[How-To] Aktivierung des Root-Zuganges (ab Android 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zanto: Wieso brauchst Du einen Windows-Computer um Dein E15i zu rooten? Da sind doch auch Dateien für den Mac dabei!?
 
Wo sind Dateien für den Mac? Bei SuperOneClick sind nur .exe drin. Die lassen sich auf dem Max nicht ausführen.

lg
Zanto
 
Hab' gerade noch mal nachgesehen. ADB gibt's in einer Mac-,Linux-& Windows-Variante, allerdings liegt die SuperOneClick tatsächlich nur als Windows-.exe vor.
 
Ich dachte schon..
Bei den XDAs steht auch, dass man das mit Mac benutzen kann, aber das gilt dann nur für Emulationen...
Naja ich probiere das mal auf dem XP Rechner von einem anderen Freund...

lg
Zanto
 
Vesanius schrieb:
er wiederholt das dauernd, abwarten oder hab ich was falsch gemacht? USB Debugging ist an und ich hab die SD ned gemountet.

Vorher habe ich es schon einmal versucht, ich hab dann auf google chrome umgewechselt und dann ging SuperOneKlick nimma auf, kannn es sein dass er es da schon gerootet hat?

MfG

Hab das gleiche problem. Gibts ne lösung

Windows7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rooten eines Android-betriebenen Mobiltelefons hat sicherlich nichts mit irgendeinem Internet-Browser zu tun.

Allerdings sind diverse Firewalls und Virenscanner dafür bekannt, sowohl den korrekten Download als auch die Ausführung der mit und für das Rooten benötigten Dateien zu verhindern. Das hat allerdings nichts mit einer bestimmten Windows-Variante zu tun.

Wo hängt's also genau?

Die Treiber für Dein E15i wurden ja hoffentlich schon alle korrekt installiert!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also..
Ich bin leider noch nicht zu einem anderem Versuch gekommen..
Zu den Treibern:
Daran hatte ich auch schon gedacht... Habe einfach mal den PC Companion vom Handy installiert... Der startet auch automatisch wenn ich das Handy anschließe. Ich habe mir auch hier eine .zip Datei mit mit dem Namen x8_drivers ( oder so ähnlich) runtergeladen, konnte mit den enthaltenen Dateien aber nix anfangen.. Wie installiert man die?

lg
Zanto
 
Lade doch bitte mal einen aktuellen PC-Companion und die letzten Treiber herunter. (Beides findet man in meinem Downloadbereich.) Die Versionen vom Handy sind halt doch schon ein bisschen gröber veraltert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zanto
Edit: Gerootet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft :)
Noch ein paar mal laufen lassen bis es endlich funktioniert hat :)

lg
Zanto
 
Hahaaaa, löpt mit 2.1.1.A.0.6.
So, jetzt Titanium Backup und runter die Rotze. Anschließend Apps2SD.
 
haha xD me ich mein ja nur hab gelessen man muss sei aps sichern usw.. is mir zu viel arbeit xD derzeit kei lust drauf xD
 
Seine Daten sollte man immer sichern ;), denn diese sind viel wichtiger als das Gerät selbst. Also ran an den Speck!
 
ok apps gesichert root ausgeführt nun hab ich superuser app drauf was bringt die und wie arbeitet man mit der ?

edit ahh ok alles bestens geklappt danke dir...

hab nun root explorer da sagt die superuser app scho alles xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SuperUser-App selbst braucht man de facto nie, auch wenn Sie die vom User erteilten Zugriffsberechtigungen verwaltet. Mit ihrer Hilfe kann man eine solche widerrufen.

Also kannst Du jetzt ja zur Werke gehen und Dein Gerät (fast) nach Strich und Faden umkrempeln. App2SD, xRecovery und viele andere Leckereien stehen Dir nun offen. ;)
 
hmm app 2 sd geht anscheinend nicht auf 2.1 da ich keine finde die funktioniert..

obwoihl eine hab ich gefunden nur will er die karte partitionieren aber die ist bei mir gut belegt weshalb ich das net machen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ohne eine EXT-Partition kann App2SD unter der 2.1er natürlich nicht funktionieren. Aber das kannst'e ja auch später nachholen. Die Version "a2sd.ext4.update" kann man beispielsweise ganz leicht übers xRecovery einspielen, oder Du nimmst das App2SD-Package aus meinem Downloadbereich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja dann wart ich erst ma ab ... viell... holl ich mir ne 8g karte dann partitionier ich die... trozdem danke
 
bin ich zu blöd oder wo ist derlink zu dem 1. post?
 
Nö, ich glaub' der is' wech...

Nimmst'e halt den hier.
 

Anhänge

  • SuperOneClickv1.5.5.zip
    422,2 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Charley
C
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.298
concharge
C
Rennliesel
  • Rennliesel
Antworten
2
Aufrufe
1.035
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten