mir darum, dass der Akku vom Xperia evtl. ein bischen länger durchhält, - bei BT,WLAN,Hotspot,etc... zieht das Handy ganz schön Saft ....

Grüsse
Bodo
 
Wieviel MB hat denn die Allnet-Flat bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird? Oder ist dir diese egal?
An den Akku hab ich auch schon gedacht, aber vom mobilen WLan-Hotspot musst du ja auch immer den Akku laden.. die Frage ist dann wohl, ob du lieber die Akkus von 2 Geräten lädst oder den von einem Gerät öfters ;)
 

Ähnliche Themen

DarkusHelius
  • DarkusHelius
Antworten
2
Aufrufe
1.510
DarkusHelius
DarkusHelius
P
Antworten
1
Aufrufe
1.003
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten